Hallo Mädels,
derzeit beschäftige ich mich mit der Anwendung von Sonnencreme in der Schwangerschaft. Bis dato wusste ich nicht, dass man Sonnencreme mit chemischen Filtern meiden sollte und habe bisher immer die ganz normale verwendet. Ich wurde auch nie darüber aufgeklärt bzw habe mich nur selber darüber belesen. Verwendet ihr auch ausschließlich die mineralische Sonnencreme oder gibt es auch Mädels unter euch die ihre ganz normale Sonnencreme weiterhin benutzen? Vielleicht mache ich mir nur zu viele Gedanken aber interessieren würde es mich schon.
Viele Grüße
Olivia
Sonnencreme in der Schwangerschaft
Hey ich nutze die gleiche wie mein Sohn 😅 der Einfachheit halber.. ist ne sensitive Sonnencreme von Hipp 🙃 ich seh das weniger eng und denke mir was gut genug für meinen Sohn ist ist auch gut genug für mich und die Bohne 🙃
Lg
Benutze auch Kindersonnencreme, die hatten wir auch da😊
Meine Hautärztin hat mir die Sonnencreme von La Roche Posay empfohlen. Die Anthelios XL Wet Gel. Ich liebe den Geruch. Ertrage sonst keine kosmetischen Gerüche aktuell, aber in die Sonnencreme könnt ich mich reinlegen. 😀 Falls du keine Duftstoffe drin haben möchtest gibt es dir Gleiche auch für Kids. :) Beides SPF 50+. :)
Ich nutze tatsächlich Mineralische aber nur weil meine eh schon fimschige Haut in der Schwangerschaft noch fimschiger ist 🙄
Ich vertrage grad einfach keine andere…
Aber sonst würde ich sie ganz normal benutzen. 🤷🏽♀️
Hallo
ich benutze die ganz normale Sonnencreme von Nivea. Frauenärztin hat nichts erwähnt das man auf irgendetwas achten soll.
LG aus der 34ssw
Ich achte während der Schwangerschaft tatsächlich darauf, welche Sonnencreme ich nehme.
Meine hat allerdings auch chemische Filter, jedoch ist dort keine hormonelle Wirkung der Inhaltsstoffe bekannt (das prüfe ich immer bei CodeCheck): Paediprotect Sonnenspray.
Das benutze ich für meine kleine Tochter auch