Muttermund sitzt sehr tief ?!

Da ich mittlerweile sehr verwirrt bin dachte ich ich frag einfach mal hier nach😅
Kurz zu meiner Vorgeschichte mein gebärmutterhals hat sich in der 27ssw auf 22mm verkürzt liegt jetzt aber seit 2 Wochen stabil bei ca. 30mm.
Bei meinen letzten 2. Untersuchungen meinte meine Ärztin das mein Muttermund wohl sehr tief sitzt. Leider hat sie nicht weiter erklärt wieso und was das jetzt für mich bedeutet. Habt ihr vlt ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen ?
Heute sind wir bei 28+6🙈

1

Hallo meine liebe,

aktuell bin ich in der 21 ssw und mein MM sitzt nach der Aussage meiner Ärztin auch tief und ist zudem sehr weich. Das ist wohl noch viel zu früh für diese Symptome. Diese setzten wohl erst meist vor der Geburt ein. Sie hat mir erklärt, dass es von meinem schwachen Gewebe kommt. Ich soll mich schonen und Magnesium zu mir nehmen, um eine Frühgeburt vorzubeugen. Ich habe große Sorgen, da wir erst die Halbzeit erreicht haben und mein kleines noch keine Überlebenschance hat und auch wenn wir es in die 25 ssw schaffen, Spätfolgen nicht ausgeschlossen sind.
Ich leide mit dir und drück dir die Daumen 🙂

2

Ohje das ist bei dir ja auch richtig zeitig 😳😕 mein Muttermund ist angeblich noch fest. Allerdings verwirrt es mich sehr das sie das anspricht aber als ich für 4 Tage im Krankenhaus war hat kein Arzt es nur ansatzweise erwähnt. :/
Wir rutschen morgen ja zum Glück schon in die 30. Woche eine Geburt wünsche ich mir natürlich trotzdem noch nicht.
Dir drück ich auch ganz fest die Daumen das ihr es noch ganz weit schafft🍀
Um dir auch ein bisschen Mut zu machen bei meiner Mutter war der Muttermund ab der 25. Woche 2cm offen entbunden hat sie in der 38. Woche. Möglich ist alles 🥰🙈

3

Ja solche Geschichten wie die deiner Mama geben einem wirklich Hoffnung 😊

Aber ich verstehe auch deine Verwirrung. Manche Ärzte sagen lieber zu wenig und manche zu viel. Ihr habt es aber Gott seit Dank nicht mehr so lang… haltet durch 🍀