Bremsen, 31ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern so eine Situation, die mir nicht mehr ganz aus dem Kopf geht. In der Stadt stand ich aufgrund eines Unfalls im Stau. Geschwindigkeit Kam also nicht richtig auf. Als ich wieder anfuhr, zog eines der Autos auf der rechten seite plötzlich ohne zu blinken vor mich. Ich musste wieder abbremsen, hab dabei auch das Auto abgewürgt 🤪. Jetzt weiss ich einfach nicht, wie doll das bremsen war. Ich meine, ich hab keinen starken Zug am Gurt gespürt. Meine Hebamme meinte, solange nichts blutet und doll schmerzt ist alles ok. Die kleine bewegt sich auch. Nicht super fleißig, aber ich spüre sie. War Dienstag erst bei der gyn und letzte Woche im KH.
Man liest ja im Internet immer die schlimmsten Sachen bei Bremsungen. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße an alle 😊
(30+1)

1

Hör bitte auf, nach irgendwelchen Horror Geschichten im Netz zu suchen, man liest immer mehr schlechtes als gutes und macht sich dann total die Platte. Deine Hebamme hat recht, solange du keine Beschwerden hast, wird alles gut sein, das Baby ist im Bauch ja auch gut geschützt. Ich bin vor ein paar Wochen mal ausgerutscht, aufs Knie gefallen und mit der Hand abgestützt, der Schreck war groß, aber ich hatte keine Beschwerden und es nur beim nächsten regulären FA Termin angesprochen.

2

Ich würde der Aussage deiner Hebamme vertrauen. Und rational betrachtet kann die Verzögerung nicht all zu groß gewesen sein, da man kurz nach dem Anfahren nicht sonderlich viel Geschwindigkeit aufgebaut hat 🤗.
Alles Gute dir ☺️

3

Ihr habt ja recht. Danke. Bin heute 6 Tage länger schwanger als mit meiner ersten Tochter und hoffe, dass es noch viel weiter geht. Aber diese Annahme,dass bestimmt was schlimmes passiert, bekommt man doch nicht so ganz weg.

4

Mich hat in der 13. SSW meine kleine Nichte beim Spielen im Pool in den Bauch getreten. Ich hatte auch Panik, dass mein Baby was davongetragen hat. Zumal man da die Kleinen ja noch nicht mal spürt. Ich bin dann panisch zum Gyn. Dort war alles in Ordnung und er meinte, dass die so gut in ihrer Fruchtblase und Gebärmutter aufgehoben sind. Darum liegt noch mal eine Fettschicht und Haut. Der Arzt hat mir erzählt, wie er im KH gearbeitet hatte und dort schwangere Frauen gesehen hat, die einen schlimmen Autounfall hatten. Deren Babies ging es gut.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, geh zum Arzt oder lass deine Hebamme die Herztöne checken, aber ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. ;-)

5

Ich hatte bis jetzt nur 1x eine Situation als Beifahrerin, wo mein Mann abrupt abgebremst hat. War sogar irgendwie meine "Schuld". 🙈 Mein Mann war an einer Kreuzung schon am Anfahren, und ich dachte vor uns will ein Auto abbiegen (was aber gar nicht so war) und ich hab erschrocken gerufen, weswegen mein Mann sich natürlich auch erschreckt und abgebremst hat.
Ich hatte dann noch einige Minuten ein leichtes Druckgefühl am Bauch, aber vielmehr war es wohl einfach der Schreck, weswegen meine Hormone etwas mit mir durchgegangen sind und ich am Heulen war.

Das war vor etwa 3-4 Wochen in der 16. ssw, und diese Woche beim Ultraschall war alles super. 😊

Falls du sowas nicht schon sowieso haben solltest, würde ich Dir so nen speziellen Schwangerengurt fürs Auto empfehlen, wo der Bauchgurt zwischen den Beiden festgemacht wird. Das beruhigt mich doch sehr beim Autofahren wenn der Gurt weg vom Bauch ist.

6

Habe ich tatsächlich. Aber weil ich so gut wie nie fahre auf dem Beifahrersitz. Den kann man leider nicht mal eben so umbauen. Habe gestern gleich einen zweiten bestellt 🤦‍♀️

7

Ich hab meinen auch tatsächlich nur in meinem Auto. Meiner wird nur hinten an der Rücklehne mit einem Gurt festgemacht, aber mir ist es auch zu doof den jedesmal hin und her zu räumen. Auf dem Beifahrersitz halte ich momentan den unteren Gurt immer mit den Händen vom Bauch weg. 🙈
Einen 2. zu besorgen ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, da ich bei meinem Mann natürlich schon auch öfter auf dem Beifahrersitz mitfahre.