Hallo,
könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen berichten, ob das was gebracht hat oder nicht?
Dankeschön 😊.
Geburtsvorbereitende Akkupunktur
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Hatte dann einen Blasensprung und trotz Einleitung kaum Wehen. Unsere Maus wurde dann per Kaiserschnitt geholt.
Kam dein Kind dann noch vor ET?
Das will ich damit aber gar nicht bezwecken. Dem wird aber ja eine leichtere Geburt nachgesagt.
Nein. Der Blasensprung war an 40+2.
Hallo, ich hab die akkupunkt in der ersten ss machen lassen und jetzt definitiv wieder. Ich bin im kh angekommen, mm 7cm und das fände ich bis dato absolut nicht schlimm 👌 von der ersten Wehe bis zur Nachgeburt hab ich 7,5 Std. gebraucht. Allerdings muss ich dazu sagen, die Hebamme hatte es eilig und mir sogar noch ein Wehentropf gegeben, somit kam der kleine als Sternengucker zur Welt. Er hätte sicherlich noch etwas Zeit gebraucht. Alles Gute.
Hallo,
in der ersten hab ich sie nicht machen lassen. Ich musste leider eingeleitet werden, weil nichts passiert ist.
Jetzt würde ich es gerne versuchen.
Das ist ja auch nicht schön, dass die Hebamme so einen Stress gemacht hat.
Ich glaube selbst Erfahrungen bringen dir nix, da man nie weiss, worauf eine leichtere Geburt zurück zu führen ist. Ob Glück, Akupunktur, Tee oder einfach Körperabhängig. Auch die Maße der Kinder sind ja sehr verschieden.
Ich persönlich würde es machen weil schaden kann es nicht.
Da hast du natürlich Recht.
Klar kommt es auf die ganzen Faktoren an.
Das denk ich eben auch, dass es nicht schaden kann. Ich muss aber eh erst schauen, ob ich noch Termine in unserem KH bekomm, wo das angeboten wird. Hab nämlich keine Hebamme.
Ich glaube das es bei meiner 1.ss was gebracht hat, die Geburt dauerte nur 4std. und darum mache ich es bei der 2. Ss auch.
Das klingt ja zumindest echt nicht schlecht
Meine 1. Geburt hat 3 Stunden gedauert, deswegen wurde mir abgeraten die Akupunktur zu machen. Nicht das es noch schneller geht :)
Ich hatte drei Sitzungen und zwei Tage nach der dritten Sitzung ist die Fruchtblase geplatzt.
Als ich im KH angekommen war, war ich schon bei 6 cm. Die Geburt dauerte 4,5 Stunden. Außerdem hatte ich bis zu den Presswehen keine einzige schmerzhafte Wehe, dass lag aber wahrscheinlich an der Louwen Diät.
Das klingt toll. Meine Hoffnung wäre eben auch, dass es damit alleine los geht und ich nicht wieder eingeleitet werden muss. Und vielleicht, dass es schneller geht.
Auf die Louwen Diät werde ich verzichten 🙈. Meine Nerven brauchen grad ab und zu ihr Stückchen Schoki 😂. Viel ess ich eh nicht. Ich glaube, damit hätte ich auch schon früher anfangen müssen. Bin heute in die 35. Woche gekommen.
Hi,
es ist bei mir zwar schon etwas her aber ich habe es nicht bereut mit der Akupunktur. Ich hatte zwei Sitzungen.
12 Tage vor ET musste eingeleitet werden. Ich habe Tabletten bekommen und nach der zweiten ging es schon los. Dauerte dann etwa 6 Stunden.
Ein Versuch ist es wert würde ich sagen.
Liebe Grüße
Das ist dann echt schnell für die erste Geburt so weit vor ET.
Man weiß ja leider nicht, ob das von der Akupunktur kommt, aber man kann ja davon ausgehen 😃.
Sicher sein ob es an der Akupunktur liegt kann man nicht aber ich denke versuchen kann man es.
Meine Hebamme sagte mir noch ich soll das im Krankenhaus sagen mit der Akupunktur.
