Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich mein Kind und meinen Mann aufgrund von Corona mit zum Ultraschall 2. Screening (ältere Regeln sagen Mann darf dann mitkommen) nun meinte meine Tochter sie würde auch gerne das Baby sehen und das fände ich natürlich auch super..
Weiß jemand da Bescheid?
Kind mit zum Ultraschall Corona 2021
Kind und Mann mit zum Ultraschall?
Huhu :)
Das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich.
Am besten anrufen und nachfragen.
Drücke die Daumen das es klappt. Mein Mann darf bis heute nicht mit zum US.
Liebe Grüße
Michelle
Da kann man leider nicht abstimmen, weil es jede Praxis anders handhabt.
Man kann doch auch gar nicht abstimmen, weil die Auswahlmöglichkeiten wenig Sinn ergeben?
Find ich auch..
Und wenn, es ist überall anders geregelt.
Lieber mal im Praxis anrufen und nachfragen.
Lg
Bei mir durfte der Papa letzte Woche zum 2. großen Ultraschall nicht mit. Morgen müssen wir zur Feindiagnostik zu einem anderen Arzt, da dürfen die Papas mit. Aber auch nur der Papa und sonst auch keine Ersatzperson.
Huhu
Mein Mann und meine Tochter dürfen morgen mit zum Ultraschall, mein Mann darf nächste Woche auch mit zum Spezialisten zum Organ Ultraschall, da ist generell ohne Kinder damit vernünftig untersucht werden kann.
Das handhabt aber jeder Arzt anders, einfach nachfragen 👍
Liebe Grüße
Bei uns dürfen Kinder und Begleitpersonen auch nicht mit rein. Bei der Feindiagnostik weiß ich es nicht. Ist aber bei mir auch noch lange hin.
Einfach anrufen und nachfragen...
Musste heute meine 3 jährige zur Frauenärztin mitnehmen das war überhaupt kein Problem. MEINE Ärztin meinte dann das ab jetzt auch wieder bei den großen Ultraschall-Untersuchungen eine Begleitperson bei ihr erlaubt ist... Aber das Schein wirklich sehr unterschiedlich zu sein und gewiss auch abhängig von der Corona-Lage
Das kommt auf die Praxis an wie schon geschrieben wurde.
Bei uns darf der Mann schon mit. Und was das Kind angeht, ich habe letztes Jahr zur corona hochphase meine Tochter (2 Jahre) ungefragt einfach mitgenommen, weil ich wegen einer Fehlgeburt öfter zur blutabnahme gehen musste und nicht wegen einem 5 Minuten Termin irgendwie umständlich eine Kinderbetreuung organisieren wollte. War aber absolut kein Problem. Denke aber auch dass es auf das Alter ankommt, eine 2 jährige kann ich schlecht allein zuhause lassen, einen Teenager kann man ja durchaus mal allein lassen für einen Arztbesuch.
Am besten rufst du in der Praxis an und fragst nach.
Lg Vreni
Mit Partner/in handhabt das jede Praxis anders…Kinder sind in den aller meisten Fällen momentan nicht „erwünscht“. Frag lieber in deiner Praxis nach…
Liebe Grüße und viel Spaß 🥰
Weils so schön ist, gebe ich auch noch meinen Senf dazu. 😅
Bei mir in der Praxis ist es so, dass EINE Begleitperson mit darf. Da ist es dann auch egal ob Kind oder Erwachsener, Papa/Oma/Opa etc.
Zur Feindiagnostik durfte keine Begleitperson mit.