Hallo!
Ich bekomme am Dienstag einen geplanten Kaiserschnitt. (39+3) unser erste Tochter ist per Notkaiserschnitt in der 33. SSW geboren. Diesmal ist meine Narbe sehr dünn, und das Kind sehr groß, daher haben mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten. Da unsere erste Tochter länger im Kh bleiben musste, bin ich auch noch etwas geblieben.
Wie lange ward ihr bei einem geplanten Kaiserschnitt im KH? Also vorausgesetzt die OP lief ohne Komplikationen uns es ist alles gut? Und wann erfolgte die U2? Die würde ich gerne mitnehmen, da unser Kinderarzt im Urlaub ist.
Danke für eure Antworten!!
Wie lange im KH nach geplantem KS?
Hallo! Ich kann dir nicht Mut Erfahrungen dienen aber mit Infos, da ich dasselbe gefragt habe, sowohl Arzt als auch meine Hebamme, die dort auch auf Station arbeitet.
Die U2 wird ab dem 3. Tag durchgeführt. Und mir wurde gesagt, wenn alles gut ist, gehen die meisten Frauen zwischen 3-5 Tagen nach Hause, je nachdem wie fit sie sind. Es gibt auch welche die schon nach 2 Tagen gehen, davon würde ich persönlich jetzt nicht ausgehen.
Ich habe Mittwoch meinen geplanten Kaiserschnitt.
Mir wurde exakt dasselbe gesagt wie Luke-2 😊👍
Immer am 3 Tag :) hier wird man praktisch rausgeschmissen wenn alles ok ist .
Hallo,
mein Kind wurde an einem Donnerstag morgen per geplanten Kaiserschnitt geholt.
Am Samstag morgen war die U2. Dann kam nochmal die Gynäkologin und hat mich untersucht und dann bin ich nach ca. 52 Stunden mit meinem Kind und meinem Mann heim.
Ich habe aber auch Bekannte, die es schön im Krankenhaus fanden und 5-7 Tage geblieben sind. Wir hatten einfach den Wunsch nach Hause zu gehen. Ich hatte aber auch eine Nachsorgehebamme.
Es steht und fällt auch damit, wann du aufstehst. Ich bin noch am Abend der Entbindung aufgestanden und die Schmerzen waren die Hölle. Es wurde aber mit jedem Mal besser.
Ich kann dir nur raten, alle Schmerzmittel zu nehmen. Ich habe auch zwischen den regulären Gaben die Tabletten genommen, die man nur bei Bedarf nehmen sollte. So war ich bis zum Milcheinschuss fast schmerzfrei und konnte mich dann mit Paracetamol und Ibuprofen über Wasser halten.
Also ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund BEL, der allerdings 2 Tage vorher gemacht wurde, da meine Fruchtblase 2 Tage vor dem Termin für den geplanten Kaiserschnitt geplatzt ist 😅 ich war insgesamt 5 Nächte drin, das aber auch nur, weil meine Tochter leider eine leichte Neugeborenengelbsucht entwickelt hatte, deswegen bin ich zur Sicherheit noch 2 Nächte drin geblieben, sonst hätte ich nach 3 Nächten heim gehen dürfen. Wünsche Dir alles Gute noch weiterhin und eine komplikationslose Geburt 🍀🍀🍀🥰🥰🥰💗💗💗💙💙💙
Ich hatte am 1.6. den KS und wurde am 4.6. rausgeworfen
Ich hatte freitags meinen Kaiserschnitt..samstags abends konnte ich dad erste mal aufstehen.
Montags u2. Da ich noch ne pumpe unf alles organisieren musste konnte ich erst dienstag entlassen werden, sonst wär es bestimmt schon montag gegangen.
Wünsche dir alles gute
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch
Nach der U2 (nach 2 Nächten) bin ich gegangen, musste aber unterschreiben 🤨 sie sagten, man soll auf jeden Fall 3 Nächte bleiben, totaler Quatsch. Ich wär am liebsten nach einer Nacht gegangen, aber die U2 wollt ich noch „mitnehmen“, also bin ich wohl oder übel 2 Nächte geblieben
Hallo,
Mein KS war damals nicht geplant. Die U2 war am 2. Tag, am 3. Tag nach OP sind wir heim. Ich hatte keine Schmerzen oder Probleme.
LG
Sunny
Hey ich hatte zwar keinen geplanten Ks aber ich bin 2 Tage später nach Hause. Ich wollte aufgrund von Corona und der Tatsache dass ich schon 3 Tage vor Geburt im KH war einfach schnell nach Hause. Die U2 wurde am Nachmittag noch gemacht und dann waren wir weg. Ich strebe das auch beim nächsten an da man zu Hause am besten gesund wird😊
LG Sunny