Wochenwechsel 35 ssw😍 wie gehts euch ?!

Hallöchen kugelbĂ€ucheđŸ€°
Heute ist es wieder soweit đŸ„°wir wechseln in die 35 ssw😃
Und die KrĂ€fte schwinden allmĂ€hlich,glĂŒcklicherweise ist wenigstens nicht so heiß die letzten Tage sodass es einigermaßen auszuhalten is.
Es ist mein 4tes Mini me und alle ss vorher waren nur mit bangen und Problemen behaftet🙈in der letzten wĂ€re ich sogar fast an einer lungenembolie gestorben deshalb will ich auch nicht allzu sehr ĂŒber meine“kleinen“Wehwehchen wie Wasser in den FĂŒĂŸen,keine Nacht mehr als 2 Stunden am StĂŒck schlafen können,schreckliche KrĂ€mpfe dauernd in den Beinen und die wiederkehrende MĂŒdigkeit jammern😄
Ich hab in dieser ss außerdem einen unheimlichen nestbautrieb,das Zimmer ist schon fertig wir haben alles da fĂŒr die kleine đŸ§šâ€â™€ïžUnd ich bin wirklich NUR am sauber machen,putzen und umdekorieren😄gefĂŒhlt will ich ein komplett neues Zuhause schaffen đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïžđŸ˜‚
Letzte Woche wog die kleine 2155 Gramm und war 42 cm groĂŸđŸ€©ich selbst habe bisher 4kilo zugenommen 😃laut Ärztin lag der Kopf schön tief und sie konnte sogar das Köpfchen „ertasteten“ also auch nicht mehr abschiebbar😊GebĂ€rmutterhals war von 4,6 auf 3,4 cm verkĂŒrzt aber alles in bester Ordnung đŸ’Ș
Übungswehen hab ich auch ordentlich aber ohne schmerzen 😊es wird dieses Mal eine spontangeburt (sofern alles so bleibt wie es ist,nach drei ks wird natĂŒrlich alles genauestens beobachtet) und es ist so aufregend und spannend darauf zu warten wann und wie es von allein los geht đŸ„°đŸ˜

So,das Ganze ist jetzt doch was lĂ€nger geworden als geplant 😄🙈
Wie geht es euch so ?!
Habt ihr alles fertig ?!
Was habt ihr so als Vorbereitungstipps?!

Einen schönen Sonntag euch 😊

1

Hallo, oh wow deine Vorgeschichte ließt sich nicht schön und tut mir leid. 😔 Hattest du zuvor eine Thrombose bzw. eine Störung?
Du klingt trotz allem ziemlich optimistisch 👌

Ich bin in der 34. Woche mit dem 2. Wunder, ich muss sagen bis auf Ischasschmerzen und gelegentlich unbeweglichkeit geht es mir super (Klopf auf Holz)....das der Sommer sich etwas Zeit lĂ€sst stört mich ĂŒberhaupt nicht. Langsam bekomme ich allerdings echt Schiss vor der Geburt, mache mir da ziemlich Gedanken und bin noch gar nicht bereit dafĂŒr. Beim letzten Termin lag die Maus in BEL, mal sehen ob sich das bis Dienstag geĂ€ndert hat.

Alles Liebe! LG

3

Hey,es wurde eine gerinnungsstörung festgestellt in der letzten ss. Deshalb muss ich diesmal spritzen und ass nehmen. Wenn man das schon vorher erkannt hÀtte wÀren die ersten beiden auch sicherlich komplikationsloser verlaufen ! Aber gut das kann man nicht Àndern und ich bin froh das ich diesmal eine heilsame ss und hoffentlich auch Geburt haben werden.

Es ist ja noch ein wenig Zeit bis sich das kleine in Position begeben muss 🎉ich drĂŒck die daumen 😃😊

Bereitest du dich irgendwie vor auf die Geburt ?!

