Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Feindiagnostiker und wir sind mega gespannt, weil wir zum Beispiel auch das Geschlecht noch nicht wissen. Wie kann ich mir den Termin morgen vorstellen? Nach der Überweisung habe ich meinen Fa selbst gefragt, es gibt also Gott sei Dank keinen wirklichen Grund für den Termin. Ich bin aber allerdings schon bei 26+5 heute. Mein Fa hat kein allzu gutes Ultraschall Gerät und ich hatte gehört dort soll das Bild einfach komplett anders sein.
Feindiagnostik 27. Ssw?
BEi der feindiagnostik wird alles kontrolliert was man so kontrollieren kann. Organe und ihre Funktion (beim Herzen sieht man das sehr gut wie das Blut fließt). Gehirn und seine Kammern, alle Gliedmaßen, Nabelschnurfunktion, Durchblutung und eventuelle Verkalkung der Plazenta etc. etc... das dauert gut und gerne 30 Minuten wo der Arzt Stück für Stück das Kind bzw seine Strukturen erklärt und bezüglich Normalzustand analysiert:)
Danke dir. Hab etwas Angst, dass das Kind jetzt vielleicht schon etwas zu groß für eine genaue Untersuchung ist
Idealerweise geht man so zwischen 20-24 Wochen soweit ich weiß... aber irgendwas wird er schon sehen. Kannste jetzt eh nicht mehr ändern und es liegt ja nichts bestimmtes bei dir vor!
Darf ich fragen warum du so spät zur Feindiagnostik gehst? Ich war in der 21 ssw, daher die Frage 🙂
Ich musste zum einen 6 Wochen auf meinen Termin warten und zum anderen wollte ich mich nicht so verrückt machen. Von Anfang wollte ich zwar dorthin, dachte mir aber dass es ja keinen Grund gibt dafür, war dann aber doch zu besorgt