Hallo, leider ein unangenehmes Thema, ich habe echt Probleme mit Verstopfungen.
Dabei sollte ich sagen das ich Hebamme und Frauenarzt schon gefragt habe! Meine Hebamme meinte natürliche Mittel(alle schon ausprobiert) und die Frauenärztin meinte Magnesium. Am besten sei Magnesiumoxid. Ich nehme soviel wie geht und aktuell habe ich das Biolectra.
Heute morgen hab ich es auch mit microlax probiert. Da kam ( sorry hierfür) nur etwas raus . Das bedeutet es ist unten noch garnicht angekommen!
Hat jemand von euch eine wirklich gute Idee was noch helfen könnte?
Alle Hausmittel,Säfte,Massagen,Bewegung hab ich ausprobiert und es bringt rein garnichts.
Danke euch!
Verstopfung/Träger Darm - Ideen?
800-1000mg Magnesium sollten reichen.
Wieviel Nimmst du den?
Flohsamenschalen Kapseln und viel viel trinken. Würde sagen ausreichend Flüßigkeit ist das A und O.
Und was mich mal richtig durchgeräumt hat war Sauerkrautsuppe. Am besten möglichst zuhause aufhalten 😂😂😂
Oje, das klingt wirklich anstrengend. :(
Ich habe tatsächlich "nur" Hausmittel parat, die du dann wahrscheinlich schon probiert hast. Einen Liter Birnensaft pur trinken und morgens Flohsamenschalen ins Müsli und viel viel trinken.
Ich drücke die Daumen, dass jemand noch mit einer zündenden Idee um die Ecke kommt. 👍🏼
Alles Gute!
Flosamenschalen mit ausreichend Flüssigkeit habens bei mir viel einfacher gemacht. Täglich eingenommen, bringen die Flüssigkeit in den Darm (wenn man sie einweicht und genug dazu trinkt - sonst entziehen sie an der falschen Stelle Flüssigkeit) und machen alles geschmeidiger. Dauert natürlich auch, bis sie unten ankommen und helfen nicht kurzfristig, sondern langfristig!
Ansonsten entlastet auch ein Hocker vorm Klo zum Füße draufstellen die Prozedur (natürlich wirkt das nicht alleine, kann das Drücken aber reduzieren).
Hoffe, du findest etwas, was dir hilft! Alles Gute!!
Hallo :)
Habe damit auch zu kämpfen, hier meine Tipps die bei mir helfen:
Ich trinke jeden Morgen einen Cappuccino und danach gibts es Magnesium mindestes 600 mg. Das hilft meistens.
Ansonsten trinke ich auch mal Traubensaft & esse Sauerkraut.
Was noch hilft, sind die Kiwis von der zespri 🙈 zwei Stück davon und es geht.
Die Sitzposition ist auch entscheidend.
Alles gute dir.
Hi,
Also ich kann dir nur sagen was ich so zu mir nehme um Verstopfung zu vermeiden.
In der Früh immer Müsli mit 2 Teelöffel geschrotete Leinsamen. Viel trinken, am besten gleich nach dem aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser. Über den Tag verteilt Trinke ich ca 3 Liter. Ich esse auch gerne Obst, gegen Verstopfung sollen Pflaumen auch gut helfen. Ich nehme täglich 1-2 Magnesium Brausetabletten, allerdings aus dem Grund weil ich Wadenkrämpfe habe ab und zu, aber manchmal merke ich dass es doch „zu viel“ Magnesium war 🙈
Mein Mann und ich haben mal unser Obst im Garten zu Säften pressen lassen und auch einige Liter naturtrüben birnensaft erhalten. Wir haben beide nur ein Glas getrunken und ich sag dir eins, danach ging es rund 🙈🙈 haben ihn dann meiner Schwiemu geschenkt die Probleme mit Verstopfung hat, und bei ihr hat 3/4-1 Liter geholfen dass sie danach ohne Probleme gehen konnte, aber halte dich da bitte zuhause auf, sonst könnte es unangenehm werden 🙈😂
Ich wünsch dir alles gute
Lg Vreni
Hallo Vreni,
Ich habe vorher auch immer geschrotete Leinsamen im Müsli gegessen bis ich im Internet gelesen habe, dass man das erst am Ende der Schwangerschaft wieder essen sollte. Seitdem esse ich nur noch Chia Samen und Haferflocken. Mir hilft das täglich Müsli auch und ich habe keinerlei Probleme.
Grüße Anne
Das mit den Leinsamen hab ich damals in der ersten Schwangerschaft auch mal meine Hebamme gefragt weil sie es zur Geburtsvorbereitung empfohlen hat, aber sie sagte dann, dass wenn man es davor schon immer so gegessen hat, kann Mans die ganze Schwangerschaft über essen. Und da ist es ja auch so, die Menge macht’s.
Hallo🤗
Ich nehme wenn gar nichts mehr geht, Schüsslersalze Nr. 7 und 8 je 10 Stück aufgelöst in warmes Wasser am besten noch mit naturtrüben Apfelsaft morgen auf nüchternen Magen gleich in der Früh. Nach 2 Stunden sollte sich die Wirkung einstellen. Natürlich weiterhin viel trinken.
Schöne Grüße
Hey
Ganz blöd aber mir hat damals nur activia Joghurt geholfen 🙈 meine Mutter hat auch noch sauerkrautsaft aus der dm mitgebracht .. den ich dann Gott sei dank nicht mehr versuchen brauchte 😂 ansonsten hilft auch Milchzucker in saft aufgelöst ganz gut :)
Leider auch genau mein Thema😏
Alle Hausmittel habe ich natürlich auch ausprobiert, bevor ich die Apotheke leer gekauft habe (schwangerschaftsverträgliche Mittel). Hat leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt…
Wirklich verlässlich finde ich zur Zeit nur Magnesium, und dann mindestens 800mg (zB 400 morgens und 400 abends). Wenn man schon tagelang verstopft ist, kann es nochmal 1-2 Tage dauern, bis das Magnesium angekommen ist ;)
Ein ganz frischer Tipp meiner Hebamme ist Omni Biotic 10, quasi als Kur für mehr und bessere Balterienstämme…