Myom verzweifelt

Also wo soll ich anfangen..
Ich hab mich nun extra hier angemeldet um mal eure Erfahrungen zu hören

Ich bin 20 Jahre jung und leide schon meine gesamte Schwangerschaft an Blutungen die nun aber 2 Wochen konstant stärker wurden. (15 SSW)

Gestern im KH Sagte man mir es handelt sich wahrscheinlich um ein zerfix myom? Aber man müsse das beobachten, Nun.. die Blutungen hören nicht auf sie sind ständig da + Menstruations schmerzen und ich verzweifle langsam 😪 dem zwerg ging es im Bauch gestern gut aber die blutung war heute schon sehr stark :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir meine Angst ein wenig nehmen.. Danke im voraus 🍀

1

Ich hatte in meiner ersten Ss auch ein Myom. Aber tatsächlich (fast) keine Probleme damit.

Du sagtest, du hast ein Zerfix-Myom. Das heißt ja dann, glaube ich, dass es am Gebärmutterhals sitzt.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass es immer wieder blutet, weil der Muttermund und Gebärmutterhals sehr viel Druck von oben ausgesetzt ist.

Mein Myom war in der Gebärmutter an der Vorderwand. Durch die Schwangerschaftshormone wachsen Myome oft, also werden größer in der Ss. So war es auch bei mir. Ab ca. Der 20. Ssw konnte man es von außen fühlen, wenn das Baby blöd lag.

Nach der Ss bilden sie sich meistens von alleine zurück. Stillen soll diese Rückbildung wohl gut unterstützen. Ich habe 14 Monate gestillt. Und jetzt, in meiner zweiten ss hat sich das Myom bisher noch nicht gezeigt. (Ich bin im letzten Trimester)

Manchmal müssen Myome auch entfernt werden. Aber das besprichst du am besten mit deinem Arzt.

Also meistens machen Myome keine Probleme und bleiben deswegen auch oft lange unentdeckt.
Lass dich doch ausführlich von deinem Arzt beraten!

Alles Gute für dich!

2

Danke für deine Antwort diese beruhigt mich sehr!🙈🍀