Albträume!!!😭

Guten Morgen euch☺️
Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht und ich anfangen soll…
Also ich bin ungefähr 4-5 Ssw und habe wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt also Abort bis zur 12 Woche… ich weiß nicht genau wo diese Angst herkommt aber ich war schon immer ein kleines Sensibelchen was dieses Thema betrifft (meine Mutter hatte vor 7 Jahren auch eine Fehlgeburt im dritten Monat und war komplett fertig und ist vor der ganzen Familie zusammengebrochen)
Aufjeden Fall versuche ich alles richtig zu machen also kein Alkohol, Nikotin, Coffein, einen gesunden Lebensstil und auch gesund essen sowie Folsäure…
Jedoch hab ich immer noch furchtbare Angst und das verfolgt mich bis in meine Träume!
Heute Nacht hab ich geträumt das ich auf dem Klo war und als ich mich abgewischt habe, viel rotes Blut darauf zu sehen war (sry, für die Details) und ich dachte mir sofort scheiße das wars jetzt, jetzt ist es vorbei… Als ich dann aufgewacht bin war es schon Zeit zum aufstehen und ich war komplett verwirrt und dachte das es echt ist, bis ich aufs Klo gegangen bin um mich vom Gegenteil zu überzeugen!!
Tut mir leid aber das musste ich mal ablassen… vllt hat jemand tipps wie ich dass besser überstehe ohne mir allzu viele Sorgen zu machen🙈
Liebe Grüße🤭

1

Habe genau die selben Sorgen..
Habe ein Kind geboren und eine FG im Februar..
Nun bin ich in der 11plus1ssw

Wollte auch einen Beitrag eben schreiben aber klammer mich mal an deinen..

Heute Nacht wieder ständig die Träume man blutet und hat das Kind verloren es macht mich total fertig...

Als schwangere hat man total intensive Träume das is normal aber immer wieder dieses Thema...😔

2

Oh man das tut mir leid dass es dir auch so geht… sowas wünscht man wirklich keinem🙊
Ich weiß was du meinst aber so intensiv? Ich weiß einfach nicht…

7

Hallo....also ich bin auch 11+1 und hatte auch Angst.das hat sich mit schlafenden herz ganz schnell gelegt.
Jetzt freu ich mich und Hab keine Angst mehr. Fehlgeburten in der 12.ssw sind selten vorallem wenn vorher alles ok ist. Im forum wirst du selten Frauen finden die sagen das alles ok ist sondern nur welche die schlechte Erfahrung gemacht haben. Also lass das forum sein und konzentrier dich auf dein Baby.
Ich hab mir den fetal doppler besorgt.wenn ich denke meinem Baby geht's nicht gut,dann höre ich rein und mir geht's besser. Ich habe auch schon 2 fg durch.
Vergiss die negativen Gedanken und freue dich auf dein krümel.

LG schnuller 11+1 ssw und 2 🌟

3

Um die diffusen Ängste konkret ans Tageslicht zu holen und damit dann auch zu entschärfen helfen oft Gespräche oder Tagebuch schreiben.
Bei mir hat Schwangerschaftstagebuch schreiben gut geholfen, denn wenn ich das Emotionale in Worte fassen muss relativiert es sich und ist nur noch halb so bedrohlich.

4

Mir hat zum Abschalten ganz gut moderater Sport geholfen. Also leichtes Joggen, Yoga etc. um einfach den Kopf frei zubekommen und den Stress abzubauen.
Und ich habe, glaube ich, zu viel in Foren usw. gelesen. 😶 Das hat mich immer sehr nervös gemacht, obwohl es ja das typische Phänomen ist: die wenigstens schreiben im Foren, wie toll alles läuft... 😬 Vielleicht hilft eine kleine Internetpause.

5

Ich höre mir zum einschlafen Meditationen oder Hypnosen gegen Angst an. Außerdem nehm ich Brophyllum, hilft auch bei Schlafproblemen und beruhigt die Nerven. Ich hatte leider schon 2 Fehlgeburten und muss sagen, bin momentan etwas ruhiger als nach der 1. FG. Bin grad wieder in der 5. SSW

6

Bryophyllum, sorry verschrieben

8

Mach was mit Freunden, geh raus spazieren.ängsre sind normal und werden dich die ganze ss begleiten und danach.
Positiv denken, deine Ängste sind nicht gut ,das ist Stress für dich und dein Baby.

Wirst sehen nach dem ersten Termin wird es besser.