4

Ah okay, darf ich fragen was du fĂŒr Komplikationen in den SS zuvor hattest?
Freut mich dass du diese jetzt so richtig genießen kannst.
Ich trinke nur Schwangerschaftstee und mache ab der 38. Woche SitzbĂ€der, ach ja und ab der 36 +0 Geburtsvorbereitende Akupunktur 😊mehr habe ich beim ersten auch nicht gemacht. Lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei mir ist morgen Wochenwechsel in die 35. 😊.
Bin schon seit Wochen ziemlich kaputt 🙈. Mit meiner 2,5 jĂ€hrigen ist aber mit Ausruhen nicht arg viel drin. Große Wehwehchen hab ich zum GlĂŒck noch keine. Das war in der ersten Schwangerschaft anders. Nur kann ich nachts nicht mehr schlafen, weil ich entweder dauernd aufs Klo muss oder ich einen Wadenkrampf bekomm und gestern hat mir der ganze Körper weh getan. Das ist heute schon wieder besser.
Da hast du aber schon viel Schlimmes mitmachen mĂŒssen 😔.
Die Klamotten sind auch schon gewaschen. Der Stubenwagen fĂŒrs Wohnzimmer fehlt noch und meine Tasche ist auch noch nicht gepackt.
Mein Kleiner war beim dritten Screening in der 29. Woche wohl voll im Durchschnitt. Jetzt gibt es keinen Ultraschall mehr. Muss mich also wahrscheinlich komplett ĂŒberraschen lassen. Es sei denn im KH wird dann nochmal geschaut. Ich war am Montag bei 6,6 kg 😂. Ich wieg mich morgen wieder. Bin schon gespannt.
Das ist ja toll, dass der Kopf schon fest ist. Bei mir leider noch nicht. Bei meiner Tochter war das nie der Fall.
Ich bin auch schon gespannt, ob es diesmal mal von alleine los geht, oder ob ich wieder eingeleitet werden muss. Ich hoffe nicht.

Dir auch einen schönen Sonntag.

5

Huhu,ja das kenn ich meine jĂŒngste ist auch erst 3 und fordert natĂŒrlich 😄đŸ’Ș

Die ersten drei ss waren wirklich nicht schön und ich bin froh das diese gerinnungsstörung erkannt wurde und ich diesmal eine so tolle ss haben darf 😍

Diese KrĂ€mpfe sind wirklich fies 🙈🙈🙈
Ich hoffe das wir nicht bis zum Ende damit geplagt werden 😂
Deine Gewichtszunahme kann sich aber sehen lassen đŸ€—
Machst du etwas um dich auf die Geburt vorzubereiten ?!

9

Das glaub ich dir. Ich darf mich, blöd gesagt, nie einfach mal hinsetzen. Bin immer froh, wenn sie mal zu Oma und Opa rĂŒber darf 🙈.

Das tut mir leid, dass du da so Probleme hattest. Aber das man das erst jetzt erkannt hat? Meine Schwangerschaften waren so ansich schön und ich bin gern schwanger. Klar wird es am Ende anstrengend.

Die nerven richtig. Muss dann immer aus dem Bett springen.
Deine Zunahme ist aber ja noch viel besser. Ich hab nicht mehr so Hunger wie vor der Schwangerschaft. Aber ich verzichte auch auf nichts. Da wird trotzdem noch einiges dazu kommen. Ich bin aber auch schon mit einem BMI von ĂŒber 25 gestartet.
Bisher hab ich nichts geplant. HimbeerblÀttertee finde ich total widerlich und ich hab gehört, dass es dadurch zu noch schlimmeren Verletzungen kommen kann. Deswegen lass ich das diesmal. HÀtte gern Akkupunktur gemacht, aber da bin ich jetzt auch zu spÀt dran, um jemand zu finden.
Machst du was?

7

Hey,
nach deiner Vorgeschichte hoffe ich das du eine schöne Geburt hast...
Ich bin auch 35. Ssw mit meinem zweiten Sohn und bin einfach nur komplett im arsch 🙈😅
Mir tut alles weh, hab bei der WĂ€rme oft Kreislaufprobleme und wĂŒrde am liebsten den ganzen Tag nur im Bett verbringen 🙈
Mein Baby wird sehr groß geschĂ€tzt und mein erster Sohn hatte auch einen RiesenschĂ€del, deswegen haben wir uns nun fĂŒr einen Wunschkaiserschnitt entschieden.
Ich hoffe die letzten Wochen gehen schnell rum und wir haben bald endlich unsere Babys 😍🎉