Ich hatte heute früh schon einmal einen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, weil der Clearblue mit Wochenbestimmung so komisch verwischt war beim auseinander bauen (also die Striche). Dieser zeigte ein 3+an. Ich hatte in nur aus Neugierde auseinander gebaut.
Heute hatte ich noch einen gemacht und ging auch feste von 3+ aus, aber es war nur ein 2-3 zu sehen. Es war nicht der erste Urin, aber der zweite. Davor hatte ich aber 3 Stunden nichts getrunken und war nicht auf Toilette. So sehr kann der Test doch nicht schwanken oder?
Kann es sein, das mein Wert schon wieder sinkt?
Ich hatte Anfang Juni erst einen frühen Abgang.
Ich bin gerade leicht verzweifelt 😭
Bitte um Hilfe bezüglich Tests Clearblue Wochenbestimmung
Hallöchen,
ich habe auch deinen anderen Beitrag zufällig gesehen. Ich fand 3+ schon sehr hoch für die Zeit, das war bestimmt zufällig ganz stark konzentrierter Urin, die sind auch nicht 100-prozentig genau!
Und es kann definitiv sein, dass sie so sehr schwanken! Ich hatte es anders herum: der Test zeigte "zu lange" 2-3 an, obwohl ich mir extra einen Termin gesetzt hatte, an dem der Test definitiv 3+ anzeigen müsste, sonst könnte es rechnerisch nicht mehr stimmen. Hat er aber nicht, er hat 2-3 angezeigt. Ich war schon völlig am Boden zerstört, dann habe ich ein paar Stunden später noch mal einen Test gemacht und der hat 3 + gezeigt. Die schwanken wirklich so stark und die sind nicht so genau, wie man den Zahlen in den Studien ablesen könnte.
Dass der bei dir überhaupt jetzt schon so hoch zeigt, ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen!
Also viel Glück dir und wehe, du pinkelst du heute noch mal auf einen Test ;)
lass deinem Körper zwei bis drei Tage Zeit und schau dann noch mal :)
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und Kraft und natürlich ganz ganz ganz viel Glück 🍀🍀
Danke für deine lieben Worte.
Ich dreh hier gerade ein wenig durch. Heute wird sicher kein Test mehr gemacht.
Ich weiß nur jetzt nicht, was ich machen soll.
Hast du denn irgendwelche Problemchen, die ein sofortiges Handeln notwendig machen? zB eine Gelbkörperschwäche oder eine Gerinnungsstörung?
Falls du keine bekannten Problemchen hast,
kannst du eigentlich "problemlos" (bis auf die eigene Unruhe natürlich) 2-3 Tage warten bis zum nächsten Test, der dann hoffentlich Klarheit bringt und erkennbar stärker oder schwächer ist.
Ich sage einfach ehrlich: falls das Hcg tatsächlich bereits am fallen wäre (was ich wirklich nicht an Urintests deuten würde), könnte sowieso kein Arzt was machen :(
Alternativ kannst du selbstverständlich auch deine/n Frauenarzt/ärztin kontaktieren. Einen Ultraschalltermin wird man dir bestimmt erst später geben, zB in der 7. SSW, aber sie können ja jetzt schon einen Bluttest machen und am besten nach wenigen Tagen noch einen, um zu kontrollieren, ob der Wert (angemessen) steigt oder ob er tatsächlich fällt.
Meine Ärztin hat sich da nie angestellt, ich durfte einfach in die Praxis kommen und dann haben die Arzthelferinnen das gemacht. (mit der Ärztin selber hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesprochen, das haben die Arzthelferinnen für mich geklärt :)
Und als meine Ärztin mal im Urlaub war, ixh das Blutergebnis aber für die Kinderwunschklinik brauche, hat das sogar mein Hausarzt gemacht (da musste ich aber 1,5 Tage auf die Ergebnisse warten)
Also wenn du so unsicher bist, frag ruhig nach zwecks Bluttest.
Abwarten musst du, bis du Klarheit hast, ja leider trotzdem noch ein weilchen...
von daher viel Glück und viel Geduld :)
Wie weite bist du denn genau?
Bei mir war er z.B. an ES +20 abends 2-3 und an ES +21 morgens 3+.
Ich denke, in der Zeit ist es quasi grad im Übergang und wenn ich dann an ES +21 nicht den ersten genommen hätte, wäre es vielleicht auch “nur” 2-3 gewesen.
Ich bin heute bei 5+1. Meinen Termin habe ich beim Arzt in genau einer Woche ausgemacht. Der Test mit 3+ war also schon vor ein paar Tagen. Demnach hatte heute die doppelte Menge an HCG da sein müssen als vor zwei Tagen.
Ich kann deine Verunsicherung verstehen ABER denk bitte daran das ein Test nicht dazu da ist wirklich den hcg Wert korrekt zu messen.
So genau sind die dann leider nicht. Der CB mit Wochenbestimmung ist natürlich super aber ich hab es schon soooo unfassbar oft gelesen das es eine Menge Tests gibt die überhaupt nicht auf das 3+ rüber wechseln.
Selbst auch schon in der letzten Schwangerschaft erlebt. Da hatte ich Urin aufgefangen und einen CB gemacht auf dem 2-3 stand und theoretisch hätte ich ein 3+ erwartet. War eine Doppelpackung und warum auch immer hab ich den zweiten auch noch rein getunkt und siehe da, 3+ und das beim selben Urin
Auch wenn es schwer fällt, versuch tief durch zu atmen. Ganz bestimmt ist alles in Ordnung und der Test will dich leider ein bisschen ärgern.
Danke für deine Worte.
Ich ärgere mich selbst darüber warum ich diesen Test noch gemacht habe. Ich hatte dieses mal ein wirklich gutes Gefühl.
Beim letzten mal bin ich nur bis 2-3 gekommen. Als ich da nochmal einen gemacht hatte, hätte da 3+ stehen müssen, war aber nur noch ein 1-2. Kurz darauf setzten Blutungen sein.
Ich hatte einfach nur Angst, das sich das jetzt wiederholt und mir so ein doofer Test ein bisschen das Gefühl von Sicherheit geben kann.