Uterogast

Huhu..
Habe heute Uterogast verschrieben bekommen und muss das selber zahlen.. Das macht mich etwas sauer weil das knapp 25 euro in der woche sind..
Müsst ihr das alle selber zahlen?
Liebe Grüße

1

Ich hatte es auf ein Kassenrezept bekommen.
Also, nein.
Es heißt übrigens Utrogest 😉

2

Ja leider. Hatte nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter versucht das bei der KK einzureichen, weil ja einw Indikation vorlag, aber nichts da.
Dann wenigstens bei der Steuererklärung mit angegeben.

3

Ich habe es vom Arzt verschrieben bekommen und musste nur zuzahlen.

4

Wie viel musste du denn nehmen, dass du auf 25€ pro Woche kommst?
Also ich nehme die 200er Utrogest und das 3 mal am Tag und zahle auch keine 25€ pro Woche 🤷‍♀️.
Aber ja in der Regel ist Utrogest selbst zu zahlen.

9

Muss 2x1 tägliche nehmen..
Habe aber für 15 stk. 200mg 21,65€ bezahlt.. Da komme ich nur auf 7 Tage..

12

Lass dir doch die 90er Packung verschreiben.
Je nach dem wie lange du es noch nehmen musst.
Wusste gar nicht, dass es so kleine Packungen mit 15Stk. gibt. Aber kleine Packungen sind in Summe immer teuerer.

5

Witzige Geschichte! Ich habe cyclogest seit Beginn der kiwu Behandlung bekommen. 50 % hat die Kasse direkt gezahlt, die anderen 50 % kann ich zurück fordern. Jetzt wo ich schwanger bin, muss ich den Spaß tatsächlich selbst zahlen, seit die Kiwu-Klinik mich zurück zum Gyn überwiesen hat (7+0) ! Meine FÄ konnte es mir aus unerklärlichen Gründen nur auf Privatrezept aufschreiben. Bin jetzt aktuell 9+0 und lasse es dann mit Beginn der 13. Woche ausschleichen. In der Hoffnung,dass ich das Geld zurück bekomme. Für 22 Tage zahle ich fast 50 Euro! Nicht gerade wenig 🙈
Versuche es auf jeden Fall bei deiner Kasse einzureichen!
Lg

8

Oh das ist auch eine krasse Geschichte.. Habe heute bei der Krankenkasse angerufen und wollte wissen warum sie das nicht übernehmen und die Antwort war "das ist zur Vorbeugung aber es ist nicht bewiesen das es dadurch keine frühgeburt wird" na schönen dank auch habe ich denen gesagt!
Was machen denn Leute die kein Geld haben? Daraufhin hab ich zur Antwort bekommen "wenn man kein Geld hat kann man es nicht einnehmen"!
Ich finde das schon frech..
Mir geht es nicht ums Geld aber um Prinzip..

Alles Gute dir 🍀

10

Oh Wahnsinn! Deine Krankenkasse ist ja der Hammer! Schon irgendwie unverschämt!
Unsere Kasse ist ansich eigentlich recht "spendabel"!
Meine Kiwu-Klinik hats einfach immer aufgeschrieben und es lief über die kiwu Behandlung. Meine FÄ meinte,sie könne das nur auf privat ausstellen . Würde also erstmal nicht zwangsläufig sagen,dass meine Kasse nicht zahlen will ... kann halt auch an der Ärztin liegen 🤷‍♀️

Dir alles gute 🍀

6

In der Woche? Du meinst im
Monat oder?

Musste es auch selber zahlen - ich sage mir aber was den Baby hilft und gut ist nehme ich auch in Kauf, es selbst zu zahlen.

Alles gute 🍀 dir

7

Natürlich nehme ich es in Kauf..
Bin aktuell in der 14. Woche und habe seit gestern leichte Blutungen wo keiner weiß wo es her kommt! Gestern abend war ich dann im kkh und die haben mir das gegeben und gemeint mein Frauenarzt muss mir das aufschreiben..
Das habe ich heute machen lassen und da habe ich für 15 Tabletten 21,65€ bezahlt und ich soll 2x tägliche eine Tablette nehmen also am Tag 2 stk und dann komme ich auf 7 Tage..

11

Utrogest musste ich letztes Jahr auch selbst bezahlen.

Bin danach auf Cyclogest umgestiegen. Während der ICSI Behandlung musste ich es selbst bezahlen und bekam es dann hinterher bei der Abrechnung der ICSI von der Krankenkasse erstattet.
Seit Feststellung der Schwangerschaft bekomme ich es gratis.

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 6+1) mit ⭐⭐⭐⭐