Hallo ihr Lieben.
Schon früh zu beginn in der SS begann dieses ziepen und zwicken. Ich fand das ganz "angenehm" weil ich wusste da tut sich was. Es fühlte sich richtig an. Um die 10./11. Woche dann, bekann aus dem ziepen ein Schmerz zu werden, so dass ich mich akut untersuchen ließ, beim Ultraschall und der Untersuchung am Gynstuhl war alles ok. Mein Hausarzt hat mich dann mal 2 Wochen krank geschrieben. Es war besser wenn ich ruhte und begann wenn ich mehr auf den Beinen war, zb bei der Gartenarbeit oder einem Termin in der Stadt. Das gute war, ich konnte im Stand immer alles unterbrechen und ruhe geben wenn nötig.
Kaum war der Stand zu ende beagnnen nun die Schmerzen wieder
Beruflich laufe ich 8-9 Stunden am Tag rum, in einem Baumarkt. (Ich hebe nichts schweres mehr, bis max 6 Kilo.)
Ich beschreibe nun den Schmerz:
Er kommt beim gehen so:
Vaginal, also in der Scheide, mittig und leicht links, im Unterleib tief unten und auch rektal und das Gewebe um den after, überall da ist ein enormer Druck der mich wenn er ganz stark wird, zum stehen bleiben zwingt..es ist ein drücken, stecken und "in sich ziehend".
Beil sitzen ist das ganze auch, muss dann auf den Schenkeln anstatt am Po sitzen um den schmerz vor allem im after zu vermeiden.
Auch wenn ich mit der flachen Hand gegen meinen Po drücke kommt dieser schmerz.
Leigen ist am besten.
Kennt das jemand?
Ich werde nächste Woche wieder zum Arzt gehen und ihm sagen dass die Schmerzen sobald ich mehr tu wieder da sind.
Denkt ihr es könnte meinem Baby schaden trotz dieser schmerzen weiter zu arbeiten wie ich es diese Woche mache obwohl der US vor 2 wochen gut war ? Oder ist das sogar normal und ich sorge mich einfach nur? Es ist schwer einzuschätzen für mich.
Liebe Grüße
Rubecula