Einleitung mit Gel

Hallo liebe Mamis,

eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber so langsam werde ich echt nervös und bin daher auf der Suche nach Erfahrungen.

Die Geburt meiner Tochter wird heute in zwei Wochen (aus gesundheitlichen Gründen) mittels Gel eingeleitet.

Bei mir darf aufgrund eines vergangenen KS nicht mit Cytotec eingeleitet werden.

Wie waren eure Erfahrungen ? Hat das Gel überhaupt Wirkung gezeigt bei vielleicht auch geburtsunreifem Befund ?

Lieben Dank schonmal! ♥️♥️

1

Hallo wurde auch mit unreifen Befund mit gel eingeleitet über zwei Tage am dritten Tag hab ich dann ein ballonkatheter bekommen. Am ersten Tag mit Gel kam ein Teil vom schleimpropf am zweiten Tag dann der Rest mehr aber auch nicht

4

Danke für deinen Erfahrungsbericht :-)

Ob nach einem KS mit einem Ballonkatheter eingeleitet werden darf, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

7

Hab jetzt erfahren dass es garnicht zugelassen ist hatte vor 7 Jahren auch ein Ks. aber ich hatte keine Probleme mit der Narbe oder so werde aber diesmal mit Zäpfchen und Stäbchen eingeleitet ( anderes kh die machen das mit dem Ballon nicht )

2

Hallo :)

Ich wurde an ET+11 mit Gel eingeleitet am Anfang hat es sehr stark gebrannt. Nach ca 4 std hatte ich eine leichte Blutung. An ET+12 habe ich dann 3 mg Gel gelegt bekommen. Abends um ca halb 9 gingen dann die starken Wehen los. Um 23 Uhr war ich dann mit einen Wehenansturm im Kreißsaal und an ET+13 um 8 Uhr morgens war die kleine dann da :).

Liebe Grüße Tessa mit Amiliana 3 Wochen alt auf dem Arm 🌸🐝

5

Danke für deine Antwort.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Glück 🍀 der Welt 🥰

3

Hallo :)

Bei meiner ersten Tochter wurde auch mit Gel eingeleitet. Ich hab insgesamt 3 mal das Gel gelegt bekommen, bis es los ging. Das war dann am zweiten Tag im KH. Ich hatte jedoch auch einen Blasensprung, weswegen eingeleitet wurde.

Ich wünsch dir alles Gute!!

Liebe Grüße:)

6

Vielen Dank für die Antwort.

Und lieben Dank für die Wünsche 🥰