Hallo Zusammen,
Habe seit ein paar Tagen nun schon Schmerzen im Becken und immer mehr in den Leisten.
Mittlerweile ist es so heftig das ich noch kaum laufen kann. Selbst beim Liegen ist es kaum auszuhalten.
Meine Gyn sagte, das wäre voll normal und ein Beckengurt würde sich nicht mehr lohnen.
Aber nur Rum liegen kann ich auch nicht. Habe noch einen Sohn und der Haushalt macht sich nicht allein....
Habt ihr Tipps was ich machen kann?
Danke schonmal
Dani + Erbsi 35+5
Höllische Becken / Leisten Schmerzen
Ich hätte ähnlich starke Beschwerden um die 25/26Ssw, ich konnte kaum schmerzfrei laufen. Ich hab’s mit Magnesium und Wärme versucht in den Griff zu bekommen. Es war dann aber nach 2 Wochen auch wieder fast weg. Ich fürchte, dass man da wohl wirklich durch muss.
Magnesium nehme ich schon. Je tiefer der Bauch kommt umso heftiger wird es 🙈
Wärmflasche oder Körnerkissen?
Aus der Wanne komme ich allein nicht mehr raus 🥴
Ich würde es erstmal mit einem Körnerkissen versuchen, das wird nicht so heiss wie eine Wärmflasche
Das ein Gurt zu verschreiben kein Sinn macht ist logisch, ist ja nicht mehr lange🤗 ich habe das auch und habe, an ganz schlimmen Tagen, einfach ein Schal um die Hüfte gebunden, schön fest! Hat mir meine Hebamme empfohlen und sie hatte mir den Bauch „hoch“ getapet, das war auch super, habe es aber leider nicht vertragen 😞
Huhu,
ich habe diese Schmerzen phasenweise auch immer wieder ziemlich heftig. Bei mir hilft manchmal auch der Knie-Ellenbogenstand...vllt drücken die Mäuse nämlich auch auf den Nerv und so lagern sie sich vllt anders....
LG
Guten Morgen,
oh ja, das kenne ich aus meiner zweiten Schwangerschaft… es war die Hölle in den letzten 4-6 Wochen, vor allem nachts beim Drehen/Liegen usw. - ich hätte heulen können vor Schmerzen.
Ich bin zum Orthopäden gegangen und der hat mir eine „Strom“Therapie (ich glaube TENS?) verschrieben, die bei der Physiotherapie ausgeführt wurde und auch während der Schwangerschaft erlaubt war/ist. Es hat die Schmerzen vorübergehend immer wieder etwas gelindert, weggegangen sind sie dadurch natürlich nicht, aber immerhin…
Vielleicht wäre das auch was für dich?
Alles Gute!
Hi Dani,
Versuch Dir ein großes Tuch feste um die Hüfte zu binden. Das sollte ähnlich wie der Beckengurt helfen.
Gute Besserung Du schaffst das 🍀🍀🍀
Lg Sabrina mit Charlotte 30ssw 💘
Und,Rasselbande 👦👧🏼👦