Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend plötzlich eine Blutung bekommen (8+1). Sie war relativ leicht und ich hatte nur ein leichtes Ziehen im Unterleib (was ja auch normal sein kann in der Schwangerschaft). Da es unsere erste Schwangerschaft ist, und wir beide sehr geschockt und ängstlich waren sind wir ins Krankenhaus gefahren. Auf den Weg dahin (wir mussten viel laufen) hatte ich plötzlich ein starken stechenden Schmerz im rechten Unterleib und ich hatte schon alle Hoffnung verloren.. Im KH wurde dann eine Urin Probe gemacht (o.B) und später ein Ultraschall, wir haben den Herzschlag gesehen und auch gehört und wir waren beide so erleichtert! Die Ärztin meinte es kann normal sein in den ersten Wochen, sie vermutet das ein Gefäß geplatzt ist, da es auch relativ wenig Blut war, konnte es mir aber nicht zu 100% sagen. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen was es hätte noch sein können. Wir hatten die letzten paar Tage kein GV, daran kann es also nicht gelegen haben. Ich war heute noch beim FA der hat mir Magnesium verschrieben und auch Famenita (Progesteron Bildung).
Hattet ihr evtl auch sowas? Ich hab natürlich Angst das trotzdem irgendwas im Nachhinein passieren kann, meine Ärztin meinte auch, so böse wie es klingt aber man kann bei solchen Blutungen nichts machen. Es ist eben alles oder nichts bis zur 12 SSW!
Kann es auch daran liegen das ich gestern einfach zu viel gemacht habe, ich war die letzten Tage ziemlich „faul“ und gestern war ich viel Unterwegs.
Tut mir leid für den langen Text!
Blutung in der 9 SSW
Hattet ihr auch Blutungen bis zur 12 SSW?
Hallo:)
Die Frage kommt glaube ich jeden Tag und ich antworte trotzdem immer drauf, weil ich weiß wie viel Angst man hat und man möchte einfach positives lesen😊
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind sehr häufig, ungefähr 1/4 der Frauen haben welche in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft hab ich gelesen. War mir vorher auhh CH Lichtenstein bewusst.
Für mich war immer : Blutungen=das war’s.
Ich hatte in der 9 ssw auch schlimme Blutungen, richtig starke. Zu Hause hatte ich etwas Blut, wir sind ins Krankenhaus gefahren und dort hatte ich zwei Tage Sturzblutungen.
Mit meinen Babys war alles in Ordnung, ich hatte ein Hämatom, welches abgeblutet ist und hatte natürlich auch Glück, dass es keine der Fruchthöhlen mitgenommen hat. Ich hatte tagelang panische Angst und gucke sogar jetzt noch bei jedem Toilettengang panisch aufs Klopapier ( kann auch nachts nicht im Dunkeln gehen 🙈)
Oft entstehen Blutungen entweder durch Kontakt ( GV) oder auch z.B. durch das Wachstum der Gebärmutter. Dadurch können kleine Risse entstehen, Blut ansammeln und das geht dann ab. Manchmal hat man ein Hämatom aus welchem Grund auch immer.
Da bei dir scheinbar kein Hämatom gefunden wurde ( bei mir war es deutlich im Ultraschall zu erkennen) war es vielleicht einfach eine Mikroläsion.
Die Blutung scheint ja auch nicht stärker geworden zu sein und ein Herzschlag ist doch auch super positiv.
Also Kopf hoch, alle Hoffnung in deinen Bauch verlagern und davon ausgehen, dass nichts passiert denn in vielen Fällen ist es so. 🥰
Ich wünsche dir alles alles Liebe und hoffe der Schrecken ist vorbei.
Liebste Grüße Nola 😊
Hey, ich danke dir vielmals für deine ausführliche Nachricht!
Definitiv bin ich jetzt etwas beruhigter und denke Positiv! 😊
Wahnsinn das du zwei Tage lang so stark geblutet hast! Umso mehr freue ich mich für euch das alles in Ordnung ist! ☺️
Das mit dem in dunklen auf Toilette gehen, hat sich bei mir auch erstmal erledigt, denke ich.
Ich wünsche euch nur das Beste, noch eine schöne Schwangerschaft und ganz lieben Dank für deine Nachricht! ❤️
Schönen Tag noch 😌