1. Tag offizielles Beschäftigungsverbot und ich weiß nichts mit mir anzufangen... 🙈

Wahrscheinlich ein Silopo... aber ich weiß heut irgendwie echt nix mit mir anzufangen🙈

Gestern hab ich mir bei meiner FÄ nun doch noch ein BV abgeholt... ich arbeite normalerweise im Außendienst mit viel und vor allem ständig wechselnden Kundenkontakt. Nach meinem ersten FA Termin an 6+0 hatte meine Ärztin schon gemeint, dass sie mir aufgrund meines Jobs und Corona ein BV ausstellen würde. Ich wollte aber nicht, nur wegen Corona, komplett daheim rumsitzen, obwohl es mir sonst super geht.
Mit meiner Chefin konnte ich zum Glück eine Lösung finden, dass ich bislang noch im homeoffice bzw. auch im Büro noch weiterarbeiten und die Kollegen unterstützen, sowie auch meine Vertretung einlernen konnte.
Aber nun gibt es für mich einfach nix mehr zu tun... und der Betriebsarzt hat nach sage und schreibe 12 Wochen auch endlich mal die Gefährdungsanalyse zugeschickt, die besagt, entweder nur noch ausschließlich homeoffice oder Beschäftigungsverbot... also sitz ich nun zuhause, ohne dass ich tagsüber in mein homeoffice "muss"
... ein komisches Gefühl....

Zu tun hätte ich eigentlich mehr wie genug, aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen. 🙈

1

Huhu,

Manchmal ist es einfach langweilig. Aber denk dran. Es ist nur eine ganz kurze Zeit im Leben.
Nutze sie, gehe frühstücken, reise und besuche Freunde und Familie.
Rückblickend betrachtet ist es so schnell vorbei 😊

Alles Gute

11

Ich glaube wirklich langweilig wird mir erstmal nicht werden, hab tatsächlich noch genügend zu tun. 🙈 Aber sich erstmal aufzuraffen ist das Problem. Vielleicht liegt es auch an dem beschissenen Wetter momentan, dass mir einfach irgendwie noch die Motivation fehlt all das anzugehen, was während der Arbeit immer liegen geblieben ist.

2

Ich kenne das ,sitze seit 20 Wochen zuhause und es geht weder schnell vorbei noch ist es irgendwie schön.

12

Ehrlich gesagt freue ich mich auch drauf, zuhause zu sein. Es gibt noch so viel was ich machen möchte. Aber mir fehlt momentan einfach irgendwie noch die Motivation das alles anzugehen, weil es auch die unliebsamen Sachen wie Haushalt, Aufräumen, Ausmisten usw. gibt, die ich gerne mal vor mir herschiebe. 🙈
Ich hab eher die Befürchtung dass die Zeit dann doch so schnell vorbei geht, dass ich doch nicht alles schaffe was ich noch machen möchte.

3

Oh ja, ich kann dich verstehen. 😄

Ich bin seit Mitte April zuhause - weil ich mich am
Anfang krank schreiben lassen habe aufgrund vorherigen Fehlgeburten.
Seit Ende mai habe ich nun ein BV (bin Erzieherin).

Die erste Zeit war es ganz schön zuhause, aber jetzt mittlerweile 😄 klar kommt dann irgendwann das shoppen für das Baby + Einrichtung Kinderzimmer dazu. Aber damit ist man ja nicht tagelang beschäftigt 😄
Die alltäglichen Dinge müssen trotzdem gemacht werden &‘dafür fehlt einen manchmal die Lust

Ich wünsche dir alles gute & lass dir die Decke nicht auf den Kopf fallen.

Holgerson mit zwei Stern ⭐️ im Herz ♥️ und aktuell mit Bauchbewohner in der 19 Woche (18+1)

13

Bin jetzt auch am Ende der 19. Woche 😉
Oh ja, die alltäglichen Dinge, wie Haushalt, Aufräumen, Ausmisten, die schieb ich auch allzu gerne vor mir her. Dazu kommt dann noch dieses beschissene Wetter momentan dass einem einfach generell die Motivation fehlt. Dabei gibt es doch noch so viel, was ich mir für die Zeit wenn ich zuhause bin vorgenommen hab...

Wünsche Dir auch alles Gute, ein bisschen müssen wir ja noch durchhalten bis Mitte Dezember 😄

4

Huhu.

Klingt abgedroschen, aber genieße es einfach mal.
Die ersten Tage einfach mal nicht viel machen, dann kannst ja die Bude auf den Kopf stellen und dann guggn.

