Unregelmäßige Wehen bei 38+3, über den ganzen Tag. Geht es bald los?

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit heute Mittag ca 12 Uhr Wehen. Sie sind unregelmäßig a la alle 15 min, dann wieder in der nächsten halben std. Aber seit fast 6 Stunden präsent & viel stärker als sonst, das hatte ich bisher noch nicht.
Musste auch fast alle veratmen.
Es ist meine erste Schwangerschaft & ich frage mich, ob es bald losgehen könnte. Bis zum ET sind es ja immerhin noch 11 Tage.
Der Bauch wird ständig hart & es zieht im Bauch, also wirklich viel intensiver als sonst.
Vielleicht darf ich ja ganz, ganz bald kuscheln, was sagt ihr? Eure Erfahrung? 🥰

Ganz liebe Grüße

Lotta mit kleinem Racker 38+3 🧡

4

Hallo liebe Lotta,

Es geht bestimmt bald los, aber ich denke nicht mehr heute! Ich kann mich aber auch irren..
Ich denke dein Körper trainiert jetzt tatsächlich für die Geburt. Ein Startsignal wäre zum Beispiel das du demnächst den schleimpfropf verlierst, oder Fruchtwasser abgeht. Oder halt das du wirklich alle 5 Minuten Wehen bekommst. Erst bei eines dieser 3 Sachen würde ich beim Kreißsaal anrufen! :-)

Beobachte einfach deine Schmerzen/Wehen. Wenn sie alle 5 Minuten kommen dann los ins Krankenhaus. Oder wenn der Schleimpfropf/Fruchtwasser abgeht.

Aber du kannst dir sicher sein, dass es bald (wenige Stunden oder wenige Tage) wirklich ernst wird! :-) Geh deine Kliniktasche nochmal durch, räum nochmal alles aus und wieder ein und schau was fehlt oder Zuviel ist :-) Putz nochmal ein wenig und bereite schonmal paar Dinge vor. Es ist nicht mehr lang! 😊😊

Wünsche dir alles gute und berichte mir gerne was passiert ist!

5

Hey du!
Danke dir für die liebe Nachricht!
Ich habe tatsächlich bereits im Kreißsaal angerufen & die meinten, wenn ich mich unwohl fühle, kann ich jederzeit vorbei & mich untersuchen lassen, es sähe aber gut aus & spräche für den Beginn, ich soll’s einfach mal beobachten & bei 3-5 min Abständen dann definitiv herkommen.
Man, ist das aufregend! Mein Partner ist auch super aufgeregt, er holt jetzt erstmal schokolade für mich. Hihi.

Die Hebamme meinte außerdem, dass ich mich jetzt ausruhen soll & es nicht forcieren oder so, damit ich Kräfte sammeln kann.
Ich warte seit Tagen ungeduldig auf die Geburt & jetzt, wo es bald eventuell losgeht, kann ich’s gar nicht fassen! 🥺🥺🥺🥺

7

Ui super! Dann leg die Beine hoch, mach dir einen coolen Film an und genieße die Schokolade 😊 So aufregend… hoffe alles läuft gut und ihr habt den Kleinen bald putzmunter im Arm 😊

weitere Kommentare laden
1

Ich bin so verunsichert:(

2

Schwer zu sagen. Was meinst du den mit stärker? Wirklich schmerzhaft oder nur stärker. Stopp die Wehen vielleicht mal und mach den wannentest. Und wenn du dir dann immerfort unsicher bist, ruf vielleicht mal im Kreißsaal an.

Alles gute!😊

Mona 36+3

3

Also die werden eben zwischendurch immer wieder mal intensiver und tracken tue ich’s auch schon - es ist nie alle 5 min :/ aber es beunruhigt mich, weil es eben schon den ganzen Tag so ist.. meine Hebamme ist zu allem Übel auch im Urlaub.
Duschen war ich vorhin, es blieb dabei, dass ch weiterhin in unregelmäßigen Abständen diese Schmerzen habe.
Also der Bauch wird richtig hart & es ziiiiieht im Bauch.

Ich traue mich nicht, im Kreißsaal anzurufen, weil ich mir denke, das ich die unnötig damit nerve :( total bescheuert - ich weiß!

Liebe Grüße!

9

Duschen hat bei mir damals nichts gebracht nur in der Badewanne. Warum auch immer. 😇
Ich wünsche dir, dass sie Wehen regelmäßiger und häufiger werden und du deinen Schatz sehr bald in den Armen halten kannst. Alles Gute für die Geburt. 😇

6

Ich würde mich mal in die Badewanne legen oder duschen. Da merkst du, ob es intensiver wird. Liebe Grüße und alles Gute für Sie Geburt. 🙂

8

Hey, und wie sieht's aus bisher ?

Ich bin aktuell 39+1 und ich habe dasselbe Problem.

Es ist zwar mein zweites Kind, allerdings bin ich damals beim ersten, schon bei unangenehmen regelmäßigeren Wehen von 8 Min ins KH um 16 Uhr war ich da und um 5 morgens am Folgetag ist sie erst geboren, genau am ET. Die Wehen waren schon schmerzhaft und zum veratmen, allerdings war der MM immer-noch bei 2cm wie die 2 Wochen davor auch, hatte sich also nichts getan und sie wollten mich nachhause schicken, habe ich abgelehnt, wollte unbedingt dort bleiben, fühlte mich damit besser. Nach 4 Std spazieren und ausruhen war ich bei 3cm. Nach 7 Std bei 7cm. Dann halt irgendwann ist die Fruchtblase geplatzt und dann kurz später war die kleine auch erst da.

Jetzt ist es so, ich habe Unterleibziehen und der Bauch wird hart, Mal alle 6 min, Mal alle 8, Mal alle 12 oder auch alle 16 aber regelmäßig. Wie bei dir, bin ich duschen.. es ist unregelmäßig regelmäßig in großen Abständen geblieben, gestern Nacht dachte ich okay es wird bald los gehen, heute morgen Pustekuchen. Ich denke es sind Senkwehen und es wird noch etwas dauern, habe auch kein Schleimpfropf verloren oder ähnliches, von daher.. abwarten, kann es auch kaum erwarten, hab auch Angst denn man sagt ja beim zweiten geht es schneller. Halte meine Wohnung wie geleckt, jeden Tag Staubsaugen, nichts im Wäschekorb lassen, alles sofort waschen.. falls es los gehen könnte 😄

Mal schauen, mein Tipp, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ins KH. Alles gute für dich 🌸

10

Leute, wir haben heute bei 38+5 ausgekugelt 😍

11

Herzlichen Glückwunsch 🎉 🎊 Erzähl uns doch mal wie es dann weiterging. Letzter Stand war ja das die Wehen zwar da waren aber in größeren Abständen.

12

Wir sind letztendlich um 22.30 in die Klinik, MuMu war erst bei 1 cm, wieder nachhause, um halb 6 nochmal in die Klinik, da wehen stärker wurden, MuMu bei 3 cm. Ab da ging es schnell, um 9 Kreißsaal, 10 PDA & um 12 war er da. :)