Hey ich bin aktuell mit dem 2. Kind schwanger es war auch ein Wunschkind und wir freuen uns sehr. Ich bin in der 7. ssw u würde es erst gern zum Ende der 12. sagen. Aktuell plagt es mich nur das ich mir etwas falsch vorkomme das noch keiner was davon weiß , geht es jemandem so ähnlich ? Liegt vlt daran das ich ein recht sozialer Mensch bin u ich Angst habe das man mich dann schlecht behandelt usw …hab aber Angst das vlt doch was passiert um es zu sagen, deswegen warte ich noch. Meine Chefin kann eine Hexe sein deswegen bin ich recht angespannt 🙈
Schlechtes Gewissen Schwanger aber keiner weiß auf Arbeit davon
Hey, ich kenn das. Nicht nur wenn es darum geht, meine Schwangerschaft zu verkünden sondern auch, wenn ich mich krankmelden muss o.ä.
Ich bin auch sehr sozial, hab aber einen guten Chef und eher Angst, dass man mich als unzuverlässig oder nicht engagiert genug sehen würde.
Ich wollte auch schon fast in der 10SSW verkünden, weil ein Kollege aufgrund von zu wenig Arbeit fast nicht in unsere Abteilung zurückkehren konnte und ich ihm ja meine gerne übergeben wollte. Aber ich hab dann doch bis zur 12. SSW gewartet - sicher ist sicher - und keiner hat schlecht reagiert und auch der Kollege konnte noch zurückkehren aufgrund anderer Aufgaben.
Also: Grübel nicht zu viel und denke an dich und dein Baby. Egal, wie sehr du dich reinhängst und wie viel früher du deine Schwangerschaft verkündest, es dankt dir doch eh keiner?! Und wenn denn - Gott bewahre - doch noch was mit deinem Kind bis zur 12. SSW passieren sollte, kriegst du blöde Fragen und Kommentare und mittleidige Blicke. Ich würde wirklich noch etwas warten.
Du hast so recht !!! Ich will es eigtl auch erst nach der 12 erzählen man hört so oft was schlimmes !!! Schlimm eigtl das man sich immer Gedanken macht klar zeigt es nur das man mit Herz vlt in der Arbeit ist aber wie du schon sagst danken wird dir keiner weil man eigtl nur als arbeitende Person angesehen wird … danke für die aufmunternden Worte !!
Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt, und habe kein schlechtes Gewissen dabei!
Meinem Chef habe ich es schon früh gesagt, weil ich aber auch auf Grund der Schwangerschaft diverse Arzttermine hatte, die ich leider nicht alle außerhalb meiner Arbeitszeit schieben konnte. Da hat er mich schon gefragt, ob er sich Sorgen machen müsse. Da fand ich es in dem Moment angenehmer, ihm von der Schwangerschaft zu erzählen.
Meine Kollegen wissen es aber größtenteils noch nicht, den sage ich es auch erst nach dem ersten Trimester.
Ja mir. Ich bin auch eher sozial und fühle mich schlecht. Aber bei mir kommt hinzu das ich die Stelle erst vor 2 Monaten angetreten bin. Und ich habe meinen Kollegen gegenüber ein schlechtes gewissen. Meine Chefin weiß es schon. Aber damals hast es mich zerrissen bis ich es ihr gesagt habe
Hey, mir geht es auch sehr ähnlich. Ich bin zwar noch sehr früh dran, ab morgen in der 6.ssw aber ich denke auch so. Ich arbeite in der Pflege in einem Krankenhaus und wenn es dann um Dienstplan oder um Urlaubsplanung geht, habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen nichts zu sagen. Ich möchte aber den ersten Termin abwarten bevor ich etwas sage. Ich hatte im Mai eine FG Anfang der 7.ssw und habe habe sehr Angst vor einer erneuten FG.
Ich weiß wie das ist mit dem schlechten Gewissen, aber ich weiß auch das man eigentlich keines zu haben braucht.
Dir wünsche ich das alles gut verläuft und du die Schwangerschaft genießen kannst 🍀
Ja das ist wieder so typisch wir als Frau … mein Mann sagt auch das das totaler Quatsch ist und das natürliche der Welt was ja auch so ist aber naja die Reaktionen hört man oft genug u davor hab ich eben Bammel. Wiederum wenn ein Chef blöd reagiert ist es eh kein richtiger gewesen …