20 ssw und schon sehr weichen Muttermund

Hallo liebe Mädels 🙋🏼‍♀️

heute hatte ich eine Untersuchung. Sonst war mit meinem Baby alles in Ordnung und auch die Länge des Gebärmutterhalses war normal. Aber die Ärztin hat wider festgestellt, dass der Muttermund immer noch viel zu weich ist (und das seit 1,5 Monaten). Ich soll mich schonen und utrogest bzw Famenita einnehmen.

Hat wer Erfahrung mit einem weichen Muttermund in diesem frühen Stadium? Kann das Baby früher (viel) kommen?

1

Hey meine Liebe.

Bitte ganz viel Magnesium einnehmen (3 mal täglich 2 Tabletten) und das Progesteron in die Scheide einführen und bloß nicht vergessen!

Es ist nicht so schlimm, dass es dort jetzt weich ist, aber es ist umso wichtiger dass du dich jetzt schonst und deine Muskulatur entlastest. Magnesium ist dafür sehr wichtig und das Progesteron was du verschrieben bekommen hast.

Ich denke nicht, dass es früher kommt. Sonst hätte deine Frauenärztin schon was gesagt.


Liebe Grüße und alles gute!

2

Danke für dein Feedback. Deinen Rat werde ich befolgen 😘

3

Huhu,
Hatte ich auch. Und dann kam eine Gebärmutterhalsschwäche dazu in der 25.SSW
Du solltest mMn also aufpassen.

4

Hi, darf ich dich fragen in welcher Woche dein Baby auf die Welt kam und was du gemacht hast um eine Frühgeburt vorzubeugen ?

5

Ich bin heute in der 36. SSW und der kleine ist noch drin.
In der 25.SSW wurde ein verkürzter GbmH entdeckt. Nach Abstrich und positivem Bakterien Befund gab es Antibiotika. Ich lag bis zur 28.SSW komplett. Dann bekam ich einen pessar. Dann hatte ich vorzeitige wehen in der 30.ssw und lag dann bis zur 35.SSW komplett mit wehenhemmern im Krankenhaus.
Seit der 35.SSW darf ich mich mehr bewegen. Es wurden aber immer wieder Bakterien im Abstrich nachgewiesen.

weiteren Kommentar laden