Ischiasnerv..

Hallo, ich hab seit gestern Schmerzen in der linken Pobacke, aber so richtig :( ich konnte teilweise nicht mehr gehen und stand wie angewurzelt da und hätte nur noch schreien können. Bin heute 11+0 ich hab gedacht das kommt erst später mit den Schmerzen. Mein Hausarzt ist heute nicht da, in die Notaufnahme möchte ich jetzt nicht deswegen gehen, soll ich einfach mal beim FA nachfragen oder einfach mal abwarten ob es nicht von alleine besser wird ? Wärmekissen hab ich schon versucht und diverse Übungen auch schon, aber nichts konnte mir wirklich helfen :( habt ihr villeicht Tips ?

1

Ich habe auch Probleme mit dem Ischias bin aber 28. Ssw. Zwing dich zu gehen, Bewegung ist bei mir das einzige das hilft. Nach ein paar Minuten sollte der Schmerz nachlassen. Ich denke es bringt nichts zum FA zu gehen

2

Dem kann ich nur zustimmen, mir hilft auch nur Bewegung. Bin jetzt in der 25. SSW und wenn ich mal einen Tag etwas „fauler“ bin, straft es mich gleich mit den Schmerzen. 🙈 Täglich ein Spaziergang hilft mir enorm. 😊

3

Moin du arme!!

Ich fühle mit dir. Habe das auch seit einer Woche, bin zwar etwas weiter im 3. Trimester, aber kenne das! diese Schmerzen sind echt fies!!
War gestern beim osteopathen, der hat über eine Stunde an mir rumgedrückt (und Punkte gefunden, con denen ich gar nicht wusste, dass sie weh tuen 🥵)
Es ist jetzt nicht ganz weg, aber echt schon besser. Er meinte, das dauert vlt auch 1-2 Tage, bis komplette Besserung Eintritt. Ansonsten wurde mir hier empfohlen: faszienball, damit an die wand lehnen und versuchen, diesen Schmerz wegzu „rollen“. Danach habe ich dann direkt Wärme auf die Stelle getan.
Ansonsten Stufenbettlagerung, also unter die Knie ein Kissen und Unterschenkel höher lagern als restliches Bein (am einfachsten mal goggeln, dann verstehst du, was ich meine 😉) und die hebi meinte noch, wir könnten kinesiotape versuchen.
Moderate Bewegung und versuchen, das normale gangbild einzuhalten, nicht in der watschel-schonhaltung laufen, auch wenn’s schwer fällt.

Gute Besserung!!!

4

Hallöchen,
ich fühle (und lese) mal mit.. Habe die gleichen Beschwerden - ebenfalls seit gestern - und bin genervt (im wahrsten Sinne des Wortes). Nur dass meine Nervenschmerzen mehr in den Oberschenkel ausstrahlen.
Gute Besserung!

7

Bei mir ist es die linke Pobacke als würde jemand mir ein Messer reinrammen, und dann nleib och auch stehen und kann mich sogut wie nicht mehr bewegen ohne zu heulen wie ein Schlosshund 😪😪😪

8

Ohje... so schlimm ist es bei mir glücklicherweise nicht.
Ich kann nur alle paar Schritte das rechte Bein nicht heben #schwitz
Dann muss ich warten bis es schließlich wieder geht.
Naja, man kommt sich schon ein wenig bescheuert vor ;-)
Wie lange hast du denn noch?

weitere Kommentare laden
5

Ich war beim Hausarzt, und der tippt auf ne Entzündung und hat mir sofort Enzündungshemmer verschrieben. Hab beim FA nachgefragt und sie sagte ich darf nur Paracetamol nehmen und halt in die Massagen gehen.
Bewegung hilft tatsächlich, aber tut halt auch trotzdem weh 🤣 naja mal anwarten op es besser wird.

6

Ohje ja in der Zeit fing es bei mir auhh an. Hatte jetzt lange Ruhe.. Aber nun hat es mich auch wieder eingeholt! Bin mittlerweile aber schon in der 37. Woche! Gott sei Dank. Ich hatte das aber ganz extrem. Um die 14. Und die 21. Woche herum und dann erst wieder um die 30. Seit dem wars weg. Man sagt manhcmal, dass es extrem ist, wenn das Baby sehr viel wächst.. Mir half nur Wärme und langsam laufen und all das.. Am besten noch die Wärme! Ist so ätzend. Ich kann mich auch kaum bewegen und rase täglich 10h hinter meinem junior her ( knapp 3 Jahre alt). Der spürt meine Schwachpunkte ein bisschen zu gut 🤣🤣🙈