40+3 immer noch im KH 😏 welche Entscheidung

Guten Morgen 🥲

Keiner kann mit die Entscheidung letztendlich abnehmen aber ich weiß keinen Rat.

Heute Morgen kam die Ärztin erzählte von meinen ganzen Anämien und die urinsammelprobe Ergebnisse stehen noch Aus. RR Werte sind Grenzwertig nach wie vor.

Die Oberärztin schaut heute Vormittag vorbei und bespricht das weitere wie es weiter geht weil Madame keine Anstalten macht raus zu wollen.

Riskiere ich eine Einleitung obwohl alles Geburten unreif ist oder setze ich dem Leiden ein Ende und erbitte einen KS ? ☹️

Ich weiß nicht was richtig ist am Ende

Ich habe einfach keine Kraft mehr noch tagelang auf die Maus zu warten keiner kann ja Vorraus sehen wie lange eine Einleitung dauert und verläuft und ein ks ist auch eine krasse Nummer 😭

1

Es gibt ja auch sehr viele Menschen, die trotz Einleitung eine positive Erfahrung machen. Diese Chance würde ich persönlich nutzen wollen. Wenn es gar nicht gut klappt, gibt's ja immer noch die Möglichkeit eines Kaiserschnitts, oder?

2

Guten Morgen,

tut mir leid, dass du dich gerade in einer solchen Lage befindest und es für dich schwer ist.

Weshalb meinst du denn, ist der KS eine krasse Nummer? Egal wie, der KS kann dir auch sehr viel abnehmen und erleichtern. Schmerzen wirst du danach sowieso haben, egal wie und mit welchen Methoden du entbindest. Die gehen vorbei. Du selbst quälst dich gerade.

Ich hatte damals Mittwochs Einleitung und Freitag einen KS, weil sich nichts getan hatte und die Werte abgesackt waren. Freitags war ich bereits bei 40+9.

Wäre es meine Situation, meine Entscheidung, würde ich mich nicht mehr einleiten lassen, sondern den KS nehmen. Ich will dir aber nichts „aufschwatzen“. Merke nur, dass du irgendwie nicht mehr kannst und warten willst.

Vielleicht kannst du später schreiben, wie ihr (Oberärztin) verblieben seid?

Lieben Gruß

3

Ich wurde bei 41+1 eingeleitet weil nicht mehr so viel Fruchtwasser da war und ich wirklich keine Lust mehr hatte. Ich war auch komplett geburtsunreif!

Ich habe um 14 Uhr einen Wehencocktail bekommen und um 7:35 am nächsten morgen war die kleine da. Ab 23 Uhr war ich im Kreißsaal und es war überhaupt nicht schlimm!

Man kann wirklich Glück haben bei der Einleitung!

Meine Zimmernachbarin hatte bei der Einleitung nicht so viel Glück, bei ihrem Baby wurden die Herztöne schlechter und es gab einen Kaiserschnitt. Aber sie hat es versucht…das war ihr sehr wichtig.

Ich würde es immer wieder so machen.

Alles Gute 🍀

4

Hi, schwierige Entscheidung.
Ich kann dir nur berichten, dass ich zwei Einleitungen hatte. Beide male geburtsunreif und nach 12/11 Stunden waren meine Jungs da. Ohne PDA, keine Komplikationen. Man weiß nie wie es laufen wird. Aber ich würde glaube ich eine Einleitung versuchen. Vielleicht kannst du vorher schon klären, dass sobald es nicht rund läuft, du lieber einen KS haben möchtest.
Ich wünsche dir alles Gute

5

Ich wurde geburtsunreif eingeleitet und es hat etwas über 24 Stunden gedauert, von der ersten Tablette bis zur Geburt. Wehen hatte ich 18 Stunden. :-)

6

Warum das eine oder das andere? Du bist erst 40+3, da kannst du doch locker noch warten bis sich deine Kleine von allein auf den Weg macht. So wie ich es kenne wird zum Beispiel eh erst ab ET+10 zur Einleitung geraten und an ET+14 sollte man es spätestens vornehmen. Mein zweites Kind zum Beispiel ist mit Einleitung am ET+13 an ET+14 mit Käseschmiere geboren worden. Also von daher nix mit "Übertragung" 😄

7

Ich weiß nicht ob du vorher schon etwas geschrieben hattest, aber du wirst ja aus einem bestimmten Grund im KH sein.
Ich hatte nach einem Blasensprung am Freitag zwar einen leicht geöffneten Muttermund aber kaum Wehen. Weil ich nicht warten wollte habe ich nach 18 Stunden um Einleitung gebeten und etwa eine Stunde später begannen die Wehen.
Ich wurde sehr gut begleitet und hatte eine Wassergeburt, es waren insgesamt keine 5 Stunden Wehen.

Vorher hatte ich nur negatives von Einleitungen gelesen, besonders wenn sich noch gar nichts im Körper getan hat.
Solange es dir und dem Baby gut geht, nichts auffällig ist, würde ich daher abwarten. Dein Baby hat einen Grund, warum es noch drin ist.

8

Hey,

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich wurde bei meiner Tochter aufgrund von verschiedenen Gründen ab ET eingeleitet obwohl alles geburtsunreif war. Nach 3 Tagen wurde dies abgebrochen weil die Herztöne unserer Kleinen nach oben gingen. Ich wollte immer spontan gebähren aber am 4.Tag habe ich mich und die Ärzte für einen KS entschieden. Natürlich ist dieser auch nicht ohne aber wenn du dein kleines Wunder in den Armen hältst ist alles vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt egal auf welche Weise.
Lg Sunny