Maße in der 30 ssw

Hallo, ich komme grade vom Arzt und bin etwas baff. Mein Sohn soll ca 41 cm groß sein und 1,5kg wiegen. Ist das nicht etwas viel? Ich selber nehme ab und kann nicht sagen das ich ihn zunehme.
Wie waren die maße bei euch?
Ich weiß jedes Kind ist unterschiedlich. Aber ich finde das Gewicht schon sehr stolz

1

Huhu.... Wir hatten gegen Ende der 30.ssw genau die gleichen Maße und fand es auch viel aber meine Frauenärztin sagte das ist genau die Mitte von der Kurve.... Also gut🤷‍♀️😉... Alles Gute

2

Hallo,

Ich finde die Werte ziemlich normal, war jetzt Anfang der 31. Woche beim Arzt und meine Maus hat ca. 42 cm und 1800 Gramm. Ärztin sagte nur: zierlich ist sie nicht aber total normal für diese Woche..
Also keine Sorgen machen solange nicht ein Arzt was sagt :)

3

Ok, sie meinte er ist etwas schwerer aber das ist ok. Bin ich ja gespannt was bei der Geburt für maße raus kommen. Meine Tochter war schon 52 cm groß und 3820g. Alle sagen er wird es topen. Zum Glück wird ein Kaiserschnitt gemacht.

4

Hey,
ich hatte erst am Dienstag bei 30+1 meinen FA-Termin und das Baby wurde auf 42cm und 1600g geschätzt, was wohl genau der Woche entspricht. Demnach hören sich deine Werte für mich auch völlig normal an 😊

Liebe Grüße Jmal4 mit 💗 an der Hand (12/19), ⭐️ im Herzen (10/20) und Baby im Bauch (31.ssw)