Ich komme gerade erleichtert aus dem Krankenhaus. Nachdem beim Kochen urplötzlich Blutungen eingesetzt haben, hat mich mein Mann umgehend ins KKH gefahren.
Dort wurde nochmal ein US gemacht (hatte gestern erst ab 8+4 ein Kontrolltermin beim FA). Im US ging es dem Krümel glücklicherweise gut und auch das Herzchen schlug weiterhin. Neben der Fruchthöhle konnte der Arzt auch das Hämatom sehen, welches wohl für die Blutungen verantwortlich war.
Nun wurde ich nach einer vorsorglichen Rhesusprophylaxe entlassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und musstet ihr euch danach Bettruhe halten oder generell etwas beachten? Ich bin zwar froh, dass es doch so gut ausgesehen hat und trotzdem mache ich mir jetzt etwas Sorgen.
Würde dankbar für eure Erfahrungen.
Erfahrungen mit Hämatom neben Fruchthöhle
Entschuldigt die Rechtschreibung 🙈. Bin immer noch etwas durcheinander.
Also bei mir lag das Hämatom auch so, dass eine Ablösung der Fruchthöhle beim abbluten sehr unwahrscheinlich war, und Fruchthöhle auch schon verglichen mit dem Hämatom groß genug war. Ich musste mich nicht explizit schonen. Es ist auch tatsächlich alles gut gegangen und klingt bei dir Recht ähnlich wie bei mir damals. Alles gute dir ❤️
Dankeschön für deine Erfahrung 😊. Das beruhigt mich jetzt noch ein Stückchen mehr 🙏 .
Ich hatte diese Schwangerschaft auch ein großes Hämatom, welches in der 9 ssw mit Sturzblutungen abgeblutet ist. War zwei Tage im Krankenhaus und sollte Utrogest und Magnesium nehmen.
Danach hatte ich noch ca zwei Wochen Schmierblutungen…bei mir lag es auch an den Fruchthöhlen und der Rest des Hämatoms hat sich dann quasi resorbiert.
Meinen beiden geht es gut.
Ich sollte mich erstmal bisschen schonen und nur zu den wichtigsten Dingen aufstehen für drei Tage. Danach wieder normal aktiv sein.
Ich weiß, was das für ein Riesenschock ist, ich dachte auch das war’s jetzt 😔
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir genau so bleibt. Denk einfach ganz fest an das Kleine! Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben! ♥️
Liebste Grüße und gute Besserung, Nola mit Twins 25 ssw 💕
Liebe Nola,
Vielen Dank für deine Nachricht ♥️.
Da sie mir im Krankenhaus nichts weitergesagt haben, rufe ich heute meine FA an. Vielleicht sagt Sie mir ja auch, dass ich mich für paar Tage schonen muss.
Wie du werde ich ganz stark an mein Krümel glauben. Dir wünsche ich auch noch eine entspannte Schwangerschaft mit den Twins ☺️.
Hallo,
denke mal es kommt auf die Größe des Hämatom an.
Hatte ein relativ kleines.
Durfte 14 Tage nicht schwer heben, keine warmen Bäder nehmen und kein Geschlechtsverkehr haben.
Magnesium oder bettruhe hatte ich auch nicht.
22 ssw mit Zwillingen 😊
Hallo Geli44,
Es ist wohl nicht so groß wie die Fruchthöhle.
Es hat mich aber doch ziemlich geschockt, da meine Frauenärztin ein Tag vorher nichts vom Hämatom gesagt hat.
Ist dein Hämatom auch mittels Sturzblutung abgegangen?
Danke für deine Erfahrung und für dich und deine Twins noch alles Gute 🤗
Meine FÄ hat es am Anfang gar nicht gesehen
erst wie ich auf einmal hellrote Blutungen hatte wurde es entdeckt.
Sturzblutung hatte ich nicht dafür war es zu klein.
Danke😊
Ich habe jetzt schon in der 2. schwangerschaft hämatome, die sich beide Anfang der 7. Woche bemerkbar machten. Beim der ersten hatte ich schmierblutungen über 3 Wochen, das hämatom war aber relativ weit weg von der fruchthöhle. Sollte viel liegen, Magnesium und progesteron nehmen.
Das zweite ist per sturzblutung abgeblutet. War ziemlich nahe an der fruchthöhle, der Zwerg hat sich aber gut festgehalten. Musste danach zwei Wochen wieder viel liegen und durfte nix machen, da der fruchthöhle auf Ca. 25% der Oberfläche die Stütze der schleimhaut fehlte (da war nach der sturzblutung halt erst mal ein "loch"). Auch wieder Magnesium und progesteron. Der Krümel ist jetzt im der 11. Woche und es geht ihm gut.
Auch die vielen Dank für deine Erfahrungen.
Ja liegen scheint wohl angebracht zu sein, mal schauen wann mich die Ärztin heute zurück ruft und was sie meint bzgl. Bettruhe.
Ich wünsch dir und deinem Krümel weiterhin alles Gute ♥️.
Ich bin jetzt dank euch allen etwas zuversichtlicher, dass alles gut gehen kann.
Hatte ich in Schenagerschaft 2 und 3.
Ist beide male gut gegangen und von allein verschwunden.