Sie hat dran geglaubt und ich auch.
Hallo,
ich hatte es in der ersten SS machen lassen und plane es jetzt auch.
Ich hatte ein paar Tage vor ET bei meiner FÄ, die nach der Untersuchung meinte, dass wir uns ganz sicher schwanger nicht mehr wiedersehen. Da ich nie Wehen gespürt hatte, hab ich’s ihr nicht geglaubt.
Beim vieren Akupunkturtermin hatte ich schon schleimig blutigen Ausfluss und hab die Hebamme gefragt, die meinte, das sei die Zeichnungsblutung, ich brauche mir keine Sorgen machen, der Kleine mache sich langsam startklar.
Einen Tag später immer noch diese Blutung und ein zwicken im Bauch - ahhh, endlich senkwehen dachte ich mir und schickte meinen Mann zur Arbeit.
Mittags hatte ich ihn heimgebeten, weil die „senkwehen“ böse waren und Durchfall dazukam.
Er hat mich dann ins Krankenhaus gefahren, weil ich mit Tränen in den Augen auf der Couch lag, als er kam.
Ich dachte mir dann „ja gut, fahren wir ins Krankenhaus, holen Schmerzmittel und dann macht er mir hoffentlich Mittagessen“. Aber die in der Klinik haben mich nicht mehr heimgelassen. Drei std. Nach Ankunft in der Klinik und zehn Stunden nach dem ersten Zwicken war der kleine dann drei Tage vor ET da.
LG
Vielen Dank für deine Erfahrung. Das klingt ja auch erfolgreich.
Huhu 🖖
Also vorab das Setzen der feinen Nadeln KANN die Wehentätigkeit anregen, Geburtsschmerzen lindern und den Geburtsvorgang verkürzen.
Ich hatte sie bei der 3. Geburt und lasse sie jetzt wieder machen. Bei meiner jüngsten war ich um ca 3 Uhr in der Klinik und um kurz vor halb 5 war sie da. Ich war gelassener, die Wehen waren erträglicher und es war die erste Geburt ohne PDA.
Kind eins Einleitung ca 10 Stunden
Kind zwei Einleitung ca 56 Stunden
Liebe Grüße
Sunny
Wie es immer so ist: alles kann, nichts muss.
1,5 Stunden sind ja super. Hattest du dann keinen Wehensturm?
Da hat es beim zweiten Kind ja viel länger gedauert 😳
Nee null… ich kannte die „normalen“ Wehen ja gar nicht, weil ich ja die ersten 2 mal eingeleitet wurde.
Wollte gar nicht ins Krankenhaus, dachte das sind Magenkrämpfe. Bis der Schleimpfropf abging und Blut dabei war… dann hat mein Mann mich geschnappt. 🙈 im Krankenhaus angekommen, war der Mumu bei 6 cm, Ich war völlig überrascht… hoffe es wird wieder so schön 🙈
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Akkupunktur bei mir was bewirkt hat (1. Kind, Geburt bei 41+0).
Von 17h-22h leichte Wehen alle 5 Minuten, nicht mal so schlimm wie Periodenschmerzen, konnte noch entspannt Abendessen, ab 22h dann stärker. Waren um kurz nach Mitternacht im Krankenhaus, MuMu 2cm offen. Um 2.47h wurde meine Tochter geboren und ich hatte keine Geburtsverletzungen.
Würde bei einem zweiten Kind wohl eher keine Akkupunktur mehr machen, da ich Angst hätte, dass es dann noch schneller geht.
Liebe Grüße
Das klingt ja auch richtig toll.
Kann das auch mit der Akupunktur zusammenhängen, ob man Verletzungen hat oder nicht?
Das kann ich dir nicht sagen, da müsstest du mal ne Hebamme fragen.
Ich hab zur Geburtsvorbereitung zusätzlich noch ab der 35. Woche jeden Tag Datteln gegessen und ab der 40. Woche jeden Tag 1 Tasse Himbeerblättertee getrunken, sonst nichts.