Hallo,
Ich habe heute beim 2. Screenung gesagt bekommen, dass ich eine Plazenta Praevia Marginalis habe. Sie berührt wohl leicht den Mumu. Hat Jemand Erfahrung? Bei wem ist denn die Marginalis noch nach oben gewandert? Meine FA meinte sie denkt, dass sie noch nach oben wandert, ansonsten Kaiserschnitt. Ich machenmir schon Sorgen, wenn ich Bettruhe halten sollte ist das schwierig, ich habe 3 Kleinkinder zu Hause.
Vielleicht kann mir Jemand etwas Mut machen.
Lg
Plazenta Praevia
Beim 2. Screening wurde mir das auch gesagt? Aber die Ärztin meinte, dass sich das in den meisten Fällen noch hochzieht. In der 32. ssw ist es zwar hoch gewandert, aber leider noch nicht genug.
Muss weiter abwarten 😒
Was heißt denn nicht genug? Um einem Kaiserschnitt zu entgehen? Aber je höher sie wandert, desto besser. Dann wird es immer ungefährlicher für dich.
Ja genau. Noch nicht hoch genug, damit eine normale Geburt vorgeschlagen wird. Aber ich habe auch schon oft gehört, dass es gerade kurz vorher noch eine größere Entwicklung gibt. Ich hoffe einfach
Hallo , ich hatte das auch. Auch noch 2 Kinder daheim und schonen war leider nur bedingt möglich.
Bei mir ist sie traurigerweise nicht nach oben gewandert und es kam zu einer Ablösung bei 30+2. ich muss dazu sagen das ich zuvor 2 Kaiserschnitte hatte und die Plazenta sich eben an die alten Narben geheftet und das war denkbar ungünstig.
Hallöchen,
Das selbe hatte ich auch beim ersten und zweiten großen screening hies es das die plazenta den muttermund verdeckt, sie meinte wenn es bis zur 25 ssw nicht weggeht dann muss es ein Kaiserschnitt sein.
Hatte auch am Anfang der Schwangerschaft eine Blutung deswegen.
Aber naja nach der 25 Woche ist die Plazenta hinten rechts gewesen. Bin jetzt in der 38 ssw und einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege 🥰 ich würde mir also keine Sorgen machen, kann noch alles weg gehen. Verstehe dich aber.. hatte auch am anfangs Angst aber wie du siehst ist jetzt alles gut 👍
Wünsche dir alles gute
Ok, danke, ihr macht mir wirklich Mut.
Hallo :)
Ich hatte bei meiner zweiten Tochter auch eine Plazenta praevia marginalis gehabt und diese hatte sich bis zur 36.Woche hochgezogen. Ich kann deine Angst verstehen. Bei mir wurde es festgestellt als ich in der 17. Woche war, da ich Blutungen bekommen hatte. Es hat lange gedauert aber auch ohne strenge Bettruhe (die große Tochter war damals 3) ist alles gut gegangen. Ich drücke dir die Daumen
Danke . Das macht mir Mut .