Ich bin seit Februar im BV und habe Anfang Oktober ET.
Viel kann ich hier leider dennoch nicht machen weil ich viel liegen muss.
Das ist doppelt ätzend, weil ich die Arbeit sehe und nichts tun kann.

Alles an Tipps zur Beschäftigung sind nach den Monaten nur öde.

Aber, es geht ja auch vorbei und es dient dem Schutz unserer Babys.

Alles Liebe

14

Ehrlich gesagt freue ich mich auch darauf jetzt erstmal zu Hause zu sein, es gibt noch so viel zu tun was sonst während der Arbeit immer liegen bleibt... einfach mal nichts zu tun, hab ich allerdings sonst auch schon viel zu oft an den Wochenenden gemacht, mit der "Ausrede" das mach ich, wenn ich im BV bin... nun bin ich es, und mir fehlt die Motivation. 🙈 Liegt vermutlich aber auch an dem beschissenen Wetter hier momentan.

Das glaub ich dir, dass es richtig beschissen ist, wenn man liegen und sich schonen muss und nicht wirklich etwas tun kann. 😔

Wünsche Dir auch Alles Liebe und dass Du die Zeit bis Oktober noch gut durchhältst. 😊

27

Dankeschön.
Es wird schon, vorher war ich immer stationär, dann lieber daheim ruhen.

Das mit dem vornehmen und doch aufschieben kenne ich zu gut ☺️

Ich wünsche dir alles Gute 💐

5

Ich fühle mit dir 🙈 ich bin inzwischen schon seit April daheim und ich wünschte mir ich könnte arbeiten 😅 das hätte ich nie gedacht 😂 manche Tage gehen schneller um und manche nicht.. ich Versuch mir immer einen Plan für den Tag zu machen. Und ab und zu dazwischen mal einer an dem ich nichts mache. Alles gute 🍀

15

Hätte eigentlich auch schon seit Mitte April mein BV haben können, und bin wirklich dankbar dass ich bis jetzt noch (eingeschränkt) arbeiten konnte, und mich so Stück für Stück von der Arbeit "verabschieden" konnte. Nun, da es soweit ist, ist es trotzdem komisch, mit dem Wissen, dass es eben nicht einfach ein Urlaub ist, und man in 1-2 Wochen wieder arbeiten "muss". Ich werd mir wahrscheinlich auch eine Art Plan machen müssen, was ich noch alles machen muss, bzw. machen möchte, nicht dass ich ständig nur auf dem Sofa rumgammel, weil ich nicht weiß womit ich anfangen soll. 😄

6

Mir gings in der 1.Schwangerschaft ähnlich... (heute 12j später und 3 Kindern) kann ich nur über damals lachen und wünschte mir manchmal so ein langweiliges BV zurück.

In meinen Folge Schenagerschaften habe ich erst später BV bekommen und hatte deutlich komplizierter Schenagerschaften mit viel Problemchen.
Das war eher ein Kampf.

Ich weiß nicht ob du andere schwangere in deiner Nähe hast, trefft euch zum Frühstück... Spaziergängen oder vielleicht entdeckst du ein kreatives Hobby.
Ich nähe Leidenschaftlich gerne und leider komme ich jetzt mit 3 kindern kaum mehr dazu. Lg und alles gute.

16

Irgendwie freu ich mich natürlich auch auf die Zeit zuhause, gibt genügend zu tun, so dass es erstmal nicht langweilig werden sollte, mein Problem ist eher immer die Motivation. 🙈
Andere Schwangere kenn ich momentan leider nicht, und meine Beste Freundin wohnt leider auch etwas weiter weg.
Aber Hobbys sind schon auch da, ich fotografiere z. b. sehr gern und freu mich drauf, wenn das Wetter mal besser wird, da auch mal wieder mehr zu machen. Und das Nähen lernen hab ich mir tatsächlich auch auf meine To Do Liste gesetzt, hab schon seit Jahren eine Nähmaschine hier rumstehen und kam noch nie dazu es mal auszuprobieren. 😄

7

Also ich hab die erste Zeit zuhause viel geschlafen und nichts getan... Irgendwann ging mir das auf den Keks, da hatte ich so ein paar Tage, wo ich eeecht eklig war, zu nichts motivierbar, aber gelangweilt, meckerig und alles - seitdem man wieder mehr machen kann (Corona Lockerungen) und besseres Wetter herrscht, genieße ich die Zeit richtig und hab fast täglich was zutun, manchmal schon fast stressig... 🙈😅 Es gibt immer eine Freundin oder wen aus der Familie, der Urlaub hat, krankgeschrieben ist oder oder oder. Da kann man frühstücken gehen oder spazieren oder aktuell an den See oder so. Ich zB geh fast täglich spazieren, manchmal mit Begleitung, manchmal allein, aber immer so 4-8km, je nach dem, wie es mir geht. Und das genieße ich sehr ☺️ Dazu mache ich Kurztrips mit Freunden oder bald einfach mal 2 Wochen Urlaub...
Du wirst schon noch Beschäftigung für dich finden! Liebe Grüße aus der 25.SSW, nach 12 geschafften Wochen BV, wovon die letzten 8-9 ca wie im Fluge vergingen!

