5+6 SSW Übelkeit, kein durstgefühl?!

Hallöchen,
ich mach mir gerade ein bisschen Sorgen, ich hab mit starker Übelkeit (kein Erbrechen) zu kämpfen.
Naja mit dem Essen geht es ganz gut aber ich hab gar kein durstgefühl.
Und sobald ich ein Glas Wasser trinke wird es mir kotz übel.
Hat jemand irgend welche Tipps für mich? Also ich schaffe gerade mal ein Liter am Tag was natürlich nicht gerade viel ist. Ich mach mir vor allem Sorgen dass dem Krümel was passieren kann.

LG

1

Hallo!

Probier doch mal ein Schluck Saft mit ins Wasser zu geben, zum Beispiel ein bisschen Zitronen oder Limettensaft. Ansonsten war der Ratschlag meiner FA, nachdem ich mich von Wasser übergeben hab: trinken Sie Cola mit Zucker. (Natürlich nur in kleinen Mengen!) Hab dann angefangen ab und zu mal nen Schluck Cola oder Limonaden zu trinken. Davon wurde mir auch nicht schlecht und kurzfristig hab ich mich dadurch auch besser gefühlt.
Bin ansonsten auf Mineralwasser umgestiegen.. da kannst du auch mal ausprobieren, ob du lieber mit Kohlensäure oder besser ohne trinken magst bzw ob eine Umstellung hilft.
Ansonsten kann ich nur wasserhaltiges Obst/Gemüse empfehlen. Gurke und Wassermelone waren meine besten Freunde. ;-)

Wenns bei dir schlimmer wird und du noch weniger trinkst, geh nicht zu spät zum FA und lass dir was verschreiben. Hoffe aber, dass es nicht so weit kommt.

Alles Liebe!

4

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es gleich ausprobieren 😊

2

Hab momentan das gleiche Problem. Was mir tatsächlich hilft, ist lauwarmer Ingwertee. Gieße mir morgens ein paar Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser auf und trinke das über den Tag verteilt. Gerne auch mit einem Spritzer Zitrone. Miss mich aber selbst oft ans Trinken erinnern.

5

Au ja an Ingwertee hatte ich noch nicht gedacht, gute Idee 👍🏻

3

Hatte das Problem auch zwei Wochen lang (und natürlich hatten wir eine davon jeden Tag 30 Grad...). Konnte nur ganz kleine Schlucke nehmen, sonst wurde mir übel. Tip von meiner Fa war, viel Gurke und Wassermelone essen, um den Flüssigkeitshaushalt aufzustocken.

6

Oh ja die Gurke rettet mich jeden Abend 😂

7

Oh, das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Von Anfang bis Ende: bei Leitungswasser musste ich würgen.

Ich hab mir dann viel Früchtetee auf Vorrat gekocht und im Kühlschrank gekühlt (mango maracuja früchtetee, mmmh!) oder in mein Wasser wahlweise etwas Fruchtsaft oder Zitronenscheiben reingegeben. Manchmal hab ich auch Holundersirup reingemacht. Und bei mir gings besser, wenn das Wasser wirklich EISkalt war, also alles erst innen Kühlschrank gepackt.

8

Capri Sonne ;)