Hallo Mädels 🙋🏻♀️,
ich bin zurzeit extrem panisch, das etwas mit meinem Baby passieren könnte aufgrund von meinem aktuellen Stress.
Auf der Arbeit ist die Hölle los, Streit mit Kollegen (Mobbing), Streit im Team, Auseinandersetzungen, viel zu tun. Ich will das nicht an mich ran lassen aber trotzdem geht mir das nah und ich muss ständig weinen und habe Kopfschmerzen .
Kann Stress in der 15 SSW zu Fehlgeburten führen?
Liebe Grüße
Diana
Stress in der SS / 15 SSW
Hey
Sicherlich sollte man stress vermeiden, was realistisch gesehen meist garnicht möglich ist..denn wenn es so wäre wären ich und viele andere frauen ein Leben lang kinderlos..stattdessen kommt nr 3 😉
Was allerdings der Stress auf arbeit bzw das Mobbing geht mal garnicht, habt ihr kein Betriebsrat?egal ob schwanger oder nicht gegen das mobben würde ich angehen
Ansonsten ganz ehrlich, würde ich mich 1-2 Wochen Krankschreiben lassen um etwas runter zu kommen.
Lg
Ganz klar: nein! Der Stress kann nicht zu einer Fehlgeburt führen.
Trotzdem ist es für dich selber natürlich besser den auf ein Minimum (wie eben möglich) zu reduzieren.
Wenn es bei dir auf der Arbeit so schlimm ist würde ich mich an den Betriebsrat wenden (falls ihr einen habt) oder mich auch einfach mal krank schreiben lassen um wieder etwas zur Ruhe zu kommen.
Ich wünsche dir alles Liebe
Ich würde mich auch erst mal krankschreiben lassen! Nichts ist schlimmer als mobbing… und gerade in der Schwangerschaft bist du noch „empfindlicher und empfänglicher“ für sowas grausames.
Raus aus der Situation… du brauchst Abstand.
Und ja, ich glaube diese Art von Stress überträgt sich auf das Baby und auf deine Schwangerschaft, wenn man das dauerhaft ausgesetzt ist.
Alles Liebe