17

Das mit dem Zuhause rumgammeln und nix tun, mach ich sonst schon viel zu oft an den Wochenenden 🙈 Ich kenne das, dass man da manchmal erst recht unmotiviert und unausstehlich wird....
Leider lässt es das Wetter momentan nicht zu, allzu viel draußen zu machen. Familie und ein paar gute Freunde wohnen leider weiter bis ganz weit weg. Und viele aus der Umgebung hier haben bereits Kinder die schon in Kita/Kindergarten gehen, da bin ich momentan halt auch etwas vorsichtig wegen Corona.
Aber an Beschäftigung wird es mir sicher erstmal nicht mangeln... ich brauche nur noch die passende Motivation dafür. 😄

25

Okay... Hier ist das Wetter aktuell ganz gut, manchmal eher zu warm, da muss ich mich dann echt zwingen, früh spazieren zu gehen😅 Ich habs am Anfang gehasst, weil ich laufen auch einfach nicht mag, mittlerweile geh ich wirklich gern, laufe einfach los und schaue, wo ich rauskomme. Hab auch schon währenddessen mit verschiedenen Leuten telefoniert oder geschrieben und die Ruhe draußen genossen (wir wohnen ziemlich am Landschaftsschutzgebiet, in die andere Richtung ist ein See, ein Park usw, ich hab viele Möglichkeiten zum Glück und das in der Stadt... 🙃👍). Natürlich hatte und habe ich immer genug zu trinken dabei und etwas zu essen für den Kreislauf, sowie natürlich mein Handy. Meine Motivation war: ich brauch Bewegung, ich wiege schon zu viel und will nicht auf über 100kg am Ende der Schwangerschaft klettern. Musik hilft auch immer. Aber nimm dir die ersten ein, zwei Wochen auch einfach, um mal faul zu sein, auch das braucht man 😉

8

Sitze seit meinem positiven Test zuhause (Mitte Januar),
In der Corona Hochphase war das echt zäh. Ab der 12 Ssw hab ich angefangen nach Angeboten zu schauen und hab bei EBay Kleinanzeigen eingekauft. Ausstattung war dann so ab der 21-23 ssw erledigt. Kinderzimmer ist auch so gut wie fertig. Jetzt fange ich langsam an alles zu waschen und Klinik Tasche zu packen. Hab versucht so oft wie möglich was zu planen. Und wenn es nur ein Besuch im Gartencenter war. Aber es waren genug Tage dabei da hab ich einfach versucht keine Druckstelle von der Couch zu bekommen 😂.
Und jetzt werd ich mit jedem Tag ungeduldiger weil ich immer neugieriger auf diese Karate Maus in mir werde.

18

Mitten im Winter, in der Corona Hochphase im Beschäftigungsverbot zuhause zu sitzen, stelle ich mir echt ätzend vor. 😔

Ich hab hier zuhause allerdings tatsächlich auch erstmal noch einiges zu tun, Haushalt Aufräumen, Ausmisten, usw.
Und hab aber auch tausend Ideen was ich alles noch machen möchte, von Kinderzimmer streichen und einrichten, Zimmerpflanzen umtopfen, bis Nähen lernen..... Jetzt fehlt mir nur noch die Motivation mit alldem anzufangen. 😄

