Hallo ich bin 28. Ssw und habe seit 4 Tagen kaum Kindsbewegung. Ich spüre den kleinen zwar jeden Tag aber nur ganz leicht und sehr, sehr wenig. Mittlerweile mach ich mir ernsthaft sorgen.
Ich habe zwar am Donnerstag sowieso Termin bei der gyn aber ich weiß nicht recht ob ich solange warten soll? Ich bin total verunsichert.
Seit 4 Tagen kaum Kindsbewegung
Es wird immer wieder Phasen geben, wo man das Baby weniger spürt, gerade, wenn es einen Wachstumsschub hat. Solange du es spürst, ist doch erstmal alles okay. Es kann doch auch gut möglich sein, dass es sich aktuell so gedreht hat, dass du es einfach nur weniger spüren kannst. Wenn du ohnehin Donnerstag einen Termin hast, würde ich einfach abwarten.
Mir macht halt nur die Dauer sorgen. Ein zwei Tage Ruhe kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft auch aber vier Tage?!?
Ich hatte letztens auch 4 Tage sehr leichte kindsbewegung und seit gestern sind sie wieder mehr. Kann deine Bedenken also gut verstehen. Hatte auch Angst und bin auf Mittwoch gespannt beim Termin ob alles ok ist und es nur Wachstumsschub war.
Bin jetzt 31+4 ssw
Glg
Ich würde auf den Trend achten. "Gleichbleibend ruhig" würde ich als ruhige Phase verbuchen. Hatte meine Tochter auch. Wenn die Aktivität aber von Tag zu Tag abnimmt würde ich tatsächlich mal beim Arzt vorbei schauen.
Wenn du sehr verunsichert bist, geh zu deiner Frauenärztin oder, wenn Wochenende/abends, ins nächste Krankenhaus. Das ist okay. Da wird ein CTG geschrieben und dann weißt du, dass es deinem Kind gut geht.
Als ich mal deswegen im KH angerufen hab und wissen wollte, ob es reicht, dass ich bis zum nächsten Tag warte, sagte mir die zuständige Schwester im Kreißsaal: "Wenn Sie beunruhigt sind, kommen Sie zu uns. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Außerdem können Sie doch sowieso nicht schlafen, wenn Sie sich Sorgen machen. Ich notiere, dass Sie kommen, dann wissen wir hier alle Bescheid."
Davon ab: ja, es ist normal, dass die Babys auch mal ruhigere Phasen haben. Und es ist auch normal, sich deswegen Sorgen zu machen. Meine Frauenärztin sagt, Sorgen gehören dazu, wenn man Kinder hat.
Die Sorgen hatte ich auch und bin deshalb heute morgen bei meinem Gyn vorbei. Es wurde ein CTG geschrieben und es ist alles in Ordnung. Ich bin froh, dass ich hingegangen bin, denn sonst hätte ich mir nur unnötig Sorgen gemacht. Zuerst wollte ich nicht hin gehen, denn ich dachte ich übertreibe. Aber ganz ehrlich, es geht hier nicht um meine Gesundheit, sondern um die eines kleines Menschlein für das ich jetzt verantwortlich bin und deshalb lieber einmal zuviel. Es hatten auch alle Verständnis für meine Sorgen.
LG Anna
Hallo,
wie liegt denn deine Plazenta? Bei einer VWP spürt man ja allgemein etwas weniger.
Ich denke aber auch, lieber einmal mehr schauen lassen. Sicher ist sicher.
Bees