Kleiner Zuckertest - Heißhunger

Hallo liebe (werdende) Mamas 🙂
Ich habe Dienstag meinen kleinen Zuckertest und meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin, dass ich zwei Tage davor nichts süßes essen darf. Nun braucht mein Körper aber scheinbar etwas "zuckriges"... egal, was und wie viel ich (deftiges) esse, der Hunger geht nicht weg und mir ist sogar ein bissl schwindelig 😐 meine Frage: darf ich obst essen oder Saft trinken oder wirkt sich das auf den Test in zwei Tagen aus?
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft ✌😊

1

Komisch meine sagte ich soll so süß wie möglich vorher frühstücken 🙈

3

Wenn ich mich so durch die Foren wurschtel bin ich auch immer verwirrter... nirgends finde ich einen Eintrag, wo der Frauenarzt sagt, 2 Tage lang nichts süßes 😪 aber mein Mann war beim letzten Termin dabei, ich habe sie wohl nicht falsch verstanden oder so

5

Sehr komisch und auch unlogisch,weil man isst ja so auch mal süßes.Ich denke mir bei sowas immer das es wahrscheinlich auf den Arzt ankommt 😇

2

Eigentlich sollst du beim kleinen zuckertest ganz normal essen, alles andere würde das Ergebnis verfälschen. Bei mir sagte man lediglich, dass ich morgens vor dem Test nicht zu süß essen soll. Bei mir war der Wert dann etwas erhöht, sodass ich den großen Test machen musste, der war dann aber völlig unauffällig.

4

Mein logischer Menschenverstand sagt mir auch, dass es sinniger ist, normal zu essen 😐 aber die Frauenärztin meinte, ich solle 2 Tage lang auf Süßes verzichten - das hat mir mein Mann, der letztes mal dabei war, auch nochmal bestätigt (und vor meinen Augen das letzte Stück apfelstrudel gegessen 😩)

11

Das finde ich, ist Quatsch. Der Test bringt dir nichts, wenn du 2 Tage vorher dein Essverhalten änderst.

6

Hm komisch. Ich habe morgen meinen zucker test und da meinte die, ich soll aufjedenfall ganz normal frühstücken und aufkeinen fall nüchtern kommen 🤔

8

Vielleicht gibt es ja mehrere Arten eines kleinen Zuckertests 🤔 wie dem auch sei - ich habe jetzt ein halbes Glas Saft getrunken und fühle mich schon besser. So schlimm wird das schon nicht sein... danke für deine Antwort

9

Ja ich denke auch das es nicht so schlimm ist mal was süsses zu essen oder zu trinken.. Ich meine, sowas würde doch den test verfälschen oder? Weil normal isst man ja auch mal was süsses 🤷‍♀️ lass es dir schmecken 😊

7

Meine FA hat auch gesagt normal frühstücken. Zwar keine 2 Schoko Croissants mit einem Liter Orangensaft 😂. Aber ansonsten normal. Könnte auch sein das dein Körper dann irritiert reagiert weil du dich vorher nicht wie gewohnt ernährt hast. Kann dann ins Gegenteil umschlagen.

10

Das ist gerade in etwa das, was ich als ein Frühstück bezeichne 😂 und dass mein Körper hochgradig irritiert ist, merke ich jetzt schon 🤪 ... ich habe jetzt ein halbes Glas Saft getrunken und gut ist. Wenn ich morgen wieder Bock auf Zucker bekomme, mache ich es genauso.

12

Ich brauche morgens auch was süßes, ich fühle mit dir 😂😂😂

weitere Kommentare laden