Nachts Unterleibsschmerzen 30. SSW

Guten Morgen,

da ich ab morgen in der 30. Woche bin, schreibe ich das jetzt mal auf die Woche bezogen.

Heute Nacht bin ich 4 mal aufgewacht, weil ich wirkliche Unterleibsschmerzen hatte, wie wenn ich wieder meine Tage hätte. Nicht einseitig. Dabei hatte ich auch das Gefühl, dass sich der Kleine rege bewegt. Ob der Bauch hart wurde, kann ich irgendwie nicht einschätzen. Könnte auch sein.
Tagsüber habe ich immer wieder kurze Zeit mit der Symphyse zu tun, aber nachts war bisher alles gut. Beim Drehen hatte ich ganz schön Probleme. Auf dem Rücken liegen ging auch nicht.

😕

1

Das hatte ich (29+2) auch vor letzte Nacht
Ich konnte dann nur im halb liegen, halb sitzen schlafen… mir zog das auch gleichzeitig etwas im Rücken, gestern über Tag und heute Nacht war alles gut 😅
Bin gespannt auf Antworten auf deine Frage ….

2

Das hatte ich in der 30. Woche auch. Weil ich aber morgens gerade beim Arzt war habe ich dem ganzen nicht weiter Beachtung geschenkt. Ne Woche später hatte ich mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte mir, dass Übungswehen keine Schmerzen auslösen sollten. Wenn ich direkt gefragt hätte, hätte sie mich zum Arzt geschickt. Nun sagte sie halt, wenn es nochmal wiederkommt soll ich hingehen. Das beunruhigt mich jetzt etwas, aber seitdem hatte ich das jetzt auch nicht mehr.
Also würde ich an eurer Stelle beim Arzt anrufen und mal fragen :)

3

Hallo ..

Ich hatte das vor 3 Tagen auch aber mein Bauch wurde nicht hart. Hab direkt beim Frauenarzt angerufen und sie meinte das kann durchaus mal sein weil das Baby auch weiter wächst und ich drauf achten soll ob der Bauch hart wird sonst sollte ich vorbei kommen, oder wenn ich mich nicht wohl fühle mit dem ziehen. Hab Magnesium genommen und habe seit dem Tag auch nichts mehr. Die kleine bewegt sich auch ordentlich ☺

Komme am Sonntag in die 34ssw
Aber geh immer von dir aus wobei du dich am wohlsten fühlst sonst geh zum Frauenarzt..

Lg 🤗

4

Danke für eure bisherigen Rückmeldungen.
Es ist echt schwierig zu unterscheiden, was normal sein könnte und was bedenklich.
Aber richtig ist, dass ich mich zur Not bei der Ärztin melden sollte. Meine Hebamme hatte ich bisher auf verschiedene Dinge angesprochen bzw. geschrieben, aber irgendwie ist sie in dieser Schwangerschaft auch anders (kurz angebunden, schickt mir dann nur irgendwelche Links). Da bin ich eher unzufrieden, obwohl sie in der ersten Schwangerschaft echt Top war.

Ich schau mal wie es mir heute geht. War einkaufen und hatte einen totalen Hitzeanfall. Habe das Gefühl ich bin heute generell empfindlicher. 🙄

5

So einen Tag hatte ich Dienstag. Ständig hitzewallungen 😄
Halte durch :) das wird schon wieder!