Vorderwandplazenta und stoß

Hallo ihr Lieben
Leider habe ich diese Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta.
Meine Tochter hat sich eben an eine Küchenschublade gehangen und diese ist sehr ruckartig aufgesprungen. Ich habe kochend direkt dahinter gestanden und sie ist mir in den Bauch geknallt. Genau da wo meine fa letzte Woche das Baby geschallt hat.

Ich weiß die Babys sind gut geschützt
Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Plazenta. Kann die sich von sowas lösen?
Es hat nur kurz gezwickt und jetzt ist alles normal...

Meint ihr ich sollte zum Arzt? Die Arzthelferinnen sind immer so genervt und halten mich wahrscheinlich eh schon für bescheuert 😔

1

Wenn du jetzt beschwerdefrei bist würde ICH glaube ich abwarten.
Meine Tochter 1,5 Jahre hat mir schon häufiger beim Wickeln oder toben ziemlich in den Bauch getreten… habe auch eine VWP… bisher ist nichts passiert.
Wenn du Beschwerden bekommst oder dir doch zu unsicher bist, würde ich allerdings trotzdem fahren bzw mal anrufen.

Lg

2

Hi,

mach Dir erstmal keine Sorgen und schau wie es Dir geht. Dies ist aktuell meine 2te VWP und jedesmal war ein 4jähriger um mich aktiv...
Neben intensiven Schmuseattacken hab ich da auch mal was abbekommen.

Es ist immer alles gut gewesen.

Ich denke da müsste schon ordentlich was passieren das es Auswirkungen haben könnte.

Liebe Grüße Sabrina mit Charlotte 30ssw 💘
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

3

Hallo,

bei mir ist es diesmal auch eine VWP. Meine Tochter ist mir einmal in der 12. Woche mit voller Wucht aus dem Stand mit dem Hintern auf den Unterleib geknallt. Das hat richtig weh getan. Ich hab dann auch in der Praxis angerufen. Die haben mir gesagt, dass bei sowas im allgemeinen nichts passiert und wenn ich keine Schmerzen und Blutungen hab, ist alles ok. Wenn ich aber zu große Sorgen gehabt hätte, hätte ich kommen können.

4

Ja, die Plazenta könnte sich durch so etwas ablösen. Hier würdest du aber in den allermeisten Fällen Blutungen haben. Der einzige und sehr, sehr unwahrscheinliche Fall, dass sich die Plazenta abgelöst hätte und du keine Blutungen hast wäre, wenn sich nur der innenliegende Teil der Plazenta abgelöst hat und sie nur noch am äußeren Saum hängt. Das ist aber, was ich in meiner Plazentaablöseangst ergooglet, habe sehr, sehr, sehr selten. :-)

Sofern du also keine Blutungen oder andere Beschwerden hast, würde ich davon ausgehen, dass alles OK ist. :-)
Mir ist mein Kind auch schon (mehrfach) auf meinen Bauch gesprungen und es ist nichts passiert. :-)

5

Warte ab. Mein großer hat mir vorgestern versehentlich in den Bauch getreten. War alles okay.