Ctg werte hoch?

Hallo Mädels,
Ich hatte heute ein CTG. Die herztöne waren die letzten Male immer zwischen 120-160.
Heute waren die zwischen 150-180.
Besteht ein Grund zur Sorge?
Liebe Grüße

1

Was hat dein FA dazu gesagt?

2

Hat dein Arzt was dazu gesagt ?? Oder hast du deinen Arzt gefragt??
Lg

3

Ja, habe gefragt. Und sie sagte, dass kommt das ich zu wenig getrunken habe?!
Im allgemeinen vertraue ich ihr leider nicht mehr so ganz deswegen frag ich hier. Nach dieser SS wechsel ich auch Gyn.
Sollte ich damit ins Kh es nochmal überprüfen lassen?

8

Wenn du keine Schmerzen hast oder andere Symptome, die mit einem Notfall gleichzusetzen sind, dann nein, nicht ins Krankenhaus. Vertraust du ihr so wenig, dass du ihr zutraust, das sie dir etwas akut behandlungswürdiges mit „zu wenig getrunken“ erklärt? Sie würde damit absolut fahrlässig handeln und vor allem auch ihre eigene berufliche Reputation gefährden, wenn dem so wäre. Wenn du ihr nichts glaubst, was sie sagt, dann suche dir doch jetzt schon einen anderen Frauenarzt.

4

Hallo, ich hatte genau das gleiche wie du vor ein paar Wochen. Da waren die Werte auch höher als sonst. Sie sagte auch das es daran liegen könnte, das ich zu wenig getrunken habe. Sollte dann eine Stunde später wieder kommen und in der Zeit einen Liter Wasser trinken. Danach war das CTG wieder gut. Bei mir lag es dann daran, das ich zu wenig getrunken hatte. Könnte also bei dir ja auch so sein. War denn der Blutdruck soweit OK? Der war bei mir nämlich in Ordnung.
Liebe Grüße

5

Ja Blutdruck war super. Okay gut zu wissen...

6

Bei der großen damals war ihr Herzschlag unter den Wehen wohl auch viel zu hoch, dadrauf fragte mich die Hebamme ob ich schon was getrunken hätte an dem Tag, das hatte ich nicht. Dadrauf bekam ich eine Infusion. Habe mich Jahre lang gefragt woher Sie das wusste :)

7

Meine Maus regt sich wegen dem CTG Gerät auf und kommt immer auf diese Werte. Am Anfang hat sie ganz normale Werte und die Herzaktivität steigt dann. Meine Ärztin meint immer, dass es nicht schlimm sei.