Geht’s bald los ? Eure Meinung Erfahrung ist gefragt

Hallo alle zusammen,

Bin in der 38. ssw. Da es mir heute den ganzen Tag nicht gut ging (mir war übel, Kopfschmerzen usw.) bin ich spontan zu meinem Gynäkologen gefahren. Nachdem ich ihm berichtete wie es mir geht hat er erst nicht viel dazu gesagt sondern mich erst unten rum abgetastet, Muttermund 2 cm offen. Dann hat er mir eine Einweisung für das kh gegeben und gesagt ich solle mir bitte Blut abnehmen lassen da es sein kann das ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Gesagt getan. Im KH war Gott sei Dank alles in Ordnung und ich durfte nach Hause. Seit dem ich zu Hause bin habe ich vermehrten Ausfluss mit Blut durchgezogen. Ist es normal? Wegen der Untersuchung vielleicht oder geht’s jetzt bald los? Muss dazu sagen das ich keine Wehen habe sondern eher ein Druck auf popo und unterleib

1

Liegt der Kopf deine Babys schon fest im Becken?

Ist es eher durchsichtiger Ausfluss und tritt insbesondere bei bestimmten Bewegungen (Aufstehen, Hinsetzen) schwallartig auf, würde das für Fruchtwasser sprechen. Wenn der Kopf schon tief im Becken sitzt, dann wirkt er zuweilen wie ein Stöpsel und es macht nicht Platsch, sondern kann auch in kleineren Mengen austreten.

Ist der Ausfluss eher etwas dickflüssiger als wäßrig, könnte es der Schleimpfropf sein. Von deiner Beschreibung her klingt es eher danach.

Der Druck nach unten klingt für mich, als würde das Baby noch etwas tiefer rutschen oder irgendwo draufliegen.

Mit anderen Worten: Es kann bald losgehen, kann aber - sofern es kein Fruchtwasser ist - auch noch ein paar Tage dauern. Sollte es Fruchtwasser sein, müßtest du innerhalb der nächsten 24 Stunden ins Krankenhaus und das zumindest überprüfen, damit dein Baby nicht auf dem Trockenen liegt. Der Körper bildet ja dennoch Fruchtwasser nach, solange das Baby im Bauch ist, aber wenn du zuviel Fruchwasser verlierst, kommt er natürlich damit nicht hinterher.

Drücke dir die Daumen für eine reibungslose Geburt #pro#pro

2

Ob das Köpfchen fest im Becken liegt das weiß ich gar nicht, dazu hat der Gynäkologe leider nichts gesagt, außer das es nach unten drückt und hat mich gefragt ob ich das merke. Wann der Ausfluss auftritt kann ich nicht sagen denn diesen habe ich immer nur beim abwischen auf dem Toilettenpapier. Auf der Slipeinlage habe ich bisher nichts gehabt. Es ist nicht wie Wasser sondern eher etwas schleimiger mit Blut durchzogen mal mehr mal weniger. Habe ich Kreißsaal angerufen die haben auch gemeint das es wahrscheinlich der schleimpropf ist. Naja jetzt heißt es für mich abwarten und Tee trinken, denke all zu lange wird es nicht mehr dauern oder ??

3

Das ist von Fall zu Fall verschieden. Stell dich sicherheitshalber darauf ein, daß es noch zwei, drei Tage dauert. Bei mir war beim ersten Kind auch nach zwei Tagen noch nix, da wurde die Geburt schließlich eingeleitet. War aber auch ein echter Stubenhocker.

weitere Kommentare laden
4

Hallo ich bin auch 38. ssw
Das hört sich nach Schleimpfropf an.
Habe ihn auch vor 4 Tagen verloren und gestern kam dann wieder etwas beim abwischen.
Also löst der sich anscheinend bei uns Stück für Stück.
Hab auch die selben Beschwerden mit dem Druck nach unten aber nur zwischen durch ziehen im Unterleib und im unteren Rücken.
Keine Wehen oder so die ich veratmen müsste.
Ich glaub wann’s los geht wann man nicht genau sagen. Manche halten das so bis zum Ende.
Hoffe aber auch das es bald los geht 🤩

7

Ist bei dir der Muttermund auch schon auf ?

8

Also vor einer Woche beim Frauenarzt war mein GMH verstrichen und mein MM war fingerkuppendurchlässig
Ich denke nicht das er seit dem so geblieben ist ich denke schon das es sich mindestens 1cm geöffnet hat sonst wäre der Schleimpfropf ja nicht raus gefallen.
Damit der raus kommt muss sich der MM ja öffnen.
😊

5

Huhu,

Das hört sich doch schon super an. Dann dauert es bestimmt nicht mehr allzu lange.
Ich bin auch in der 38 Ssw und habe seit zwei Tagen enormen Druck nach unten, und die Leiste links schmerzt enorm, sodass ich mich nachts kaum noch umdrehen kann.

Ich hoffe wir haben es bald geschafft und können unsere Babys in die Arme schließen!

Ich wünsche alles Gute für die bevorstehende Geburt ♥️🍀

Liebe Grüße,
Jessi

9

War bei mir auch so. Die Woche vor der Geburt ging es mir schlagartig schlechter. Viel Müdigkeit, bisschen übel. Hört sich bei dir nach dem schleimpropf an. War bei mir auch ein bisschen mit Blut. Habe den nach und nach verloren. Dauerte so in etwa eine Woche. Vertrau deinem Körper. Wehen erkennst du an der Regelmäßigkeit. „Schmerz“/ Druck/ Periodenartige schmerzen, was auch immer und dann ist es plötzlich weg und dann kommt es wieder. Ich denke dadurch dass dein Muttermund schon 2 cm auf ist dauert es nicht mehr so lange. Ab da dauerte es bei mir noch 1/2 - 1 Tag...

11

Update!!! Hatte heute wieder Termin jedoch heute nicht beim selben Arzt wie das letzte mal. Der hat nun wiederum gesagt gebährmutterhals verkürzt Muttermund zu 😅 was denn nun??? Irgendwas wäre nur fingerkuppendurchlässig oder so. Verstehe gar nichts mehr. Verliere immer noch sehr viel Schleim mal mit Blut mal ohne. Dazu hat er nur gesagt das es sein kann das sich unten rum alles dehnt und es daher kommt ?? Bin jetzt total verwirrt. Ach ja und seit heute ssw 38 + 0