38. Ssw ständig taube und schmerzende Hände

Hallo. Wie oben schon steht bin ich in der 38. Ssw und habe ständig taube Hände und Schmerzen. Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus mich anmelden und da sagte der Arzt das es durch die Wassereinlagerungen nerven abdrücken kann und es deshalb passiert. Sehe ich ja noch alles ein, aber ich habe ein bisschen Panik das wenn es los geht zur Geburt, ich dann keine Kraft in den Händen habe um mich festzuhalten oder sonst irgendwas. Frühs nach dem aufstehen ist es besonders schlimm, da kann ich ohne schmerzen noch nicht mal dem Hund seine futterdose geben. Vielleicht hatte das jemand auch und mir helfen ob es dann unter der geburt besser wird oder ob ich damit leben muss und es danach erst besser wird. Vielen Dank schon mal

1

Hallo,

habe das auch und bin auch in der 38. ssw.
Meistens Habe ich es auch morgens
Das liegt daran das Beim liegen nicht so viel Blut in die Hände fließt als wenn du aufstehst und nach einer langen Nacht kommt es vor das es morgens dann dick und rot wird. Bei mir jucken die finger dann auch stark. Habe es auch manchmal wenn ich tagsüber einkaufen bin oder so. Ist echt unangenehm, das sind wohl wassereinlagerungen.
Wenn ich das habe dann kühle ich meine Hände unter laufendem kaltem Wasser meistens wird’s nach einigen minuten dann auch besser.

2

Bin in der 24 ssw und hab das auch seit 3 Wochen ungefähr, bis jetzt zum Glück ohne Schmerzen...Meist wenn ich schlafe und aufwache spüre ich meine Hände nicht mehr...Tagsüber geht's eigentlich...

3

Ich hab das auch seid 4 Wochen und bin erst in der 34 ssw. Bei mir ist es schon so, das die rechten Finger dauerhaft kribbeln. Aber Ich finde das es nach dem heiß duschen deutlich besser ist und ich den Tag die Hände besser bewegen kann. Ich Versuch auch immer den Ganzen Tag die Hände zusammen zu drücken. Dann gehst auch besser