Hallo Mädels 😊,
Ich habe einmal eine Frage bzgl. der Feindiagnostik.
Aktuell bin ich in der 23.SSW und auf dem 2. Schall sah laut Arzt alles gut aus; er ist aber immer sehr sparsam mit Anmerkungen, Tipps etc. (Ich dürfte lt. seiner Meinung auch Alles essen, worauf ich Lust habe, mache ich natürlich nicht..).
Nun ist es so, dass mein Kleiner bisher noch nie sein Gesicht im Schall zeigen wollte, er dreht sich immer sofort weg, keine Chance zu schauen😅.
Wäre dies für euch ein Grund nochmal nachzufragen, ob die Feindiagnostik einmal schauen sollte oder ist das vollkommen okay?
Danke für eure Meinungen 😊
Wann zur Feindiagnostik?
Ich denke, dass dich dein Arzt dahin sicher überwiesen hätte, falls etwas auffällig ist. Wir waren letzte Woche in der 21.ssw da, haben aber eine dementsprechende Vorgeschichte. Nur um das Gesicht sehen zu können, würde ich dort nicht hingehen 🙂
Die Frage ist, ob sich dein Baby ausgerechnet dann zeigen will? Meine Maus ist da auch sehr eigen - ich war bei der Feindiagnostik(aber nicht deswegen) und der Arzt hat an mir gerüttelt wie er wollte, mein Baby hat sich davon nicht beirren lassen. Er hat mir dann später viel Spaß bei der Erziehung gewünscht (weil sie offenbar im
Mutterleib schon eigensinnig ist) ich hab dann mal bei einem späteren Schall ein Bild vom halben Gesicht bekommen, beim letzten Mal dann wieder dasselbe: die FA hat versucht sie ein bisschen zu ärgern, damit man das Gesicht mal ganz zu sehen bekommt, aber hat nicht geholfen. Ich gehe deswegen aber nicht davon aus, das irgendwas nicht in Ordnung wäre.
Huhu also eigentlich nur bei gewisser Vorgeschichte zur Feindiagnostik. Wurde auch überwiesen 25 ssw aber nicht deswegen. Gesicht zeigte der Junior da auch nicht... wir haben alles versucht..links drehen, rechts drehen...nochmal aufstehen, hüpfen....er wollte nicht sondern kuscheln mit dem Gesicht in die VWP.Jetzt erst in der 33ssw hat er endlich sein Gesicht gezeigt🥰man konnte aber trotzdem vorher schon Gaumendpalte etc ausschließen...das war so mein Bedenken. Es ist aber alles drann was soll🧿🙏🍀hab noch ein wenig Geduld.....vielleicht zeigt es sich noch.
Die beiden male, die ich bei der Feindignostik war, haben beide Kinder ihr Gesicht nicht gezeigt.
Wozu willst du das denn sehen?
Nein, wäre es nicht, denn die Feindiagnostik ist ja nicht dafür gedacht. Unser Kind hat sich nie im Profil zeigen wollen, auch bei der Feindiagnostik nicht. Für mich war das eher ein Hinweis darauf, dass sie den Ultraschall - aus welchen Gründen auch immer - nicht mochte. Medizinisch dürfte das keinerlei Ursachen haben, sonst hätte der Arzt schon was gesagt. Ich bin aber auch aus der Fraktion "so wenig wie möglich schallen", deswegen bin ich bei sowas immer eher verhalten
Nein das ist kein Grund,
Aber du kannst die Feindiagnostik auch als Selbstzahler machen lassen. Bei uns kostet das um die 300€.
Solange der Doc mich nicht überweist, da etwas Auffällig ist zb, spare ich mir das Geld und kaufe schöne Babysachen dafür.