Frage an die, deren Mumu schon vor der Geburt offen war 😁

Hallo ihr lieben,

habt ihr das spühren können, also das sich der Mumu öffnet oder der GMH verkürzt?

Abgesehen von senk oder übungswehen.

Ist das immer mit Blutungen verbunden?

Ich bin heute 34+5 und seit 2 tagen fühlt es sich an als würde mir da unten drinnen jemand rumscharben, oder mit den Fingernägeln kratzen… es zieht teilweise so doll das ich nicht weiterlaufen kann ….oder wie Messerstiche, einfach unglaublich unangenehm bis schmerzhaft…

Mein bauch ist schon unglaublich tief, aber er war auch in dieser SS nicht wirklich oben.

Der Druck nach unten ist enorm und manchmal hab ich das Gefühl er steckt schon in der Scheide…

Mein erster Sohn kam bei 39+6 nachdem mir an 39+4 die Fruchtblase geplatzt ist.

Nach stundenlangen Wehen musste mein Muttermund komplett manuell geöffnet werden weil sich trotz wehen alle 30-60 Sekunden absolut nichts am mumu getan hat :/

Nun hoffe ich das sich diesmal villt schon etwas von alleine tut😅

1

Also mein mumu war schon ab der 34.ssw fingerdurchlässig, was ich nicht gemerkt habe 🤷‍♀️...lt arzt auch Gebärmutterhals verkürzt, alles schön weich und eigentlich auch geburtsreif. "Sie kommt bestimmt früher.." hieß es. Tja, bei 40+4 hatte ich dann einleiten lassen, weil sie nicht wollte und ich keine Lust mehr hatte 😅🤷‍♀️

Also nein, nichts gemerkt, außer senkwehen, kein Blut, gar nichts

7

Alles klar, dann hat sie sich dann doch noch ziemlich zeit gelassen 😅

Danke für deie Erfahrung ☺️

2

Huhu... Ich habe es nur an den Blutungen die ich bekommen habe gemerkt, die waren aber nicht doll, bin daraufhin zur Frauenärztin und die sagte mein Muttermund ist 4cm auf und deswegen wahrscheinlich die Blutungen.... 4 Tage später fing die eigentliche Geburt an und nach 4 Stunden hielt ich ihn im Arm..... LG

8

Wie weit warst du da?

4cm ist schon echt doll, ich wäre ja schon froh wenn der Gebährmutterhals etwas weniger ist bei der nächsten Untersuchung 🤣

13

Huhu.... In der 38.ssw und in der 39.ssw wurde er dann geboren.... LG

3

Hallo :)

Also ich bin ab 33+6 mit 3cm offenen Muttermund rungelaufen..und komplett verbrauchten Gebärmutterhals.

Bei 36+0 hab ich entbunden nach vorzeitigen Blasensprung.

Bis auf meine einmaligen Wehen bei 33+5 hab ich nix gespürt :)

LG Kitty mit Angelo 6 Tage alt 💙🍀👶🏻

9

Wow, ab 36+0 ist es auch kein Frühchen mehr oder?

Hat sich dein kleiner schwer getan anzukommen weil er „so früh“ kam?

Kamen deine wehen nach Blasensprung von alleine?

14

Doch zählt leider noch als Frühchen aber es ging und geht ihm bestens 👶🏻🍀

Ich hatte etwa 25min nach meinem Blasensprung wehen aber direkt alle 2min

4

Hatte immer ein Druckgefühl nach unten so bei 2,5 cm GBMH, aber das der Muttermund auf ist bzw auf geht habe ich nie bemerkt.
Bei der großen wurde mir bei 39+0 im KH gesagt das der Muttermund 2-3 cm auf wäre.
Nun laufe ich seit 36+0 mit 2 Fingerbreiten Muttermund rum. Der innere MM war stand letzter Woche aber noch zu bei 2,6cm GBMH seit Wochen. Würde gerne wissen wie er jetzt ist, weil zwischendurch schon zwickt :)
Blutungen hatte ich vorher nie, nur als damals die Fruchtblase geplatzt ist blutete es.

10

Danke für deine Erfahrung ☺️

Ich hab am Montag wieder einen FA Termin bei 35+2, der letzte war bei 30+3 und da stand alles noch und war fest verschlossen….

Bin echt gespannt was sie mir am
Montag sagen wird 😅

5

Das stechen hatte ich auch ab der 36 Woche. Auch war der Muttermund offen und alles geburtsreif ab da. Richtig gemerkt, dass sich der Muttermund öffnet habe ich nicht, außer halt die übungswehen.
Gekommen ist der Zwerg dann bei 41+3. Also es kann dann früh losgehen oder auch einfach noch dauern 🤷🏻‍♀️

11

Wow, erst so Gas geben und sich dann doch noch ziemlich zeit gelassen😂

Danke für deine Erfahrung ☺️

6

Huhu, also bei meinem zweiten Kind war mein MuMu schon in der 36. Ssw 2cm geöffnet. Entbunden habe ich dann bei 38+5

LG Nuckeltuch 🌸

12

Hast du gemerkt das was passiert in der 36 Woche? ☺️