Hallo zusammen,
ich brauche bitte mal Hilfe bzw einen Rat, wie ich vorgehen soll.
Ich bin in der 10. Woche und hatte vor einer Woche einen termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat bei dem Termin unter anderem einen Bakterienabstrich gemacht. Am Freitag rief sie mich dann an, dass ich nochmal in die Praxis kommen soll, weil bei diesem Abstrich Bakterien gefunden wurden, die da nicht hingehören. Nun war ich aber leider 800km weit weg bei der Familie zu Besuch. Sie sagte mir dann, dass sie mir ein Rezept ausstellt und per Post zusendet, da seit dieser Woche die Praxis drei Wochen Urlaub hat und sie das nicht so lange unbehandelt lassen möchte (kein Antibiotika, aber vaginale Zäpfchen gegen die Bakterien und anschließend welche für mehr Milchsäurebakterien).
Nun warte ich immer noch auf das Rezept, dass ja Freitag raus gegangen sein muss und im gleichen Ort immer noch nicht angekommen ist. Was auch immer da schief gegangen ist. 🤷🏼♀️
Da ich nun Angst habe, dass etwas passieren könnte, habe ich bei der Vertretung angerufen und die Situation geschildert. Da sie keine Unterlagen haben, habe ich gefragt, ob sie einen neuen Abstrich machen können und mir ein Rezept ausstellen können. Diese furchtbare Arzthelferin hat mich aber total unfreundlich behandelt und sich geweigert mir zu helfen. Sie würden nur Notfälle behandeln und ich solle in drei Wochen wieder zu meiner Ärztin gehen.
Stelle ich mich da jetzt wirklich an und sollte warten bis meine Ärztin aus dem Urlaub zurück ist? Oder sollte ich versuchen noch in irgendeiner Frauenarzt Praxis in der Umgebung einen Termin zu bekommen?
Ich habe gelesen, dass Bakterien eine Fehlgeburt auslassen können und bin wirklich sehr verunsichert. Oder sollte ich gar in ein Krankenhaus gehen, wenn ich nirgendwo einen Termin bekomme? 🤷🏼♀️🤷🏼♀️
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hat. 😊
Viele Grüße
Positiver Bakterienabstrich
Weißt du denn welches Medikament du bekommen sollst? Wenn das Fluomizin oder Vagi Hex ist, bekommst du das Rezeptfrei in der Apotheke. Ansonsten würde ich vielleicht nochmal bei einer Gynambulanz im Krankenhaus anrufen
Grüße Aurori
Nein, das hat sie leider nicht mehr gesagt und ich hatte auch blöderweise nicht mehr nachgefragt.
Hm doof. Dann würde ich wohl wirklich versuchen noch einen Termin zu bekommen oder in die Ambulanz fahren. 3 Wochen warten würde ich nicht. Ich finde das auch ziemlich unmöglich, dass die Vertretung dich nicht behandeln will. Dafür ist die doch da 🤔
Ich würde noch einmal andere Praxen abtelefonieren und denen das Problem schildern. Irgendwer wird dich morgen untersuchen :)
Hallo Helen!
Meiner Meinung nach stellst du dich gar nicht an. Sie wird schon einen Grund haben, wieso Sie dich 3 Wochen nicht unbehandelt lassen wollte und extra noch ein Rezept losgeschickt hat. Ich würde eine andere Praxis in deiner Umgebung anrufen und wenn dir wirklich niemand einen Termin gibt, dann im Krankenhaus anrufen und die Situation schildern.
Liebe Grüße
OK vielen Dank euch. Dann werde ich das auch so machen und morgen nochmal rumtelefonieren.