Hallo!
Ich suche irgendwie Beistand oder evtl ging es einer von euch ja ähnlich.
Ich hab seit heute morgen 4 Uhr Wehen etwa alle 10 Minuten aber richtige Wehen. Veratmen kaum möglich, kein Reden, kein nichts nur die Wehe in dem Moment.
Ich bin um 15 Uhr für 30 Minuten weg genickt und bin eine geweckt worden.
Dann war knapp 2 Stunden nichts.
Seitdem wieder alle 10 Minuten Abstände werden einfach nicht kürzer.
War vorhin kurz in Krankenhaus da ich heute 41+1 bin. Die haben mich nach us und ctg mit guten Werten nach Hause geschickt.
Ist mein 2. Kind der erste ist jedoch knapp 18.
Hatte das eine von euch auch?
Im Krankenhaus wurde gesagt erst wenn alle 5 Minuten brauch ich kommen aber ernsthaft das schaffe ich nicht mit dieser Intensität... bei meinem Sohn war das eine ganz andere Nummer
Wehen seit jetzt 4 Uhr
Ich habe damit zwar keine Erfahrung da es letztes Mal im KS endete.. aber mir sagte das Krankenhaus wenn ich mich nicht wohl fühle solle ich kommen. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr abwimmeln lassen.. wenn das so intensiv ist, kann es:
a) entweder dich plötzlich schnell gehen
b) es evtl einen Grund geben warum sich trotz der Intensität nichts tut.
Und wenn es dir im KH nicht möglich ist das einzufordern, dann instruiere bitte deine Begleitung, dass ihr nicht mehr heim fahrt..
Wünsche dir alles Gute und halte durch 🍀
Ich kenn das leider zu gut. Ich hatte auch sehr starke Wehen alle 10 Minuten bei meinem ersten Kind..
Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir fing das Dienstags abends an und erst Samstag morgens war das Kind da 🙈
Ich war zwischendurch auch im Krankenhaus, auch ich wurde nach Hause geschickt. Da die Abstände noch zu lang waren und de Muttermund fast noch zu. Ist wohl leider gar nicht so selten, dass sich so krasse Wehen, über Tage ziehen können.
Im Nachhinein bin ich sehr erstaunt wie ich das durchgestanden habe, denn an Schlaf ist dann natürlich nicht zu denken.
Falls du es gar nicht mehr aushältst, würde ich trotzdem noch mal ins Krankenhaus fahren, die können dir zumindest Schmerzmittel geben. Ich drücke die Daumen, dass es bald bei dir richtig los geht!
Ohje das sind ja wahnsinnig gute Aussichten:(((
Mein mumu wurde das letz 25.ssw etwa kontrolliert, seitdem nicht mehr. Heute beim US meinte die Ärztin, der Kopf sei sehr weit unten. Das ist wahrscheinlich dann positiv
Hey, bei mir ging es um 13 uhr mit ner zeichnungsblutung los und dann unregelm@ßige wehen.
Mal keine 2 Minuten und dann hatte ich wiederrum 10 min Pause. Veratmen ging noch gut aber dabei reden war nicht mehr.
Um 15 Uhr rief ich meinen Mann an er soll bitte auf Arbeit schaun das er Ersatz bekommt, ich glaub es geht los.
Um 17 Uhr in kh noch immer unregelm@ßige wehen. Befund gmh verstrichen mumu 2-3cm offen.
Ich kann ruhig nach Hause gehen das dauert noch aber wenn ich mich sicherer fühle kann ich mal eine Std hier bleiben und dann schaun wir weiter.
Nach einer Std unregelmäßigen aber starken wehen Befund 5-6cm. "jetzt brauchen sie auch nicht mehr nachhause gehen"
Dann waren 2/3h starke wehen aber es hat sich nichts weiter getan.
Ich hab dann um Schmerzmittel gebeten. Bekam ein zaubermittel und konnte eine Std schlafen. Dann wachte ich mit starke wehen auf dann waren wir bei 9 cm. Und nach weiteren 4 h kamen regelmäßige geburtswehen.
Was ich damit sagen will? Alles kann nicht muss.
Ich würd an deiner Stelle wenn du dich zuhause nicht mehr "wohl" fühlst darauf behaaren das du im kh bleiben kannst
Auch bei mir hat es über 3 Tage gedauert, ich hatte aber alle 3 min, nur diese waren nicht mumu wirksam. Wurde ebenfalls heimgeschickt. Erst am 3 Tag öffnete auch der mumu und dann ging alles sehr schnell. Das ist die sogenannte Latenzphase. Viel Glück und hoffentlich geht es bei dir sehr bald richtig los,
Wehen fingen wurde an, nach einem Nickerchen und einem döner :)
Sind dann auf halb 2 ins krankenhaus, 3:44 geburt und um 07.45 saßen wir im Auto Richtung Heimat.
Im Krankenhaus war der mumu bei 6 cm, 30 Minuten später bei 9. Der letzte cm zog sich ein bißchen bzw die Presswehen.
Unsere Tochter ist kerngesund und mir geht's spitze :)