Hallo Zusammen,
heute haben wir positiv getestet, unser 3. Wunder 😍 Ich bin etwas unsicher was die medizinische Versorgung in Sardinien angeht. Kennt sich jemand aus? Wir fahren ab Samstag für drei Wochen dorthin. Leider habe ich nur noch einen Eileiter (aber nicht wegen Eileiterschwangerschaft). Mache mir etwas Sorgen, wenn etwas wäre, da ich ja noch nicht beim Arzt war. Hat jemand Erfahrungen, oder würde nicht reisen? Freue mich von euch zu hören 🤗
Heute positiv getestet 😍 Ferien Sardinien?
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch 😊 zu so einem frühen Zeitpunkt könnte auch ein deutscher Arzt nicht wirklich was machen wenn es Komplikationen gibt, deshalb würde ich an deiner Stelle fahren.
Danke 🤗 Ja das denke ich auch. Nur mit einem Eileiter war immer die Angst da, wenn der auch noch kaputt geht… weiss eben nicht wie die in Sardinien ausgestattet sind.
Ich würde dir empfehlen, dir auf jeden Fall eine Auslandskrankenversichrung noch zu holen, das kann man direkt bei der Krankenkasse machen, kostet nur ein paar Euro mehr. Für den Fall der Fälle, dass wirklich was wäre, könntest du dann auch beruhigter dort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Man kann ansonsten auch so noch eine Versicherung fürs Ausland abschließen, soweit ich weiß. Ansonsten viel Spaß!
Ich hab leider keine Erfahrungen aber ich würde wenn es geht Tatsache zuhause bleiben wenn was passiert und man weiß nciht wie die Versorgung ist was dann? Aber das liegt in deinem Ermessen und dem deines FA was sagt er dazu? Lg
Sie sagt kein Problem. Wenn etwas ist wie Blutung oder Bauchschmerzen dann sofort ins Spital… bin hin und hergerissen…
Ich war auch am Anfang meiner Schwangerschaft im Urlaub (7.+8.SSW), ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein.
Allerdings in Deutschland. Ich hatte mir vorher schon Adressen von Ärzten und einer Klinik rausgesucht, wo ich im Falle von Beschwerden schnell hingekonnt hätte.
Auf Sardinien wird es doch auch Gynäkologen und/ oder Kliniken mit Gynäkologie geben im Fall der Fälle. Das ist im Ausland natürlich etwas unangenehmer (zumindest wenn man die Sprache nicht so gut spricht), aber ich würde trotzdem reisen
Ich würde reisen und mich vorab erkundigen, wo es Kliniken gibt. Meine Einstellung: immer positiv denken, aber sicherheitshalber einen Plan B haben.
Viel Spaß, wir werden auch bald dort sein ☺️👍🏼
Hey, ich würde auf jeden Fall fahren!Du bist noch sooo früh, da kannst Du noch ganz entspannt Urlaub machen.So hart es klingt, und das wurde hier ja auch schon gesagt, wenn es doch nicht sein soll, kann man auch in D nichts machen.Aber geh mal nicht davon aus, warum sollte es auch schiefgehen😊
Ich war noch bei einem italienischen Arzt, aber man kann davon ausgehen, dass in Italien die medizinische Versorgung absolut okay ist.Auf Sardinien sind die Küstenregionen (da seid ihr ja sicher) sehr dicht besiedelt und Ihr werdet im Notfall ein Krankenhaus finden.Kannst Dich ja vorher mal schlaumachen.
Sardinien ist einfach ein Traum und drei Wochen dort - mega!Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und auch sonst alles Gute!🥳
Hey,
Ich würde die Ferien in vollen Zügen genießen und mich nicht verrückt machen.
Auch auf Sardinien werden Babys geboren und schwangere betreut. Und gerade in Urlaubsgebieten gibt es eigentlich fasst immer auch deutschsprachige Ärzte.
Viel Spaß im Urlaub und eine wunderschöne Kugelzeit
Ich war in der 6 und 7 Schwangerschaftswoche auf Mallorca. Ich war vorher auch noch nicht beim Arzt. Wenn irgendwas passiert, kann man in so einem frühen Stadium auch in Deutschland nichts machen.
Ich würde an deiner Stelle fahren.