26

Dann hoffe ich das sie bald kommt und lange bleibt 😂

9

Hey

ich kann sogut nachempfinden wie es dir geht ;-)
Ich hatte meinen Positiven SST am 21.12.20 in den Händen gehalten, mir war klar wenn ich es jetzt meinem AG sage bin ich über Weihnachten schon im BV (bin Altenpflegerin im Ambulanten Pflegedienst...) also hab ich meinen Mund gehalten und alle Symptome mit Erkältung und Magen-Darm abgetan.... Ich wollte unbedingt noch ein bisschen Arbeiten und mich innerlich quasi verabschieden.
Im Januar war ich dann auf dem Weg zum Gyn. und hatte einen Autounfall in der 8.SSW zum Glück nur Blechschaden und nichts weiter passiert, aber der Gedanke das mir in der Arbeit was passieren würde hat mich dann doch nicht mehr losgelassen und so hab ich es meinem AG 3 Tage nach dem ich dann beim FA war erzählt. Zumindest durfte ich noch zur Dienstbesprechung kommen wo ich es meinen Kollegen dann selbst gesagt habe. Aber mir ist es sehr schwer gefallen....
Ich bin hin und wieder in der Arbeit, einfach nur um vorbei zu schauen wie es den Kollegen geht und wie es "meinen" Patienten geht....(hab auch im Betreuuten Wohnen was wir haben mit gearbeitet) und ich muss sagen, ja die Arbeit fehlt mir unheimlich.
Aber ich hab zuhause auch genug zu tun. Da wir erst vor kurzem Umgezogen sind, herrscht hier noch ein bisschen das Chaos, das Babyzimmer ist noch nicht fertig und alle zwei Wochen kommen meine Mädels aus erster Ehe und wollen Mama und Beschäftigung haben ;-)
Ich hab in der ersten Zeit im BV angefangen Babysöckchen zu stricken, dann hab ich es mit einer Jacke versucht und war ziemlich schnell damit fertig. Ich denke eine beschäftigung wirst du finden und wenn es Gassi gehen mit dem Nachbarshund ist. Versuch dich ein bisschen zu entspannen, ich kann mir vorstellen das dein Job bestimmt Stressig sein kann, dann ist es natürlich umso schwerer sich auf das "nur" zuhause sein einzustimmen.
Du bist nicht allein :-D und die Zeit vergeht wie im Flug. Im August ist mein Termin und ich hätte nie gedacht das es zum ende hin so schnell gehen kann ;-)

LG Hexe2608 & #ei 33+6

20

An Beschäftigung wird es mir sicher erstmal nicht mangeln, haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, und da gibt es irgendwie immer was zu tun... angefangen von Haushalt, Aufräumen und Ausmisten... Kinderzimmer gestalten... Garten... und auch Hobbys wie Fotografieren oder endlich mal Nähen lernen. Fehlt momentan nur noch die Motivation... 😉
Dadurch dass ich in meinem Job meine Termine weitestgehend selbst gestalten kann, war es selten wirklich stressig, und wenn dann eher positiver Stress, weil mir meine Arbeit Spaß macht und ich auch wirklich super mit meinen Kollegen auskomme. Meine Chefin und meine Kollegin wussten vom Kinderwunsch und dass wir in Behandlung waren, weswegen ich es den beiden auch sofort gesagt hatte, hatte auch ein paar planungstechnische Gründe... interner Wechsel meiner Kollegin, Nachbesetzung ihrer, und zugleich dann auch meiner Stelle (befristet)... bin daher wirklich dankbar dass meine Chefin es ermöglicht hat, dass ich im homeoffice, sowie auch im Büro noch weiterarbeiten konnte ohne Außendienst/Kundenkontakt (incl. Einarbeitung der neuen Kollegen, was mir viel Spaß gemacht hat) und mich dadurch auch Stück für Stück von der Arbeit "verabschieden" konnte.
Würde auch wirklich gerne die Kollegen das ein oder andere Mal besuchen, aber unser Büro ist 60-70km entfernt und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr so oft und vor allem länger Autofahren. Es kann ja, wie du leider erlebt hast, immer was passieren. 😔

Dass die Zeit viel zu schnell rumgeht denke, bzw. befürchte ich auch, die ersten 19 Wochen gingen auch schon so wahnsinnig schnell rum... wahrscheinlich schaff ich gar nicht alles was ich mir vorgenommen habe. 🙈

Ich wünsche Dir alles Gute für deine restliche Schwangerschaft, du hast ja wirklich nicht mehr lange. 😊

23

Naja da hast du die Hälfte ja auch schon fast geschafft, glaub mir ab jetzt rast die Zeit nur so dahin...

Kleiner Tipp fürs Kinder-/Babyzimmer, falls du Möbel bestellen willst, dann mach das jetzt. Denn dann hast du keinen Stress wenn sich was verzögert. Bei mir ist es jetzt aktuell so das die bestellten Möbel bei der Spedition liegen seit bestimmt 2 Wochen und die sich bei mir noch nicht gemeldet haben wegen Liefertermin... so langsam komm ich mir vor wie auf heißen Kohlen... ;-) aber ich bin zuversichtlich, das klappt schon :-D

Nähen lernen ist heutzutage ja relativ leicht, einfach ein paar Youtube Videos kucken dann hast so kleine Sachen bestimmt schnell fertig :-D

Ich wünsch dir auch noch eine schöne Rest Schwangerschaft und alles liebe,

LG Hexe2608 & #ei 34+0