Frage zu Eisenmangel

Hallo ihr lieben,

Ich war vor zwei Wochen beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt, dass mein Eisenwert bei 8 liegt. Ich nehme nun seit zwei Wochen eisentabletten. Davon eine a 100 mg täglich. Mir geht's trotzdem noch furchtbar. Ich arbeite vollzeit und halte den Tag nie am Stück durch. Wieviel mg habt ihr täglich genommen, wie lange und wie lange hat es gedauert, bis ihr eine Besserung bemerkt habt?

Danke für die Antworten :)

1

Hallo bei dem Wert wurde mir zu einer eisen Infusion geraten da werden die Speicher gefüllt seid dem nehm ich nur noch den Saft. hat mein Hausarzt mir dann gemacht. Seid dem ist es viel besser und der Wert ist gut geblieben.

Lg

2

Hallo :)
Also ich leide an einer chronischen Darmerkrankung und durch die häufigen bluten Durchfälle habe ich auch ständig mit einem Eisenmangel zu kämpfen.
Tabletten vertrage ich leider nicht sehr gut , die machen es auf der Toilette nicht gerade besser 🙊 ich hatte einen Eisenwert von 4 als es mir wirklich sehr schlicht ging. Und habe dann von meinem Gastroenterologen eine Eiseninfusion bekommen und der Wert hat sich dann tatsächlich stabilisiert und ich fühlte mich besser.
Vielleicht wäre das eine Option für dich, frag doch mal nach.
Bin jetzt übrigens aktuell in der 6ssw und bin auch gespannt wie mein Wert diesmal aussieht wenn Blut abgenommen wird. Aber zur Not weiß ich , dass ich noch weitere Infusionen bereit liegen habe :)

3

Ich hab gelernt dass es auch ben Tabletten große Unterschiede gibt. Ich hab nur Tardiferron vertragen. Ka warum, hol sonst wenn dann Sachen aus dem Discounter.