Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung, weil ich mir Sorgen mache.
Wir waren gestern im Möbelhaus und ich habe ca. 4 Stunden lang FFP2 Maske (Bayern) getragen. Wir haben ca. 2x15 Minuten Essenspause gemacht. Nachdem wir wieder zuhause waren, war ich sehr müde und nach 5 Stunden bekam ich schreckliche Kopfschmerzen. Seht ihr einen Zusammenhang, kann mein Baby unterversorgt worden sein? Kann es dem Baby geschadet haben? Oder war es nur Zufall?
Ich bin in der 19.SSW
Danke euch im Voraus.
Kopfschmerzen nach Maskentragen
Also ich würde mal sagen mach dir keine Sorgen ich war hochschwanger in einer Kinderreha und hab teilweise 8h Maske getragen. 4 Tage danach kam mein Baby total fit zur Welt.
Vielleicht hast du auch zu wenig getrunken?
Ich habe zig mal die ffp2 Maske länger als 4h ohne Pause gehabt und es war nix. Gleichzeitig hatte ich aber auch Kopfschmerzen wenn ich zu wenig getrunken habe oder bei bestimmten Medikamenten.
Eine Unterversorgung halte ich für unwahrscheinlich. Ich muss wenn ich viel Maske trage, drauf achten, dass ich wirklich genug trinke. Das war aber vor der SS auch schon so.
Ich denke kaum dass die Maske an den Kopfschmerzen schuld ist. Höchstens indirekt dass du wie schon geschrieben zu wenig getrunken hast. Am wahrscheinlichsten halte ich dass es einfach anstrengend war und ihr viel gesehen und überlegt habt. Da habe ich auch häufig Kopfschmerzen. Versuche dich nicht hineinzusteigern und dich auszuruhen dann sollte es besser werden. Wenn nicht oder es schlimmer wird kannst du immer noch zum Arzt gehen und es abklären lassen.
Hallo. Einen Zusammenhang sehe ich auf jedenfall. Ich habe mindestens 2 x die Woche Kopfschmerzen oder Migräne seid der maskenpflicht. Auch schon vor meine Schwangerschaft nahm damals im Monat mindestens 6 Migräne Tabletten. Ist ja jetzt alles in der Schwangerschaft verboten bis auf paracetamol. Ich musste mir andere Hilfsmittel suchen. Die ersten 3 Monate in der Ss waren ganz schlimm hatte manchmal 1 Woche durchgehend Kopfschmerzen/ Migräne. Kaum waren die vorbei und beim nächsten Besuch im Geschäft wieder alles von vorne. Ich denke das es dem Kind nicht gut tut wenn man am Sauerstoffmangel leidet. Aber man merkt ja schon sobald der Körper einen Mangel hat. Dann kurz Maske von der Nase ziehen und paarmal durchatmen glaube das hilft mir schon.
Habe aber auch Kopfweh nach nur 30 menütigen tragen. Nach 4 Stunden wäre ich schon vor Schmerzen am heulen im Bett
Man hat keinen Sauerstoffmangel 🙈
Huhu.
Denke nicht das es deinem Baby geschadet hat.
Allerdings hab ich sehr oft Kopfschmerzen bis hin zu Migräne wenn ich die FFP2 länger tragen muss (also länger wie mal 20 Minuten einkaufen).
Mit OP-Masken komm ich besser klar. Kann dadurch doch einfacher atmen.
LG aus der 31.SSW
Ich hoffe es das der Tabletten Konsum nicht schadet Leider ist es egal welche Maske ich trage bekomme von jeder Kopfschmerzen/ Migräne. Merke das sofort habe einfach einen anderen atmen als normale Menschen. Vielleicht mehr co2 drinne oder sonst was
Danke allen für die Antworten und Meinungen. Ich werde künftig mit dem Trinken noch mehr aufpassen an Einkaufstagen. Da war ich schon immer anfällig, obwohl ich in der Schwangerschaft schon sehr auf genügend Flüssigkeit achte.
Ich denke nicht das da was passiert.
Bevor dein Baby unterversorgt wäre,würde es dir erstmal richtig schlecht gehen.
Ich habe oft auch Ohne Maske im Möbelgeschäft Kopfschmerzen bekommen. Einfach weil ich da drin nicht trinke und ich finde das es dort oft so schon stickig ist.
Lg