Hallo ihr Lieben,
habe eben mit dem Doppler mal in meinen Bauch gehört und den Herzschlag meines Würmchen auch gleich gefunden 😍
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich ihn an 2 verschiedenen Stellen höre und war mehr als verwundert.
Zum einen leicht unterm Bauchnabel und dann einige Zentimeter schräg links runter.
Also für so ein kleines Wunder doch eine ordentliche Strecke (5-6 cm).
Zwillinge sind es definitiv nicht, hätte 3 US bereits.
Links unten ist der Herzschlag auch kräftiger und lauter.
Kann es sein, dass der Herzschlag durchs Fruchtwasser eventuell soweit schallt?
Hatte jemand von euch bereits solch ein "Phänomen"?
Bin verwirrt.
Herztöne mit dem Doppler an 2 verschiedenen Stellen
Ach ich bin übrigens in der 17. SSW 😍😅
Hallo Du,
vielleicht einmal das Herz und dann die Nabelschnur? Hört sich allerdings ein wenig unterschiedlich an.
Liebe Grüße ☺️
Hallöchen 😀
Ne die Nabelschnur war es nicht, die beiden Töne kann ich ganz gut voneinander unterscheiden.
Die Töne sind auch gerade an den Stellen zu finden, an denen ich die Bewegungen des kleinen wahrnehme.
Dachte mir schon es hätte sich soooo schnell gedreht... aber das ständig und die ganze Zeit... kam mir dann unrealistisch vor 😂
Ich hatte das auch schon. Und es waren auch mehrere Zentimeter dazwischen und auch bei mir ist es klar, dass es nur ein Bauchbewohner ist😉
Es ist dann so, dass es an einer Stelle sehr stark zu hören ist und an der anderen Stelle hört es sich etwas weiter entfernt an.
Kann es sein dass du zusätzlich deinen eigenen Herzschlag "gefunden" hast? Das hat man beim ctg ja auch schon mal... dein eigener Herzschlag ist aber wesentlich langsamer als der deines Kindes (ca. halb so schnell)
Hallo liebes 🤗
Nein, meinen eigenen Herzschlag, Nabelschnur und Babys Herzschlag kann ich eigentlich ganz gut voneinander unterscheiden 🤗
Muss Mal blöd fragen, wo kannte du die Herztöne hören? Hast du ein Gerät dafür?
Ja genau.
Beim Media Markt hab ich mir den Sonoline gekauft.
Da gibt es auch AngelSound... durch die Beschreibung hat mich aber Sonoline "überzeugt"
Das ist völlig normal, man kann das Herz auch am CTG an verschiedenen Stellen hören und darüber bspw. auch keine Aussage über die Kindslage treffen.