Hey ich war heute beim FA ich müsste laut ihm in der 5. ssw sein. Heute Morgen hatte ich periodenartige Blutungen u hatte eh einen Termin bei ihm wo er gucken konnte zu sehen war ein Dottersack u ein Mini Embryo u eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich soll zur Unterstützung cytrogest nehmen.Meine Frage wäre würde meine Tage dennoch einsetzen falls es nicht überlebt oder unterdrückt dieses jegliche Blutungen ?
Würde man bei cyclogest (Progesteron) dennoch die Periode bekommen
Progesteron hält eine Fehlgeburt nicht auf.
Das weiß ich also würde ich dann ganz normal meine Tage bekommen bzw bluten ? Weil ich es ja jetzt nehme da ich Blutungen habe !
Du redest davon deine Tage zu bekommen? Aber du bist doch gerade schwanger?
Schließe mich an. Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein und abgehen, kann auch das Progesteron diesen Vorgang nicht verhindern.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur ein paar irritierende Blutungen in der Frühschwangerschaft sind, die bald aufhören. Das kommt ja doch recht häufig vor.
Alles Gute! 🍀
Ok das beruhigt mich etwas das heißt ah wenn keine weiteren Blutungen kommen könnte es ein gutes Zeichen sein ! Heute Morgen war es echt schlagartig da dachte ich schon da kann niemals was sein und wo er sagte man sieht das Embryo war ich erleichtert nur leider ohne Herzchen bisher !
Progesteron gibt deinem Körper das Signal, dass keine Abbruchblutung der Gebärmutterschleimhaut stattfinden soll, weil eine Schwangerschaft entstanden ist. Bei Frauen mit zu niedrigem Progesteronwert kann es medikamentös eingenommen also dazu beitragen, dass die Schwangerschaft dennoch gehalten wird.
Inwieweit es bei Blutungen, unabhängig vom Progesteronwert, unterstützen kann weiß ich nicht. Habe hier aber schön öfters gelesen, dass es dennoch verschrieben wird.
Es hält eine Fehlgeburt aber nicht auf, wie schon gesagt wurde, d.h. es unterdrückt nicht jegliche Blutung.
Kommt es zu einer Fehlgeburt mit Abbruchblutung, würdest du dann auch wieder deine Periode kriegen. Aber das läuft sehr individuell.
Ich hatte im März eine FG Ende Ssw 8, es kam eines Abends alles auf einmal raus. Die Blutung war nach wenigen Stunden vorbei. Am Tag darauf bekam ich dann meine Periode und habe noch 6 Tage sehr stark und schmerzhaft geblutet. Dann war es vorbei und ich hatte meinen normalen Zyklus plus einmalig vier Tage. Das läuft aber bei jeder unterschiedlich.
Gehe jedoch erstmal nicht vom schlimmsten aus. Wenn beim Arzt soweit alles i.O. war, hattest du nicht deine Periode, sondern eben "nur" eine Blutung. Warum auch immer, aber das kann vorkommen, auch stärker.
So lange du keine Schmerzen hast, versuche positiv zu denken. Auch wenn das schwer fällt. 🍀
Vielen Dank dafür das du dir die Zeit genommen hast ! oh Mensch das tut mir wahnsinnig leid mit deiner Fehlgeburt ! Hattest du vorher auch mit Blutungen zu tun ?
Hhmm, nein eigentlich nicht. Nur zum Zeitpunkt der Einnistung, von ca. ES+10 bis ES+13 hatte ich leichte, braune Schmierblutungen. So hat sich sonst immer die Periode angekündigt und deswegen war ich dann doch überrascht, dass ich dann doch positiv getestet hatte.
Ab da war eigentlich alles in Ordnung, noch ein paar Tage vor der FG hatte ich noch das Herz schlagen sehen. Ich wurde allerdings eine Woche zurück datiert, was einer unbefleckten Empfängnis gleichgekommen wäre.
Nach der Untersuchung hatte ich dann leichte Kontaktblutungen, zumindest war es braun. Es kam und ging, aber nicht viel. Dann bekam ich Krämpfe im Unterleib und unteren Rücken und hellrote, starke Blutungen und ca. zwei Stunden später habe ich das Baby verloren.
Es war natürlich sehr schlimm, aber ich denke, mein Körper hat das nicht ohne Grund entschieden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das nicht durchmachen musst und sich alles gut entwickelt. Hier liest man ja öfter von Blutungen und es ging dann alles gut aus.