Hallo ihr Lieben,
Ich dachte ich bleibe in dieser Schwangerschaft verschont aber jetzt im Endspurt hab ich doch übel mit Hämorrhoiden zu kämpfen 😪
Hat jemand ein paar Tipps ?
Bin um jeden Rat dankbar
Tipps gegen Hämorrhoiden ?
Mir fiele nur ein, den Stuhl weich zu halten. Wenn ich merke, dass er etwas fester ist, nehme ich einfach etwas Laktulose. Es gibt ansonsten glaube ich auch diverse Cremes.
Hallo,
Ich wurde davon auch überrascht. Mir hat meine FA eine Salbe verschrieben die zwar die ersten Male ein bisschen brannte aber dann ging es und jetzt merk ich die überhaupt nicht mehr
Oje, das kenne ich 🥴
Habe mir Hametum-Salbe (hilft bei mir 1a) geholt, Feuchttücher zum abwischen und am Abend schön abduschen. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich Nasenspray (mit Wirkstoff, nicht nur mit Salz)
Ansonsten habe ich mir schon seit 10 Jahren und jetzt 2 Schwangerschaften vorgenommen zum Arzt zu gehen 🙈
Abschwellendes Nasenspray. Einfach auf ein bisschen Klopapier drauf, dann direkt an den After legen und ein paar Minuten später entfernen. Ich hatte unangenehme Hämorrhoiden und durch das Nasenspray bin ich komplett beschwerdefrei und das jetzt schon seit Monaten. Einfach ein paar Tage immer wieder anwenden wenn die Hämorrhoiden nerven und schwuppdiwupp sind die Geschichte.
Ach verrückt. Das hab ich ja noch nie gehört. Danke für den Tipp werde das auf jeden Fall ausprobieren 👌
Hallo!
Ich habe ebenfalls damit zu kämpfen, jetzt gehts mir aber super.
Was ich benutzt habe: als es anfing war es ganz schlimm da habe ich Posterisan akut genommen. Jetzt ist der Schmerz verschwunden und ich benutze nur noch posterisan protect. Beides als Creme. Die erste Creme ist mir lidocain. Aber nach Rücksprache mit dem Arzt durfte ich sie ohne Probleme benutzen. Das geht nicht zum Kind.
Beides ist frei verkäuflich und der Apotheke.
Um den Stuhl weich zu halten würde ich flohsamenschalen essen. Im Internet gibt es genug Anleitungen wie man die am besten zubereitet. Sind auch super gesund für den Darm!
Keine stopfenden Dinge essen.
So wars halt bei mir