Erfahrungen zu Sst im 5 Monat gesucht

Ich könnte/müsste in der 19 ssw sein.
Test 3 Tage vor NMT negativ. Regel zwar bekommen aber viel weniger als Sonst. Gut abgehakt.
Irgendwie wächst aber der Bauch. Ohne Gewichtszunahme.
Meine Tage kamen Regelmäßig aber weniger.
Die letzte Blutung hat sich mit Schmieblutung über 8 Tage gezogen.
One Step vor gut 2 Wochen hatte einen Schatten einer Linie.

Ich spüre ab und an Bewegungen im UL aber das könnte auch der Darm sein ?!

FA Termin ist am 20.7

Ich bin Ratlos und es macht mich Wahnsinnig

Hatte jemand sowas schon mal ?

Aso KiWu besteht nicht. Hatten nen Platzer.

Danke für eure Antworten

1

Hey,
Also ich war in meiner ersten Schwangerschaft in der 19. Ssw das erste mal beim Arzt....
Hatte zwar die Pille abgesetzt, aber monatelang noch meine Regel bekommen. War zwar etwas schwächer als vorher, aber ich dachte das kommt vom Pille absetzen.
Den ersten Sst hab ich dann so in der 16. Ssw gemacht, die Linie war sehr klar und deutlich und ist auch sofort erschienen.
Ca. 19. Ssw habe ich dann auch ein kleines Bäuchlein bekommen, hab bis dahin aber auch nicht zugenommen gehabt. Und auch sonst nichts an Symptomen, keine Übelkeit oder irgendwas,war nur teilweise etwas müder 😅

3

hattest du dann weiter Blutungen oder haben die dann aufgehört ?

4

Bis zum vierten Monat halt wie die Regel, danach hatte ich keine Blutungen mehr...

2

Es gibt eine sogenannten Hook effekt, beidem die HCG Konzentration so hoch ist, dass der Test damit „überfordert“ ist und dann negativ anzeigt. Ebenfalls soll es wohl Fälle geben bei denen der HCG wert wieder nahezu auf 0 fällt… ich habe aus Spaß einen in der 24. SSW etwa gemacht, da er mir in die Hände gefallen ist beim aufräumen und die Linie ist beim durchlaufen schon dick und fett erschienen…

Wirklich beantworten kann dir das wohl leider nur der Arzt… eine Möglichkeit wäre vllt noch ein Fetaldoppler wenn du die Chance hättest an sowas über Freunde oder so heran zu kommen?

Ich drück die Daumen für das Ergebnis, welches du dir wünscht 😬

5

Kann mir nicht vorstellen, dass du schwanger bist.
Ich habe damals aus Neugier auch einen Test so spät gemacht. Der hat so richtig reingeknallt. Auch von diesem komischen Effekt hab ich schon gehört. Da kann man den Urin mit Wasser verdünnen, um zu sehen ob der Test anschlägt. Aber wie gesagt, ich habs probiert und er war deutlich positiv.