Hallo,
Wir hatten gestern Lachs-Spinat-Lasagne und es ist noch richtig viel übrig. Darf ich die in der Mikrowelle aufwärmen und heute nochmal essen?
Lg
Lachs-Spinat-Lasagne in Mikrowelle aufwärmen?
Soweit ich weiß soll Spinat nicht nochmal aufgewärmt werden🙈..leider.
Aber wir können gerne nochmal auf andere Antworten warten 😅
Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Soweit ich weiß, ist es kein Ding, wenn die Speisen im Kühlschrank gelagert wurden.
Also ich hab ja echt kein Problem damit, Essen nochmal aufzuwärmen. Aber bei Fisch bin ich auch nicht-schwanger immer vorsichtig... lieber nicht 🤔
Warum nicht? als Lasagne wurde ja alles durchgegart und danach sicher kühl gelagert - wenn es von gestern ist, warum sollte das ein Problem sein? Ein Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse würde man sich doch auch nochmal in der Mikrowelle warm machen? Und essen?
Ich meine auch, dass man Spinat nicht nochmal aufwärmen sollte. Ob schwanger oder nicht.
Lg Aurori
Okay jetzt bin ich neidisch 😅
Ich würde es essen!
Ich finde diese Lebensmittelverschwendung schrecklich und vorallem bei Schwangeren scheint es Mode zu sein 🥺
Frage an dich: würdest du es heute noch essen wenn du nicht schwanger wärst?
Wenn ja - lass es dir schmecken!
Lg
Sehe ich genauso 😀 zumal sich viel zu viele Schwangere viel zu viele Sorgen um alles machen!
Spinat muss schwanger oder nicht gekühlt werden damit sich kein Nitrit bildet (aus enthaltenem Nitrat). Wenn das der Fall war, kann der Spinat bedenkenlos nochmal aufgewärmt werden. Guten Appetit!
Seh ich genauso.
Ich lieg grad im KH auf der Pränatalstation für die Schwangeren. Hier gibt es zum Abendessen geschnittenen Salat aus der Küche und losen Aufschnitt.... was man laut diversen Internetseiten ja auch auf gaaaar keinen Fall essen soll 🤷♀️🤣
Ich würde sagen: Lass es dir schmecken 😋
Gehe davon aus, dass ihr die Lasagne über Nacht kühl gelagert habt.
Es hieß früher, dass man Spinat nicht mehr aufwärmen soll, was aber meines Wissen damit zusammen hängt, dass es nicht die kühlmöglichkeiten gab wie heute. Habe schon oft Spinat aufgewärmt und es war alles bestens. Würde ich jetzt auch schwanger essen.
LG und Guten Appetit 😋