Ich überlege hin und her ob ich mir einen fetaldoppler zulege. Wirklich nur für die schlimmsten Angst Momente.
Da ich eine VW Plazenta hab meine fa das es noch eine ganze weile dauern kann bis ich meinen Schatz entlich spüre (komme morgen in die 15ssw)
Habt ihr Erfahrungen mit Fetaldopplern? Ich hab etwas Angst das es schädlich sein könnte
Auch hab ich schon viele verschiedene Meinungen gelesen, welcher besser sein soll.
Villt kann mir ja der ein oder andere Erfahrungen berichten
LG
Fetaldoppler
Ich hatte einen Angel Sound und er war Gold wert.
Hab 1-2 x die Woche reingehört. Hat mich sehr beruhigt nach 2 Fehlgeburten.
Arzt meinte wenn ich’s nur kurz mache, wäre es nicht bedenklich
Hallo,
Es ist meine erste ss nach 8 Jahren. Ich hatte mir auch öfters überlegt eins zu kaufen aber dann habe ich mich dagegen entschieden. Nicht, weil ich dagegen bin, sondern ich bin schon so in großer Sorge und Angst und wenn ich das Herzchen nicht finde, hatte ich Angst noch mehr in Panik zu geraten. Das wollte ich mir nicht antun.
Allerdings war heute zum ersten Mal meine Hebamme bei mir und die hat mit dem Gerät kurz reingehört. Ich habe vor Erleichterung geweint, da mein letzter US Termin vor 3 Wochen war und ich noch 2 Wochen warten muss.
Dieses Teil ist schon gut gemacht aber nicht in Panik geraten, wenn du das Herzchen nicht immer findest. Meine Hebamme hat auch ne Weile gebraucht.
Na Mensch, lohnt sich das überhaupt noch? Bin zum ersten Mal schwanger, hab auch eine VW Plazenta und mein Mädchen ab der 20Ssw gespürt. Ich denke halt, dass man anders an seinen Ängsten arbeiten sollte - denn ob man nun einen doppler daheim hat und ihn dann benutzt oder nicht: das beeinflusst ja nicht den Werdegang der Schwangerschaft. Wichtig ist halt beim Eigengebrauch auch, ob du damit umgehen kannst, wenn du den Herzschlag mal nicht findest/ so gut hören kannst. Es gab halt schon viele Frauen, die dann panisch ins Krankenhaus sind, weil sie Angst hatten, das etwas sein könnte, dabei hat sich der krümmel einfach nur versteckt. 😊Ich hab selbst einen zu Hause, ihn aber nur sehr sporadisch genutzt.
Ich habe mir ein einfaches Stethoskop zugelegt. Es braucht zwar etwas Übung und Ruhe, aber ich konnte den Herzschlag finden. Das hat mich nur ein paar Euro gekostet und ist völlig ungefährlich. Eine Hebamme macht es ja ähnlich.
Und sonst denke ich auch, dass man versuchen muss zu vertrauen. Darauf, dass alles gut wird und der Krümmel putzmunter ist. Vg
ich habe mir auch einen fetaldopper gekauft weil ich einfach sehr ängstlich bin, ich hab auch eine vw plazenta und hab den herzschlag vom baby so ca in der 13 ssw hören können da musste ich aber richtig suchen, aber danach bei jedem mal wird man besser.. und jetzt finde ich ihn immer auf anhieb bin jetzt in der 26 ssw.. ich hab ihn immer mal genutz wenn ich irgendwie unsicher war oder ich mich danach gefühlt habe vielleicht so 1-2 mal die woche.. es ist wirklich beruhigend das kleine herzchen schlagen zuhören mach dich nicht verrückt wenn du ihn noch nicht findest probiere es einfach mal ein bisschen aus und du wirst die richtige stelle finden
Hatte mir auch einen geholt aber mehr für meinen Partner. Weil der wegen Corona nicht mit zu den Untersuchungen durfte.
Seit dem ich sie spüre hab ich ihn nicht mehr benützt.
Hab mir auch einen geholt, aber nicht oft genutzt, da es auch schon etwas später war und ich die Bewegungen langsam trotz VW Plazenta etwas besser spüren konnte, nicht so oft brauchte. Wenn sie aber mal wieder so lag, dass ich sie nicht spüren konnte, oder irgendwas besonderes war, hab ich halt mal reingehört, was ich dann auch beruhigend fand. Aber für die paar mal war ich froh ein ganz billiges Ding zu haben. Hab's für 20,- bei real.de und kam ganz offensichtlich aus China. Anleitung auch nur chinesisch und englisch. Wollte ihn erst schon zurück schicken, hab mich dann aber doch dafür entschieden und er tat seinen Job hervorragend.
Hallöchen! Ich habe den Angelsound. Hab den Herzschlag erst letzte Woche gefunden, in der 15 Ssw. Höre ab und zu mal, weil ich auch sehr ängstlich bin. Du solltest dir aber bewusst sein, dass dein Kind auch mal falsch liegen kann und du nichts hörst, aber trotzdem alles ok ist!