Hallo alle miteinander,
ich bin frisch schwanger, 5+3 ...
Allerdings habe ich so fast gar keine Schwangerschaftsanzeichen...
Mir tun bei Druck etwas die Brüste weh (könnte aber auch vom Progesteron kommen?), aber im großen und ganzen war es das...
Das macht mich kirre, zumal ich bisher bei all meinen FG um die Zeit bereits wesentlich mehr Symptome hatte und sich die FG'ten jedesmal mit einem nachlassen der Beschwerden bemerkbar gemacht haben.
Jetzt bin ich wahnsinnig verunsichert und meine FÄ ist bis August im Urlaub...
Das macht mich mürbe...
Wer hat noch zu dem Zeitpunkt keine Beschwerden gehabt?
Wünsche euch einen schönen Abend
Fippsy20 💫
5+3 und fast keine Symptome = FG? (mal wieder?)
Symptome sagen rein gar nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Mancher Frauenkörper kommt mit der Hormonumstellung besser klar als ein anderer und auch das unterscheidet sich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Versuch dich zu entspannen und positiv zu denken. Und sei doch froh, wenn’s dir gerade soweit gut geht!
Das ist es ja gerade... Bisher ging es mir halt immer "nicht gut" in Schwangerschaften... Erst als es schief lief, wurde es wieder erträglich...
Dadurch ist bei mir natürlich abgespeichert "keine Symptome = nicht gut" 😐😐
Alles nicht so einfach 😶😶
Das kann ich verstehen, aber das ist alles möglich und auch nicht ungewöhnlich. Ich war bisher auch sehr beschwerdefrei, am Anfang haben mir bei Druck mal die Brust wehgetan, ab und an Mutterbandziehen, das Mitte der Schwangerschaft doller wurde … aktuell hab ich immer mal wieder hitzewallungen … das kannte ich die ganze Schwangerschaft nicht, da war mir eher immer viel zu kalt … das hat aber im Endeffekt nix zu sagen. Es ist doch schön, dass du wieder schwanger bist, konzentriere dich auf das positive.
Meine nicht vorhandenen Symptome schnorcheln im Bett im Kinderzimmer gerade vor sich hin.
Mach dir keinen Kopf und Stress dich nicht! Symptome haben sowas von keine Aussage!
Ich hoff's 😔
Huhu
Ich bin auch 5+3 und hatte auch schon 2 Aborte in der Vergangenheit und auch mit nachlassenden Symptomen und dann Blutungen. Allerdings bin ich jetzt nach 4,5 Monaten wieder schwanger, mein Sohn schlummert neben mir und ist 5,5Monate alt. Ich denke, dass ich diesmal viel weniger Symptome habe weil ich erst schwanger war und mein Körper vielleicht noch nicht ganz rückgebildet ist. Aber natürlich begleiten mich auch solche Gedanken wie bei dir...bei meinem Sohn hatte ich nämlich echt krass viele Symptome, natürlich kamen und gingen sie auch wieder und ich hatte Sorge ... ganz natürlich! Aber es kamen auch immer wieder neue hinzu... Progesteron nehme ich auch wieder.
Ich kann dir nur Mut machen und dass du diesmal so denkst: weniger Symptome sind vielleicht diesmal ein gutes Zeichen, wenn du sonst immer anderes gewohnt warst?!? Alles Gute dir
Ich bin auch heute 5+3 und habe 0,0 Symptome. Bin ehrlich gesagt froh darüber, in der 1. SS hatte ich da schon sehr mit Übelkeit zu kämpfen, bin froh, dass es diesmal anders zu sein scheint. Ich habe noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich glaube einfach daran, dass alles gut ist. Denn ich kann es sowieso nicht ändern.
Denken müssen wir, warum also nicht positiv? 😉
Es ist bestimmt alles gut, wirst sehen! 😊
LG Blumentopf mit Magdalena an der Hand und Krümel im Bauch (5+3)
Ich bin eine Woche weiter und habe auch keine Symtome. Rational weiß ich, dass das okay ist.
Mein Progesteronwert ist/war vor einer Woche 136, also echt hoch, keine Brustschmerzen.
Naja, und ich habe auch sowas wie PMS nicht, hatte auch bei der ICSI-Stimulation, super hoch dosierte, keine Nebenwirkungen... und da habe ich mir ja täglich Hormone gesprizt; wenn andere über Migräne oder Kopfschmerzen sprechen, habe ich noch nie gehabt, kenne ich nicht; ich war mal mit 8 das letzte Mal krank...
Also das soll jetzt kein Text über mich werden, aber in der SS sind die Menschen genauso unterschiedlich in Hinsicht auf Beschwerden wie ohne SS. Ich kenne auch genügend, die alle paar Monate krank sind... und frag mich immer wie das sein kann
Danke für alle Mutmachantworten!!
Ich werd mal sehen, ob ich heute irgendwie an eine Untersuchung komme... Wenn meine Ärztin nicht im Urlaub wäre, hätte sie mich eh wöchentlich zum Ultraschall einbestellt, auch wenn es nicht mehr erlaubt ist... Einfach wegen meiner jahrelangen Fehlversuche...
Fippsy20 💫