Hey ich bin etwas verzweifelt ich hab von Anfang an Blutungen eigtl alles eher Schmierblutungen ab u an war auch schon mal Periodenartiges Blut . Hab dann nen Test gemacht ( da es damals so auch bei meiner Tochter war ) u schwanger. Ich war beim Arzt u der bestätige mir diese u man sah am Donnerstag eine Fruchthöhle u einem Embryo. Nun hab ich seid gestern wieder mehr Schmierblutungen - hab cytrogest u Magnesium bekommen u soll versuchen mich zu schonen. Ist mit einem kleinen Kind natürlich etwas schwierig.Hatte jmd das auch u alles ging gut ?ich weiß nicht was ich noch machen soll. Der FA konnte feststellen das die Blutung v Muttermund kommt. U ich müsste Rhesusfaktor negativ sein. Das weiß ich noch aus meiner ersten ss. Hat das irgwelche Auswirkungen ?
Von Anfang an Schmierblutungen 6 ssw bei wem war dennoch alles gut
Bis jetzt ist doch alles gut. passieren kann immer was. Denke du musst leider einfach abwarten, ob sich alles beruhigt.
Wenn du Rhesus negativ bist brauchst du aber unbedingt die Spritze bei Blutungen. Würde beim ärztlichen Notdienst direkt anrufen.
Na ich hab Donnerstag wieder Termin dann werd ich sie bestimmt bekommen. Wofür ist das gut ? Ich wurde damals in der ersten ss in der 8/9 Woche gespritzt .
Wenn du Rhesusfaktor negativ bist und das Kind ist positiv, erkennt der Kreislauf das als Fremdkörper und es kann zur Abstoßung kommen. Daher bitte nicht bis Donnerstag warten...
Guten Morgen ☀️, ich hatte in der 6 SSW auch Blutungen, hellrote, danach eher Schmierblutungen. Die Angst war in dieser Zeit riesig, deshalb möchte ich dir schreiben. Woher es kam, konnte nie jemand sagen. Ich hab danach Progesteron 2x täglich und Magnesium bekommen und mich wirklich geschont, danach wurde es besser. Seit der 12 SSW Gott sei dank nichts mehr gewesen! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir natürlich alles gute!! Rückwirkend betrachtet hat mir denke ich die Kombination aus oben beschriebenen Mitteln + die Ruhe die ich mir gegönnt habe sehr geholfen. Mit einem
Kleinkind nicht einfach aber vielleicht kann die Familie am Anfang etwas unterstützten, die Tage wo es dir besser geht und die Schwangerschaft dann hoffentlich gefestigt ist, werden kommen. Bis dahin jede Hilfe die du kriegen kannst ohne schlechtes Gewissen annehmen!!
*Busserl* 😘
Danke für deine lieben Worte :) ich nehm schon beides u liege jetzt auch gerade wieder u versuche es weiter zu tun !!! Damals hatte ich das ja auch nur kann ich mich nicht mehr erinnern wie doll ich weiß nur in der 8.ssw extrem hellrotes Blut da dachte ich noch es wäre vorbei aber meine Tochter kam gesund u munter … es nervt nur weil man sich fragt wieso kann man nicht einfach schwanger sein z es genießen :( zumal die Arbeit auch noch nichts davon weiß wenn ich jetzt aber krank geschrieben werde oder gar bv muss ich’s ja sagen womit ich eigentlich bis zur 12. Woche warten möchte😞
Und wegen der Spritze bezüglich der Blutgruppe. Wenn du schon ein Kind hast, müsste das dein Arzt eigentlich wissen 🤔 würde da auch schnellst Möglich mal nachfragen.
Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch mal dunkelrote bis bräunliche Schmierblutung. Da war ich auch noch ganz am Anfang (6. oder 7. Ssw). War dann auch beim Arzt und die meinte dunkles Blut ist meist nicht gefährlich. Wenn man eine FH mit Embryo sieht, ist das doch schon ein sehr gutes Zeichen. Oft blutet ja auch ein Hämatom oder so ab. Mir wäre an deiner Stelle wichtig, dass du ein FA hast, der das ernst nimmt und wirklich Ahnung hat und der Sache auf den Grund geht. Im Zweifelsfall lieber eine zweite Meinung einholen. Nur dann kannst du dich nämlich ein bisschen entspannen, was in der Situation wahrscheinlich das wichtigste wäre.
Hallo du Mitleidende!
Ich mache gerade das gleiche durch, bin aber erst in der 5ssw.
Bei mir wird der HCG-Wert gemessen, um zu sehen, ob er sich gut verdoppelt. Morgen mit dem 2. Wert wissen wir mehr.
Wurde denn bei dir gemessen? Das kann viel aussagen, ob die ss sich gut entwickelt... der Progesteron-Wert ist auch sehr wichtig. Ich bekomme zusätzlich Progesteronspritzen, da mein Wert etwas niedrig sei.
Aber dass der Arzt einen Embryo gesehen hat ist schon super.
Viele haben Blutungen in der Frühschwangerschaft, leider muss man abwarten und die Werte kontrollieren.
Die Rhesus-Spritze ist wichtig, da würde ich morgen anrufen und fragen, ob du früher die Spritze bekommen könntest.
Ich drücke uns die Daumen, dass es gut ausgeht 🍀🍀🍀
Ja bei mir war der Wert am Donnerstag bei 7000. also der hcg wert steigt wohl super ! Hatte sich innerhalb 2 Tagen mehr als verdoppelt. Ich bin derzeit halt bei einem Vertretungsarzt weil meiner Urlaub hat u ich konnte mit Glück zwischen rutschen u der hat dann im US den Embryo entdeckt. Blut wurde abgenommen aber die Werte waren FR noch nicht da . Ich werde morgen mal anrufen u fragen ob sie meine Blutgruppe schon haben wobei eigtl weiß ich es ja da damals rhesus negativ war oder kann sich diese ändern ?
Das ändert sich nicht.
Hallo ich hatte in allen drei Schwangerschaften Blutungen und musste Progesteron nehmen. Mittlerweile bin ich in der 37.ssw ;)